Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Client von extern auf meinen OscamServer

retsi

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich benötige euere Hilfe:

Habe meine Fritzbox mit nem Freetz 74.04.80freetz-devel-4178M Image ausgestattet. FB 7270 V3.

Dort habe ich nach Link Removed Anleitung den Oscam-Server aktiviert. V13 Karte läuft drauf mit nem Smargo+

intern hab ich nen Dreambox 500S Clone (hier ausm boardshop) dran. Dort läuft ein Gemini Image von hier, mit nem CCcam 2.1.4 drauf. Und das funktioniert auch prima.

Jetzt zu meinem Problem:

Mein Kumpel möchte sich mit einer DBox2 mit Kabelanschluss aufschalten. Er hat nen CCcam 2.0.11 drauf. Wir haben einen anderen Testserver, auf dem funktioniert seine Box. Nur auf meinem Server bekommt ers nicht hell.

Wenn ich meine C-Line auf meine externe IP umstelle und somit ja auch von außen übers I-Net auf meine Box zugreif funktionierts. Also die Portweiterleitung funktioniert soweit.

Die frage ist nun, woran es liegt. Muss ich noch irgendwas eintragen, dass es mit seinem Kabelanschluss funktioniert?

In meinem Oscam-log sehe ich folgendes, wenn er versucht sich zu verbinden.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Könnt ihr daraus etzwas lesen und mir weiterhelfen?

Danke schonmal für euere Hilfe
 
AW: CCcam Client von extern auf meinen OscamServer

Wie sieht seine C: Line aus? Schematisch natürlich!

Hast du SAT und was hat er für einen Kabelanschluss???

Hast du die Portweiterleitung auch mit dem Tool schon mal probiert zu testen?
 
AW: CCcam Client von extern auf meinen OscamServer

C-Line:

c: ip/dyndns.weiterleitung port user pass

Also ne ganz simple standard c-line. die gleiche c-line wie sie auf meiner dreambox von intern funktioniert (abgesehen von der ip, hab testhalber auch schon die gleichen zugangsdaten verwendet, bzw die von meinem kollegen hier auf meiner dreambox, also an denen liegts nicht)

Ich hab Sat und er hat NEFtv, die haben Satspeisung

Port ist laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
offen.
Success: I can see your service on XXX on port ([port])
Your ISP is not blocking port [port]

oder meinst du noch ein anderes tool?

Habe es testhalber über nen anderen Port veruscht, welcher nicht geforwardet wird, da kommt ne andere Meldung im Log.

Außerdem wundert mich, dass es mit meiner dreambox funktioniert, wenn ich meine ext.IP eingeb.
 
AW: CCcam Client von extern auf meinen OscamServer

In die C: Line von deinem Kumpel gehört doch die Dyndns oder die WAN (öffentliche/externe IP) von dir selber rein!

Wenn es mit der Dyn nicht funzt, hast du ein Dyndns Problem, schau bei deinem Provider nach ob deine Dyndns aktuell ist!

Dein Kumpel könnte doch mal deine Dyndns anpingen und ihr vergleicht die öffentliche IP mal mit einander.

Mit dem Port sollte es schon i.O. sein, dieser muss aber auch in der C: line drin stehen.
 
AW: CCcam Client von extern auf meinen OscamServer

Klar steht bei meinem Kumpel meine Dyndns-Adresse drin. Die leitet auch auf meine tatsächliche IP weiter. Funktioniert per ping.

Port steht selbstverständlicherweise auch in der cline.

Wie gesagt, ich bekomm die oben reingeschriebenen Log-Meldungen auf meinem Oscamserver, wenn er sich mit der gleichen C-Line wie ich versucht anzumelden. d.h. er kommt durch meinen Port durch, und landet auf meinem Oscamserver. Somit is die dyndns korrekt und die portweiterleitung funktioniert auch. Zugangsdaten sind auch korrekt. Woran kann es nun noch liegen? Benötige ich keine zusatzeinstellungen, weil er ja über kabel ran will?
 
AW: CCcam Client von extern auf meinen OscamServer

Hast du denn für deinen Kumpel keinen zweiten Account angelegt mit unterschiedlichen User und Pass???

Ihr dürft beide nicht ein und dieselbe Line verwenden! :emoticon-0112-wonde
 
AW: CCcam Client von extern auf meinen OscamServer

Klar habe ich den angelegt. Aber testhalber habe ich auch mal mit dem, den ich nutze (während ich meinen nicht eingeloggt hatte) probiert. Bzw. ich habe auch testhalber mal seinen account genutzt und der hat funktioniert.

War ja nur zum testen, während meine Box natürlich aus war.
 
AW: CCcam Client von extern auf meinen OscamServer

Dann prüfe doch nochmal nach welcher Account wo hin gehört!

Wenn bei dir alles funzt wenn eine Box aus ist, hast du irgendwo einen Dreher drin.

Ansonsten poste doch mal den Oscam User, schematisch mit den user und pass.
 
AW: CCcam Client von extern auf meinen OscamServer

Also da is nix verdreht. Ich hatte ursprünglich einen Acc angelegt für mich, der läuft auf meiner box. Dann hab ich den Acc kopiert, name und pass geändert und mit denen kam mein Kumpel nicht drauf. Daraufhin hab ich meine Box ausgemacht und er hat es mit meinem Acc probiert und das ging eben auch nicht.

Also bei meinem Kumpel gehts nicht. Egal welchen Acc er einstellt und egal ob meine Box an oder aus ist.

Die Usereinträge sehen wie folg aus. 1:1 gleich. Nur name und passwort sind unterschiedlich.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: CCcam Client von extern auf meinen OscamServer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du dir sicher bist das Username, passwort passen dann:

Sieht so aus als kommt der integrierte CCcam in deinen Oscam-Server nicht mit dem Client zurecht. Hast du schon mal eine neuere Oscam Version probiert? Grade im CCcam teil wird momentan recht heftig dran gebaut. Alternativ würde ich auf der DBOX mal die CCcam version erneuern.
In Oscam(.conf) kannst du auch mal mit dem Eintrag der version probieren:

[cccam]
version = 2.1.3

build kannste auch weglassen.
 
AW: CCcam Client von extern auf meinen OscamServer

Prima. War ja klar, dass es was ganz simples war.

Er hat nun seine CCcam-Version aktualisiert auf die 2.1.4, die auf meiner Dreambox auch läuft und damit gehts nun.

Hab jetzt aber trotzdem noch ne blöde Frage: Wie kann ich denn den Oscam auf meiner Fritzbox aktualisieren? In dem Thread mit mit den aktuellen Oscam-Versionen gibts ne Datei zum Download, die einfach nur Oscam heißt und keine Endung hat. Was muss ich damit machen?
 
Zurück
Oben