Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam Frage

Master311

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
45
Punkte
18
Also da ich ja wirklich ein newbie bin beim cs aber trotzdem schon viel kapiert habe, brächte ich wirklich nochmal hilfe bei der cccam .cfg also hab schon viel drüber gelesen aber ich schnalle das nicht.

Habe auch das cccam newbie tut von phantom gelesen aber ich kapiers trotzdem nicht.

könnte mir nicht mal einer eine cccam.cfg als muster per pn oder irgendwie zukommen lassen.

sorry für die frage wenn ich es aber einmal gesehn habe und selbst gemacht habe kapier ich es, habe auch ein proggi gefunden das nennt sich cccam lines manager 1.3.

Mfg
Master311
 
AW: cccam Frage

was gibts da zu kapiren , das wichtigste ist .

F: = senden
C: = empfangen

zb.
F: meine muter -------------------------- das bleibt bei dir
C: deindyndns 12000 meine muter ----------- das sendest du zu deine muter , und sie kann schon die gleichen programe schauen wie du , wenn du zb ein SKY abo hast.
dein abo wird einfach auf 2 geteilt , und sie mus nicht die gleichen programme schauen wie du , sie kann was anderes und du was anderes schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo steht meine dyndns

hallo habe beireits eine dyndns . hört sich blöd an aber wo steht die dyndns, da ich eine cline für ein freund erstellen möchte...Sonst würde ich es hinbekommen. bitte um hilfe
 
AW: cccam Frage

@master311:

Was genau hast du? Hast du einen Server laufen mit cccam?

@czutok:
Fehler in deiner Line - Siehe Port!
 
AW: cccam Frage

Hi

ich wollte mir eine dream 500 oder 600 kaufen und ein S.y voll abo besorgen dann hatte ich vor mit 5 Freunden das zu sharen.

habe auch soweit alles kapiert nur das mit den c und f lines check ich noch nicht so.

Frage dazu.

1. Meine Dream bekommt die F line von allen 5 boxen und eine C line in de Cccam.cfg geschrieben

2. jede einzelne Box von meinen Freunden bekommt jeweils eine F line ist das so richtig oder umgekehrtoder vielleicht doch anderster.

meine Dream soll ja server und client gleichzeitig sein.

Mfg
Master311
 
AW: cccam Frage

Wenn ihr euch zu 5 Leuten ein Abo teilen wollt, dann ist es sinnvoll, dass nur einer der Server ist (der, der die Karte hat).
In dessen Config werden dann 4 F-Lines angelegt.
Diese einzelnen F-Lines werden dann in Verbindung mit "Dyndns" (oder änliches) in 4 C-Lines "umgewandelt", die die 4 Freunde dann erhalten. Jeder trägt die dann in seine Config ein...

So ist es am Besten!

Gruß
STAN
 
AW: cccam Frage

hi Master,

hoffe kann dir bissle Licht in die sache bringen.
Hier hast du meine Config als Beispiel:

###########Einstellungen#################

WEBINFO USERNAME : xxxxxxxxx
WEBINFO PASSWORD : xxxxxxxx
ALLOW WEBINFO: yes
SHOW TIMING : yes
DEBUG : yes
TELNETINFO USERNAME : xxxxxxxxxxxx
TELNETINFO PASSWORD : xxxxxxxxxxxx
MINIMUM DOWNHOPS : 1
#########Port Einstellungen######################
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
SERVER LISTEN PORT : 12000
TELNETINFO LISTEN PORT : xxxxx

##########Einstellungen+Cardreader################
#SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
#SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+

##############Smartkarteinstellungen##############

#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/usb/tts/0 6800000

Die Rot gekenzeichnete Einstellungen benötigt man nur wenn man ein Dm 800 oder anderen Linux fähigen Resiver hat mit USB Anschluss in dem man eine Smargo+ Betreiben möchte.

Bitte die XXXXXX durch Deine eigenen Einstellungen ersetzen und zu deiner Frage wo nun die F-line´s und die C-line´s hinkommen.


