AW: cccam für die neueren fritzboxen in aussicht?
allso bei mir geht bis heute alles! und laufen tut es auch wie es soll! v14 hd02 G02 alles geht was ich brauche!
Ja ....
... die V14 war der letzte Neuzugang (Geht erst seit CCcam 2.3.0)
und
... die G02/G09 ist auch die einzige KD-Karte, die noch geht.
Zieh um nach NRW und schwupps stehste mit der UM02 doof da, leg Dir 'ne HalloTV-Karte zu und es geht nicht und hättest Du eine D02/D09 bei KD, würde die auch nicht gehen ...
Dann noch dieses umständliche und "resourcen-schonende" chroot-Environment, um die 2.3.0 überhaupt auf der Fritte ans Laufen zu kriegen ... brrrr ...
Diese ganzen Schrott-CAMs wie CCcam, mgcamd, usw. sind auch mit ein Grund, wieso die meisten E2-Images immer und immer weiter mit antiquierten und großteils total unsicheren Libs weitergebaut werden:
Wenn man die Libs aktualisieren würde, flöge einem der gegen die 10 Jahre alten libs kompilierte CCcam oder mgcamd um die Ohren.
In OpenPLi 4.0 ist genau das passiert ...
Dessen devs haben irgendwann gesagt "Wir können die Images nicht bis in alle Ewigkeit mit veraltetem Code bauen, nur damit irgendwelche Retro-Binary-Only-CAMs weiter laufen, also werden die libs jetzt auf den aktuellen Stand gebracht." und schwupps liefen CCcam und mgcamd nicht mehr.
Inzwischen gibt's dort gepatchte mgcams auf dem Feed, ob es für CCcam eine Lösung gab weiß ich nicht, aber an sich ist es auch egal.
Es gibt sowieso mehr Geräte, auf denen CCcam
gar nicht läuft (
Raspberry, sh4-Boxen, aktuelle Fritz!Boxen, ...) als solche, auf denen er läuft, also am besten ganz weg damit.
aber ihr könnt ja gerne mal ein oscam info bauen wo ich Daten wie ( user /kannal ) und andere Infos entnehmen kann, für lcd4linux!
oder mit python ein script aufbauen womit man Displays ansteuern kann wie das Pearl Display oder Samsung SPF!
oscam kann man mit LED/LCD-Support bauen, ich weiß aber nicht, was der da anzeigt.
Ansonsten könnte man sich natürlich noch eine der unzähligen oscam-Info-Plugins für E2 angucken, dann sieht man ja, wie die den oscam-Monitor abfragen und braucht nur noch die Ausgabe auf dem LCD ergänzen.
Wahrscheinlich gibt es das Gewünschte sogar schon, haben ja auch diverse Boxen lcd4linux ...