Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam für Merlin 3 OE2.0

DerGaggy

Freak
Registriert
26. November 2011
Beiträge
213
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem.

Ich habe auf einer Dream 800 HD se ein Image von Merlin3 OE2.0 oben und wollte dort nun CCCAM nachinstallieren.

Ich kann jedoch die Datei nirgends im Bluepanel finden.
Ich habe auch den CAMD Feed bereits installiert, jedoch ohne Erfolg.

Könnt ihr mir hier helfen?

Danke schon mal

Gruß
DerGaggy
 
AW: Cccam für Merlin 3 OE2.0

Ja du musst da eine "emu" file mit dcc nach /etc/opkg kopieren.

Danach Box restaren..

Dann wird cccam im feed zum downloaden verfügbar sein.

Ist hier im download bereich zu finden oder bei google..

Bin im Moment nicht zuhause, sonst würde ich dir die File mailen!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk 2
 
AW: Cccam für Merlin 3 OE2.0

Habe hier das emu file von Cojo gefunden, alternative zum camd feed von Merlin und es haut hin..
CCCAM ist nun installiert und haut hin.

Danke für deine Hilfe.
 
Hallo Zusammen,
Also genau wie es hier geschrieben steht, wollte ich ein EMU für Merlin einpflegen, um eine cccam zu bekommen. Aber ich kann es noch so oft versuchen wie es hier geschrieben steht, es funktioniert nicht! Woran kann das liegen?
Ich habe die EMU mit DCC nach /etc/opkg kopiert. Habe dann die Box neu gestartet und alles so gemacht wie beschrieben, aber es geht nicht! Meine Dreambox DM800 HD PVR mit Merlin3 will einfach nicht. Kann mir jemand helfen?
 
Hallo Axel vielen Dank aber als komprimierte Datei kann es nicht funktionieren.
bei mir heißt sie EMU.conf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe alles probiert aber funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meinte ich aber nicht erstrangig, sondern ob du den Merlin Imageserver mit der Box erreichst (wo die "offiziellen" Erweiterungen liegen)
 
Hab jetzt schnell mal die Merlin Box angesteckt und erreiche den camfeed aktuell auch nicht. Somit kannst du deine
Versuche erst mal abbrechen und nach anderen Möglichkeiten Ausschau halten. Dies wären auf die Schnelle eine
Offline Installation der Cam oder das draufspielen des Bluepanels und dessen Alternativfeed.
 
Zurück
Oben