Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM fragt immer erst mit falscher CAID ab

itpferd

Newbie
Registriert
21. Dezember 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich benutze Freetz als Server was auch sehr gut funktioniert.
Leider ist es so, wenn ich einen Optcum 9600 mini anbinden will, bekomme ich bei HD Plus immer erst eine Anfrage mit der CAID 1830 und nicht 1843 (ich benutze die schwarze Karte).
Alle anderen Receiver (alle Linux) machen das nicht.
Kann ich irgendwie dem Opticum sagen das er das schon vorher mit 1843 macht?

Ich habe ich einem Board gelesen das es vielleicht so gehen würde:

H: ip 15000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
{{1702 000000}} für Sky
H: ip 15001 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
{{1833 000000}} für Sky
H: ip 15002 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
{{1843 003411}} für HD+

Ich hab hier schon mehrere Varianten durchprobiert allerdings ohne Erfolg.
hat da jemand irgendeine Erfahrung damit?
Möchte den Opticum nicht wieder verkaufen müssen, da er so wirklich klasse funktioniert.

VG
ITPferd
 
AW: CCCAM fragt immer erst mit falscher CAID ab

Das kannst du mit prio eintragen bei der User Box festlegen.... Oder du vergibst dem User an seinem Account caids


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: CCCAM fragt immer erst mit falscher CAID ab

Hi,

eine Prio gibt es bei dem Opticum Receiver nicht. Auch Caid in Oscam eintragen wird keine Verbesserung bringen. Das ist halt ein Nachteil der nicht Linux Boxen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCCAM fragt immer erst mit falscher CAID ab

Erst mal vielen Dank für euere schnelle Antworten!
Eine cccam.prio gibts nicht und bei der OScam.user habe ich die CAID richtig eingetragen. Leider ohne Erfolg.
Wie gesagt, es wird schon alles hell, allerdings möchte ich die Fehlanfragen wegbringen.
Komischerweise, wenn ich die Line für HD+ als erstes setze bzw. nur diese Line im Opticum aktiviere, dann kommt die Fehlanfrage nicht, dann kann er auf einmal mit 1843 abfragen und wird von meiner OScam nicht umgeleitet.
Wenn ich dann die Line mit der CAID 1833 dazuschalte dann bleibst es auch so, erst wenn ich die Line mit 1702 einschalte, dann kommt die Fehlanfrage.
Komisch ist das irgendwie schon??!?!?!?!

Ich weis halt nicht mehr weiter.
Wäre immer noch für jeden Tip dankbar!

mir ist da noch was eingefallen,

Komisch ist, das er auch die Keckse abfragen will, wenn ich auf ORF schalte. Allerdings ist er so eingestellt, das ORF lokal abgefragt wird, trotzdem greift er auf den Server zu.
Wie kann ich das abschalten, würde mir auch ein bisschen weiter helfen.
 
AW: CCCAM fragt immer erst mit falscher CAID ab

Hab diese probleme mit Edision reivern manchmal.
Dort hilft folgendes: immer wenn diese Probleme auftauchen: Sendersuchlaufdurchführen. Bewirkt oft Wunder.
Was auch hilft: verschiedene Patchsoftware testen.

Mlg Pilot
 
AW: CCCAM fragt immer erst mit falscher CAID ab

Ist durchaus möglich. Hängt aber auch viel vom Receiver ab.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: CCCAM fragt immer erst mit falscher CAID ab

ah ja, sollte ich vielleicht doch mal die 5.43 versuchen da ich jetzt die 5.44 drauf hab oder soll ich eine andere Probieren?
Was meinst du damit, das es viel vom Receiver ab hängt, gibts da zwischen den Opticum 9600mini unterschiede, oder meinst du generell den Opticum Receiver?
So.... habe jetzt alle erdenkliche Firmwareversionen probiert, leider ohne Erfolg.
Somit ist klar, das die Opticum Receiver 9600 mini, nicht so richtig tauglich sind....

Oder hat vielleicht jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCCAM fragt immer erst mit falscher CAID ab

Sendersuchlauf hast du durchgeführt?
 
AW: CCCAM fragt immer erst mit falscher CAID ab

Eins ist sicher - das Prob ist nur serverseitig zu lösen. Keine verfügbare FW für den 9600er macht das richtige CAID mapping.
 
AW: CCCAM fragt immer erst mit falscher CAID ab

hat sich da was getan mit dem mapping bei der ILTV ?
 
AW: CCCAM fragt immer erst mit falscher CAID ab

Hi,
du kannst nicht aus einem billig Receiver einen Linux Receiver machen der natives CCcam oder Oscam beherrscht mit einem softwareupdate.
Ich habe einige clients schon rausgeschmissen weil sie meinen 20.- Euro zu sparen und auf so ein Schrottreceiver zu setzten der einen dann mit Schrottanfragen bombadiert.
 
Zurück
Oben