Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM client soll nur bestimmte Sender empfangen

Mastacheata

Newbie
Registriert
10. März 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

folgendes Szenario: Raum1: Vu+ Ultimo mit OSCAM Server und zwei Karten. UM02 und I12 (Sky Abo bei Unitymedia)
Raum2: TV mit CI Slot und Diablo CAM WiFi mit integriertem CCCAM Client an o.g. Server sowie selbst mit einer UM01 Karte.

Normales TV soll halt weiterhin funktionieren wenn ich den Receiver ausmache.
OSCAM habe ich soweit konfiguriert, dass nur die I12 Karte geteilt wird.
Aufgrund der riesigen Latenzzeiten in meinem Diablo CAM würde ich gerne das entschlüsseln auch wirklich auf die Sky Kanäle beschränken.
Meine I12 entschlüsselt allerdings merkwürdigerweise auch RTL (und das ist auch der einzige Sender der nicht zu irgendeinem Sky Paket gehört den diese Karte entschlüsselt) und das möchte ich lieber unterbinden.
Bei RTL schalte ich öfter mal hin und her und die auf die ewigen Umschaltzeiten gegenüber einer lokalen Entschlüsselung würde ich gerne verzichten.

Ich bin nicht ganz sicher ob das überhaupt eine Frage des OSCAM Server ist oder ob man das besser/überhaupt auf Clientseite, also im Diablo einstellen müsste.

EDIT: Ich hab noch ein wenig rumprobiert: Wenn ich in OSCAM den Zugriff auf SIDs aus dem Sky Paket begrenze, dann kriegt der Client zwar brav die IGN(ore) Messages, macht aber keinen fallback auf seine interne karte.
Umgekehrt das gleiche Problem wenn ich die Priorität zwischen Karte und Share tausche, also Karte bevorzuge, dann kriege ich die Sky Kanäle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich gebe dir einen gut gemeinten Rat:
Verkauft das Diablo Cam und stell einen vernünftigen Receiver hin.
Ansonsten musst du auf der Clienten Seite...also beim Diablo mit der CCcam.prio arbeiten und dort jeden einzelnen Free Kanal auf die Caid von der UM01 priorisieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich muss zugeben, dass ich darüber nach den ersten Problemen auch schon nachgedacht habe.
Grundsätzlich finde ich aber die Vorstellung alles in nur einem Gerät zu haben schon sehr verlockend und so schnell gebe ich auch eigentlich nicht auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, werd mich mal damit auseinandersetzen. Bin nur nicht ganz sicher ob das CCCAM auf dem Diablo überhaupt soweit konfigurierbar ist. Die globale Priorisierung Card vor Emu oder umgekehrt läuft in einem separaten Menü ab.
 
Zurück
Oben