Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam hängt sich auf mit meiner 183D Tivusat karte

sommerkorn

Spezialist
Registriert
23. August 2009
Beiträge
598
Lösungen
1
Reaktionspunkte
146
Punkte
113
Ort
Daheim
Hallo Gemeinde :emoticon-0150-hands

habe seit gestern eine 183D Tivusat Karte

in meiner Dreambox 800 HD se mit Newenigma image laufen

nun hängt sich andauernt meine CCCam auf

ich habe einen kleinen Familien Server mit ca 10 clints .....

Mit meiner HD+ karte ( 1830 ) und der ORF karte habe ich das problem nicht woran kan es liegen das sich die CCCam ( egal ob 2.2.1 ode 2.3 )

immer aufhängt ?

muss vielleicht etwas an der config geändert werden ?

habe alle Standart einträger drin die man so braucht aber

sobald ich die 183 D im internen Slot habe geht das Spiel von vorne Los

Kann mir jemand helfen ?

wäre echt super


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und verbeleibe mit freundlichen Grüßen

Sommerkorn :hell
 
AW: CCCam hängt sich auf mit meiner 183D Tivusat karte

hast komplet nur cccam???
dann mach lieber cccam 2.3.0
cfg musst du nichts einstellen für die karte...
guck mal ob du vlt da was eingestellt hast von karten die du davor drin hattest
 
AW: CCCam hängt sich auf mit meiner 183D Tivusat karte

Unter CCcam ist es besser die Tivusat im externen Reader zu betreiben.
 
AW: CCCam hängt sich auf mit meiner 183D Tivusat karte

Hallo Leute :emoticon-0150-hands

ich habe nur die CCCam 2.3 habe aber auch schon die 2.2.1 probiert immer das selbe problem das sich die CCcam nach 1 bis 2 Stunden dann auf hängt ( leider )

bei meiner config steht auch nichts besonderes drin ( habe ich ja auch nie gebraucht bei der HD+ 1830 und ORF Karte )

habe leider keinen Externes lesegerät muss ich mir dann erst kaufen .

aber schon mal vielen vielen Dank für eure Hilfe

MFG Sommerkorn :hell
 
AW: CCCam hängt sich auf mit meiner 183D Tivusat karte

Du sprichst von 3 Karten, aber die dm800se hat 2 interne Reader.
SMARTCARD SID ASSIGN ... könnte helfen!
 
AW: CCCam hängt sich auf mit meiner 183D Tivusat karte

Hallo ,

nein ich möchte nur die HD+ und die Tivusat Karte in meiner DM se 800 se sharen

die ORF und MTV karte werde ich dann in meine DM se Kabel rein machen und regelmäsig mit der Sat Box updaten

es geht wirklich nur darum das ich mit allen Karte noch nie Probleme mit der cccam hatte und sobald ich die Tivusat Karte in die DM se Sat oder auch Kabel reinmache bleibt die cccam nach 1 bis 2 Stunden hängen

Das ist mein Problem ....

MFG Sommerkorn
 
AW: CCCam hängt sich auf mit meiner 183D Tivusat karte

ich würde mal folgen des versuchen CCcam 2.2.1 und nur die Tivusat Karte sonst keine
weitere Karte, weil ich hatte unter CCcam die gleichen Probleme das 2 Karten (HD+ HD01 und meine xxx)
nicht wollten aber eine Karte alleine ging dann.

Wenn die Tivusat Karte dann läuft machst du die ORF Karte mal dazu und schaust was sich nun tut.
 
AW: CCCam hängt sich auf mit meiner 183D Tivusat karte

Hallo Pirat .....

vielen dank für deinen Tipp werde es wenn ich nachher wieder zu Hause bin ( ca 14 Uhr mal testen ) das Problem ist halt nur das sich meine Freunde auf die HD+ Karte verlassen daher werde ich es in der Kabel Se probieren .....

Bis später dann Gruß

Körnchen
 
AW: CCCam hängt sich auf mit meiner 183D Tivusat karte

ja versuche das mal bitte, ich könnte was drauf wetten das es mit der Tivusat Karte und der ORF geht.
 
AW: CCCam hängt sich auf mit meiner 183D Tivusat karte

HI Pirat ....

ich habe jetzt in meiner kabel SE die 2.1.1 raufgemacht und nur die Tivusat Karte im internen Slot

ich gehe jetzt weg und bin um 14 Uhr wieder zu Hause wenn dann die CCcam noch nicht hängt bin ich richtig froh

dann werde ich die ORF Karte dazunehmen ....

sollte diese Kombi gehen werde ich es in der SE Sat testen

nur ein frage noch ist die CCCam 2.1.1 sicher ???

MFG Körnchen
 
AW: CCCam hängt sich auf mit meiner 183D Tivusat karte

Hallo Pirat :emoticon-0150-hands ,

bis jetzt geht in meiner DMse Kabel die 183D Karte mit der ORF Karte und der CCcam 2.1.1

aber ich will die 183D Karte mit der HD+ Karte ( weise ) in der DM se Sat box laufen lassen

was kann ich tun ? soll ich mir den externe reader kaufen und dann mal die 183D karte Extern und die HD+ Karte intern laufen lassen mit der cccam 2.3 meinst du das geht , oder wie würdest du vorgehen ?

ich bitte um Antwort

Gruß Sommerkörnchen:hell
 
AW: CCCam hängt sich auf mit meiner 183D Tivusat karte

ich glaub nicht das es mit einen Smargo oder Easymouse anders wird, was auch noch Wichtig ist
die Easymouse kann unter CCcam die HD+ Karte nicht, was ich auch nicht weis ob geht oder nötig ist
wenn die Box der Server ist den Readern einen festen Port zu zuweisen weil mir ist bekannt das es da bei
CCcam Probleme gibt wenn 2 Karten in 2 Readern laufen, ob das auf eine Box als Server auch zutrift kann ich nicht
sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCam hängt sich auf mit meiner 183D Tivusat karte

Hallo TV Pirat

haben nun zeit ca 5 Stunden die 183D Karte und die ORF Karte in meiner DMse Kabel mit der CCcam 2.1.1 ohne das sich die Cccam aufgehängt hat

nun möchte ich aber die 183D Karte mit der HD+ Karte ( weise 1830 ) zusammen in der DM se Sat laufen lassen

mit der CCCam 2.1.1 geht die HD+ aber nicht ...

wie würdest du jetzt vorgehen ? meinst du wenn ich mir ein externes lesegerät kaufe ( easymous 2 ) geht es dann das ich die HD+ die ORF und auch die 183D zusammen mit der DM se Sat laufen lasse ? welche CCCam soll ich dafür nehmen ?

oder was würdest du machen

Ich bitte um Antwort

MFG Sommerkörnchen :hell
 
AW: CCCam hängt sich auf mit meiner 183D Tivusat karte

CCcam kann die HDpuls HD01 nicht in der Eaysmouse lesen das gibt nix, hier muss eine andere lösung her.

hast ne PN von mir
 
AW: CCCam hängt sich auf mit meiner 183D Tivusat karte

Hatte das gleiche Problem mit der Tivusat... unter CCcam 2.3.0 giengs auf dem Debian Server nicht. Auch ein verschiedene Smargo SW und Wechsel auf easymouse haben keine Besserung gebracht. Schließlich habe ich dann die oscam zum lesen der Tivusat genutzt. Wir sind nicht alleine mit diesem Problem. Hier mal eine PM aus einem anderen Board:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben