Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam einstellungen

berny1983

Hacker
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
394
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Ort
AT
hi gemeinde, ich möchte gerne meine conax karte ins schlafzimmer sharen.
mir kommt vor umso mehr ich lese, umso komplizierter denke ich.:D

als server habe ich folgendes:

F: schlaf zimmer

und als client dieses:

C: 192.168.2.110 12000 schlaf zimmer

irgendwie ist da was falsch.:wacko1:
 
AW: cccam einstellungen

ist der port 12000 in deinem router freigegeben?

Gruß Gianni
 
AW: cccam einstellungen

im lokalen netzwerk brauchst du den port nich freigeben

poste doch mal die ganze server config!

und bitte beide IPs der boxen
 
AW: cccam einstellungen

Den Port brauchst Du schon, aber Du musst ihn nicht freigeben.
Wichtig ist, wenn Du beide Boxen mit einem CrossOver Kabel verbindest, dass die IP Adresse und Einstellungen manuell vorgenommen sind.
Ich würde erstmal via telnet auf die Box gehen und ein ping auf die andere versuchen. Wenn das geht und Du hast ansonsten nichts mehr in der cfg geändert, muss es gehen. Eventuell schaust Du über einen Browser auf beide Boxen (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Beim Server sollte Dein Client unter dem Punkt Clients als connected angezeigt werden. Siehst Du ihn aber er ist nicht connected, stimmen User/Passwort nicht. Siehst Du ihn nicht, ist was am NW nicht in Ordnung (sofern Du nichts an der cfg geschraubt hast)

Good luck!
 
AW: cccam einstellungen

Passt soweit. Ich tippe noch immer auf die IP Adresse. Wie kommst Du auf die Box, wenn diese via Crossover Kabel verbunden sind??
 
AW: cccam einstellungen

da muss ich das crossoverkabel ausstecken und dann das andere kabel rein was zum router führt.

deswegen kapier ich nicht ganz, wie ich einen ping von der einen box zur anderen schicken soll.
 
AW: cccam einstellungen

Ja, das stimmt, da hast Du Recht. Wenn Du auf auf Menü-Einstellungen-Experten-Netzwerk gehst, ist DHCP ausgeschaltet, ein Haken bei Netzwerk aktivieren und IP Adresse, Netmask etc gesetzt??
 
AW: cccam einstellungen

verbinde beide boxen mit nem lankabel zum router!
dann sollte es funken!
ports brauchst du für den internen share nicht im router freigeben!!
 
Zurück
Oben