1. Die F-line kommt immer auf den Server das ist sozusagen der Zugansfreigeber. also Beispiele wie Folgt:

F: freund1 fussbal2 2 0 1 { 0:0:1 }
F: freund2 fussbal2 2 0 1 { 0:0:1 }
F: freund3 fussbal2 2 0 1 { 0:0:1 }
F: freund4 fussbal2 2 0 1 { 0:0:1 }
F: freund5 fussbal2 2 0 1 { 0:0:1 }

Dies kannst du genau so in deine Config.cfg kopieren und dann zu den Clienten, in jede Resiver kommt nur diese Zeile:

C: deinedyndns 12000 freund1 fussbal2

mit dieser Einstellung kann dein Freund schon auf dein Server zugreifen. Natürlich gehts immer so weiter also nextre resiver hat dann:

C: deinedyndns 12000 freund2 fussbal2

der andere dann:

C: deinedyndns 12000 freund3 fussbal2


usw.................... wenn Du das alles machst läuft dein Server.

Fals Du noch fragen hast meld Dich . Fals Du es nicht hinbekommst machen wir eine Teamwiever sitzung und ich stelle Dir alles ein.:dance3: Aber Du musst das natürlich auch verstehen, was wofür ist sonst bringts nichts.
 
AW: cccam Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zum 5000sten mal ...... :DDD

  • du kaufst dir eine dream, holst dir ein fullabo und legst dir eine dyndns-adresse (z.b. master311.dyndns.org) an
  • die daten dieses neuen dyndns-account's trägst du in deinem router-menü ein, so dass der router immer dafür sorgt das deine dyndns-adresse auf deine aktuelle IP verweist
  • image auf deine dreambox flashen, dann gibst der dreambox eine feste IP in deinem heimnetzwerk, cccam online installieren, gucken ob deine abokarte mit allen abokanälen bei dir funzt
  • dann erstellst du in deinem router eine portweiterleitung die den port 12000 zur festen IP deiner neuen dreambox durchleitet. checken tust du diese portweiterleitung unter
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
  • linux konformen editor (proton) installieren >> ftp programm installieren >> mit ftp auf deine dreambox verbinden >> unter /var/etc die cccam.cfg auf deinen pc kopieren und mit proton öffnen
cccam.cfg ... deine dreambox:

F: kumpel1 password1 2 0 0 { 0:0:1 }
F: kumpel2 password2 2 0 0 { 0:0:1 }
F: kumpel3 password3 2 0 0 { 0:0:1 }
F: kumpel4 password4 2 0 0 { 0:0:1 }
F: kumpel5 password5 2 0 0 { 0:0:1 } usw.


deine 5 kumpels bekommen von dir diese Line die sie bei sich in die cccam.cfg eintragen müssen!

cccam.cfg ... box kumpel1:

C: master311.dyndns.org 12000 kumpel1 password1 no { 0:0:2 }

cccam.cfg ... box kumpel2:

C: master311.dyndns.org 12000 kumpel2 password2 no { 0:0:2 }

cccam.cfg ... box kumpel3:

C: master311.dyndns.org 12000 kumpel3 password3 no { 0:0:2 }

cccam.cfg ... box kumpel4:

C: master311.dyndns.org 12000 kumpel4 password4 no { 0:0:2 }

cccam.cfg ... box kumpel5:

C: master311.dyndns.org 12000 kumpel5 password5 no { 0:0:2 }
 
AW: cccam Frage

@Darkmoslem

Danke dir ich habe es jetzt schon fast verstanden werde mir jetzt ersma eine dream kaufen und dann teste ich es.

un das mit dem testen hört sich ja gut an

also alle F lines zu mir in den server( dream box) und jeder einzelne client bekommt eine c line.

ich brauche aber auch eine c line zu den flines in meiner dream weil ich ja auch über die dream gucken will.

ist das so richtig

wenn ja hab ich es kapiert

Mfg
Master311
 
AW: cccam Frage

ok ich habs jetzt verstanden ihr habt es ja in mich geprügelt:wacko1:

nächste woche ist die dream da abo glaub ich auch dann werden wir sehn obs klappt.

Danke nochmal an alle:thank_you:

Mfg
Master311
 
Zurück
Oben