Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam Dateien in Opticum 9600 HD mini importieren ?

anatomie

Ist oft hier
Registriert
17. November 2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
Guten Morgen !

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich cccam 2.2.1 Dateien in meinen Opticum einfügen kann ? Ich bin dankbar für jede Antwort.
 
AW: cccam Dateien in Opticum 9600 HD mini importieren ?

Ich habe Dich mal in den Opticum Bereich verschoben!

Hier steht wie es geht! :)

Grüsse
szonic
 
AW: cccam Dateien in Opticum 9600 HD mini importieren ?

Verstehe ich das richtig dass ich in Server reingehen muß und per USB Stick die dateien drauf machen muss ?
 
AW: cccam Dateien in Opticum 9600 HD mini importieren ?

Du möchtest eine Line einfügen in den Opticum, ist das richtig?

Dann benötigst Du Link ist nicht mehr aktiv. Firmware (sichere vorher die Settings), dann Du der Anleitung von mir in Post #2 folgen.
Flashen geht so

Oder willst Du die cccam version ändern? Das geht nicht.

Lade Dir dieses Keyfile herunter, nach dem Muster kannst Du Deine C-Line reinschreiben, hier steht auch im Post#1 wie es funktioniert, ist keine Hexerei! :)
Wichtig ist das Du ein Linuxfähigen Editor nutzt, z.B. Notepad++, das ist Freeware!

Grüsse
szonic
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam Dateien in Opticum 9600 HD mini importieren ?

Hallo!
Seit gestern versuche ich schon, den opticum 9600 HD mini mit der fritzbox 7270 per Ethernetkabel zu verbinden, was mir leider nicht geklückt ist.
Das Problem bei mir ist, dass ich keine englischkenntnisse habe und somit nur alles schwerer für mich wird.
Auf dem Opticum habe ich die 5.37 aufgespielt. Die Fritzbox zeigt keine LAN verbindung an, obwohl der receiver angeschlossen ist.
Ich verstehe nicht, was ich im Bereich Server im Multimediabereich eingeben muss, damit ich eine Verbindung habe. Ich habe eine V 13 Karte von Sky.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand eine gute Anleitung schreiben könnte. Ich bedanke mich im vorraus für jegliche Hilfe !

Gruß anatomie
 
AW: cccam Dateien in Opticum 9600 HD mini importieren ?

Du musste die fritzbox, wenn sie der server ist musst Du Freetz aufspielen und einen externen Kartenleser anstöpseln...ohne Englischkenntnisse wird es aber nicht wirklich leicht werden!

...aber warum steckst Du die Karte nicht in die Box?

Grüsse
szonic
 
AW: cccam Dateien in Opticum 9600 HD mini importieren ?

du hast seit gestern probleme mit verbiendung zun fritzbox
hast du kabel ausgetauscht oder andere router man soll alles ausprobieren
 
Zurück
Oben