Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam hängt sich immer wieder auf... (VU+ Duo zu Dbox 2 CS)

MYNHMA

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. März 2010
Beiträge
76
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Servus Leute,

nachdem ich mir nun eine VU+ Duo gegönnt habe und die Blue Dragon Card wieder einigermaßen "läuft", habe ich mit der CCCam im Einsatz ein kleine Heim-CS-Netz... das Problem ist, die CCCam auf der Serverbox (VU+) hängt sich immer wieder nach ner Zeit auf, das heisst soviel wie die Clienten sehen plötzlich nichts mehr, auf der Serverbox wird die Karte jedoch weiter entschlüsselt... das heisst ich kann ganz normal zwischen Kanälen schalten... wenn ich dann versuche per Webinterface auf die CCCam zu greifen tut sich nichts, der Browser versucht ewig die Seite mit dem Port zu erreichen und irgendwann kommt dann Seite nicht erreichbar... wenn ich mit dem auf der VU+ Duo installierten "CCCam-Info"-Tool versuche Daten über die CCCam abzurufen geht das auch nicht... hängt einfach...

Die Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

VU+ Duo mit VTI 2.2 Image und CCCam 2.1.0

3 x Dbox 2 mit CCCam 2.1.4

1 x Dreambox 7020 S mit CCCam 2.2.1 (glaube ich)



Kann mir da jemand helfen? Weiß nicht was ich machen soll... auf der Update Seite gibt es noch für die VU+´Duo die Version "CCCam 2.1.3 for VTI Panel" sowie "CCCam 2.1.4. for VTI Panel"... diese werde ich morgen warscheinlich mal ausprobieren ob die besser sind... wobei: was bedeutet das "for VTI Panel"??? Ansonsten würde ich als nächsten Schritt das VTI Image 2.3 ausprobieren das relativ neu ist...

was sagt ihr zu dem ganzen? Ist das nicht etwas komisch??? Also wie gesagt einfach so nach einer Weile hängt sich das auf... es ist bisher drei mal passiert, da ich die Box noch nicht so lange hab und das Netzwerk nicht lange im Einsatz...
 
AW: CCCam hängt sich immer wieder auf... (VU+ Duo zu Dbox 2 CS)

Hallo MYNHMA,
also ich kann dir auf der Vu nur die Cccam 2.1.3 empfehlen,habe selbst eine Vu.Habe alle anderen schon probiert,läuft halt am stabilsten.
Auf der D-Box sollte auch nur die Cccam 2.0.11 am besten laufen,wobei das nicht eine große Rolle als Client spielt.Zur DM-Box kann ich persönlich nichts sagen.

Ich kann dir noch einen Tipp geben,in bezug auf die Vu+Duo.Viele Leute meinen so ein Receiver(als Server) könnte tagelang ohne unterbrechung laufen,ist ebend falsch,fehler sind immer vorprogramiert.Nehme am besten das Elektro-Plugin und stelle es in der Nacht auf Reboot und dann im Standby,und das für 7 Tage.

Gruß
kallem
 
Zurück
Oben