Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam client auf einmal weg?

Gizzmo80

Ist oft hier
Registriert
16. April 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo, ich habe das Problem, dass mein I-Net Client auf einmal sich nicht mehr verbinden kann.
Ich nutze Oscam auf einer 7240 und habe eine V13 Karte. Alle Clients im Netzwerk funktionieren
nach wie vor. Auf der webinf ist der Client auch nicht mehr als connected aufgeführt.

Als Protokoll verwende ich cccam und auf allen Clients ist cccam 2.3.

Ich habe die Funktion keep alive aktiv und der Client hat auch längere Zeit funktioniert.

Neustart des Oscam Servers, der 7240 und meines Routers 7390 hat nichts gebracht.
Der Ping kommt vom fremden Anschluss auch ohne Fehler an, aber es scheint so als
ob der Client nicht bis zum Oscam Server kommt.

Beim Neustart von Oscam wird der Client auch nicht mehr als "granted" aufgeführt.

Könnte es sein dass der Client ausgesperrt wurde?

Auch die Client Dreambox wurde neu gestartet und sie kommt ins Internet (I-net Radio und
Addonmanager).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam client auf einmal weg?

Keine aktuelle DynDNS?
Port verschwunden?
Verbindungsproblem seitens des Clients?
 
hmm, also ich habe heute mal von einem anderen I-Net Anschluß einen Testclient
eingerichtet. Dieser hat sofort funktioniert.

DynDNS müsste auch gepasst haben, da andere Funktionen über DynDNS und der
Ping darauf funktioniert haben.

Portweiterleitung hatte ich auch im Verdacht, aber eingetragen war diese und
nach einem Neustart hätte es ja wieder passen müssen.

Was ich aktuell vermute ist, eventuell ein DNS Problem mit der dyndns.org Adresse?
Würde ein Ping dann auch nicht funktionieren?

Auf jedenfall müsste wohl ein Verbindungsproblem von Seiten des Clients vorliegen.
Komisch ist nur, dass es funktioniert hatte und auf einmal nicht mehr. Während einer
laufenden Sendung war es auf einmal dunkel und seither scheint der Client nicht mehr
durch zu kommen.

Also der Grund war, dass beim Client der cccam aus war. Wie sich cccam aber von allein
im laufenden Betrieb abschalten kann, keine Ahnung?! Es wurde geschaut, auf einmal blieb
das Bild stehen und danach ging nichts mehr.

Hat von Euch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam client auf einmal weg?

Tja die cccam 2.3 läuft eben nicht so stabil. Je nach Receiver kann es zu abstürzen kommen.

Da hilft nur ein Neustart.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
AW: cccam client auf einmal weg?

Meine Clients laufen mit 2.1.4 ohne Probleme.
Auf dem Server tuckert oscam mit cccam-Protokoll.
 
AW: cccam client auf einmal weg?

Hallo mxer,

gute Wahl. Besser wäre cccam2.13 mit oscam. Extrem stabil....:D

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben