Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam hängt morgens

rhubby

Ist gelegentlich hier
Hallo Gemeinde,

ich habe zwei Dreams und auf beiden läuft die CCcam 2.3.0.
Nach keinen Problemen (über 2-3 Jahre) passiert es seit ein paar Wochen,
das ich jeden morgen das CCcam neu starten muss, damit es funktioniert.
Nach dem Restart läuft es wieder einwandfrei und das auf beiden Boxen.
Ich betreibe die Boxen im Moment mit Merlin3 und selbst nach einer Neuinstallation
ist der Effekt der gleiche. Alle Fehlersuche war bsi jetzt negativ.
Jetzt meine Frage:
Hat (oder hatte) jemand die gleichen Probleme und hier für einen Tipp oder Lösung?

Danke. :emoticon-0148-yes:

AW: CCcam hängt morgens

Vielleicht wirfst du mal einen Blick in das Topic eins drunter: "CCcam 2.3.0 beendet sich ständig", denn auch hier gilt, Lesen bildet.

Läuft auf den Boxen egprefresh?

Hi und danke, aber das lesen hat nicht geholfen. Das CCcam ist auch nicht beendet. Es läuft - arbeitet aber nicht mehr.
Auf den Boxen läuft auch EGPfresh. Ist da das Übel zu suchen?

Das Problem hatte ich vor kurzem auch. Beide Boxen mit Cccam und beide mit EPGrefresh.

Meine Lösung: eine der beiden Boxen auf Oscam umgestellt. Seit dem gehts wieder.

Danke für die Antwort. Aber wie mache ich das? Ich habe mehrere Oscam Versionen heruntergeladen und probiert, aber keine funktioniert.
Habe dazu auch die config heruntergeladen und installiert, neu hochegfahren. Aber es hat nicht funktioniert? Muss ich denn sonst noch etwas machen?
In der config von der oscam steht "Not work" (siehe screenshot)? Was mache ich falsch?
Danke!
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das hat mehrere Gründe.

1. musst Du Oscam auch starten (weil "Not work).

2. musst Du die Oscam Configs Deiner Situation anpassen (conf., server, user) je nachdem was bei Dir Server ist und welche Karte Du hast (oder auch bekommst).

Dazu musst Du reichlich lesen !!

https://www.digital-eliteboard.com/886-cs-oscam/

Oder einfach bei CCcam bleiben und mit EPG Refresh nicht auf jeden Sender rumzappen (braucht man wirklich überall EPG?).
Sind halt die Sender mit vielen CAIDS die CCCam killen.

Und woher weiß man wie viele Sender mann refreshen kann OHNE dass CCcam hängen bleibt ?

Die meisten Ausländischen Sender via zum Beispiel CSAT & Co haben diese vielen CAIDS & Lange ECM's.

Ich hab im refresh lediglich die HD+ Sender und die Sky Kanäle. Sollte ja minimum sein. Trotzdem lief es nicht mit 2 x CCcam.

Kann ich kaum glauben. Wieso passiert das nur wenn man bei zwei Clients im HS CCcam nutzt ? Läuft nur eine geht es.

Was ich nicht verstehe: Vorher lief alles problemlos. Erst nachdem ich die Box neu geflasht hatte traten die Probleme auf. Obwohl ich wieder die gleichen Plug Ins installiert hatte.

Ich habe nun ORF 1 Bild in Bild mit allen Sat-Sendern durchgezappt. Bei einigen Sendern ging sofort die CCcam aus (Bild for ein bei ORF 1 Bild in Bild). Das waren:
VH-1
Pro 7 HD Austria
Sat 1 HD Austria
Puls 4 HD Austria
n-tv HD
Kabel 1 HD Austria
MTV Music 24
MTV Hits
MTV Dance

Ich habe die Sender NICHT im EPG refresh gehabt. EPG Refresh hat diese Sender also gar nicht angezappt, trotzdem gab es die Probleme und EPG Refresh killte jedes mal die CCcam.
Ich habe diese Sender nun auf der Box gelöscht. Danach wieder EPG Refresh laufen lassen. Nun läuft es ohne Probleme.
Momentan zumindest.

Zurück
Oben