Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam client

dimi801

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. März 2011
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo
Und zwar habe ich ein problem mich zu meinem Debian Oscam mit newcamdprotol mit cccam zu verbinden, mit mgcamd funzt alles problemlos,ich möchte aber das auch cccam clienten sich verbinden können.
Wo ist mein fehler.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cccam client

Hallo dimi801,

in deiner oscam.conf gibst du als Port für die cccam Verbindungen 12000 an. Dies ist natürlich dann auch der Port, welcher bei deinen Clients Verwendung finden muß. Ergo:
C: 192.168.xxx.xxx 12000 hdplus hdplus
Das wäre jetzt die entsprechende Line für den User, den man in deiner Konfig sehen kann.
 
AW: Cccam client

Bin jetzt wieder da hab alles dementsprechend geändert doches bleibt alles dunkel,hier noch was aus dem log

2011/12/18 17:23:20 9D09388 c encrypted cccam-client 192.168.178.xx rejected (invalid access)
2011/12/18 17:23:20 9D09388 c account 'testhdplus' not found!
2011/12/18 17:23:20 9D09388 c anonymous disconnected from 192.168.178.xx
 
AW: Cccam client

Dann hast du dich wohl beim Namen vertippt. Er (OScam) sagt ganz klar er kann den User "testhdplus" nicht finden.
 
Ok hdplus sender laufen aber die sky sender nicht webif zeigt auch keine verbindung und der log sagt auch nichts?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

server cccam.cfg
N: 192.168.x.xxx 8900 wohnzimmerhdplus wohnzimmerhdplus 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 # Oscam Verbindung
N: 192.168.x.xxx 8910 wohnzimmersky wohnzimmersky 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 # Oscam Verbindung
N: 192.168.x.xxx 8920 wohnzimmerplatforma wohnzimmerplatforma 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 # Oscam Verbindung
F: wohnzimmerhdplus wohnzimmerhdplus 2 0 0 { 0:0:2 } {} {} 192.168.x.xxx
F: wohnzimmersky wohnzimmersky 2 0 0 { 0:0:2 } {} {} 192.168.x.xxx
F: wohnzimmerplatforma wohnzimmerplatforma 2 0 0 { 0:0:2 } {} {} 192.168.x.xxx

client box cccam.cfg
C: server.dyndns.org 12000 wohnzimmerhdplus wohnzimmerhdplus 2 0 0 { 0:0:2 }
C: server.dyndns.org 12000 wohnzimmersky wohnzimmersky 2 0 0 { 0:0:2 }
C: server.dyndns.org 12000 wohnzimmerplatforma wohnzimmerplatforma 2 0 0 { 0:0:2 }

Kann mir keiner mehr helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam client

Es wäre sinnvoll mal gewesen was uns mit zu teilen was du geändert hast, im Moment sehe ich nur einen User und diese Karte lüpt, wo sind die User für die anderen Karten????

Poste mal die aktuellen configs!!

Warum hast du überhaupt das CCcam und Camd3 Protokoll mit drin???
 
AW: Cccam client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erwartest du das jemand nur am PC sitzt und auf eine Message von dir wartet? Etwas Geduld wäre nicht schlecht :)

Dein User hdplus in der oscam.user darf nur auf die Reader der Gruppe 1 zugreifen! Erweitere den Eintrag mal auf
group = 1,2
Dann sollte es auch mit den anderen Readern gehen.
Die Caid beim User muß auch noch angepasst werden ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid das war nicht so gemeint.
Hier das hab ich abgeändert nur Sky und platforma laufen nicht.

oscam conf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
client box cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und irgendwo ist noch der haken das es nicht läuft, wie gesagt mit mgcamd läuft alles super nur mit der cccam läuft hdplus die anderen reader sky und platforma bleibt es dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam client

Grundlegende Verständnisfrage, du hast auf einem Debian System OScam laufen und willst nun alle Karten darüber per CCcam-Protkoll in deinem Homesharing Netz verteilen - richtig?

OK, ich nehme an, du hast 2 S02 Karten und eine HD+ Karte, was sich hinter dem Reader platforma verbirgt ist mir nicht klar und von daher kann ich dir da auch keine entsprechende Konfig geben. Ansonsten pass deine Daten mal wie folgt an.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es reicht vollkommen aus, wenn ein einziger User Updates an die Karten schickt. Ich habe das jetzt mal dem User wohnzimmerhdplus zugewiesen.

So wir haben jetzt 3 User und können damit 3 Clients also 3 Receiver versorgen. Bei jedem Receiver kommt in die cccam.cfg nur eine einzige C-Line!
Entweder
C: IP.des.Debian.PC 12000 wohnzimmerhdplus wohnzimmerhdplus
oder
C: IP.des.Debian.PC 12000 wohnzimmersky wohnzimmersky
oder
C: IP.des.Debian.PC 12000 wohnzimmerplatforma wohnzimmerplatforma

In einem Homesharing Netzwerk ist der Weg über DynDNS überflüssig und kann auch eine weitere Fehlerquelle sein.
Wenn es jetzt immer noch nicht klappt, so nimm mal bitte die Services bei den Readern raus und poste dein Log damit wir sehen können was passiert, wenn auf einen entsprechenden Kanal umgeschaltet wird.

Hope it helps

Kermit
 
AW: Cccam client

Moin
Ich möchte mich bedanken für deine hilfe jetzt lüpt alles.
 
AW: Cccam client

Moin Moin
Ich habe noch ein weiteres problem mit meiner 800se,wenn ich meine box reboote laufen die sky und HD+ sender nicht bis ich die mgcamd neustarte.Und zwar muss ich etwa 30sekunden warten bis ich die mgcamd neustarte, vorher zu starten bringt nichts weil es dann immer noch nicht hell wird.Ich benutze das aktuelle icvs image.Mitt cccam leider das selbe problem.
 
Zurück
Oben