Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Client an Oscam Server

gpunkt22

Hacker
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
477
Reaktionspunkte
244
Punkte
43
Hallo Leute,

ich bin mit meinem Wifi an einem Share und habe UW drauf und nutze als Client CCcam. Bisher war der Server auch CCcam.
Der Kumpel hat jetzt noch einen Oscam Server am laufen und gestern hatten wir damit getestet. Er hat mich eingetragen und ich habe an meiner Line nichts geändert. Wir kriegten das Wifi connected und es lief auch kurze Zeit stabil. Nach etwa 5 Minuten blieb das Bild stehen, und beim Umschalten auf ein anderes verschlüsseltes Programm war es sofort wieder hell. Aber auch hier nach immer etwa der gleichen Zeit blieb das Bild stehe. Das ganze wiederholte ich noch mit anderen Sendern und immer war das gleiche.

Jetzt bin ich am Suchen, was das sein könnte. Auf Grund der gefühlten gleichen Zeit nach der das Bild stehen bleibt, denke ich irgendwo ist eine Art "timeout" - nur wo soll ich suchen ?

Bin für jeden Tipp dankbar
G.
 
AW: CCcam Client an Oscam Server

Das klingt verdächtig nach diesem Eintrag in der oscam.user
sleep = 5
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Zeit in Minuten nach der der User auf inaktiv gesetzt wird.
Beispiel:



Das macht nur Sinn, wenn User einpennen oder die ganze Nacht unnütz den Server belasten, wenn sie einfach den Fernseher ausmachen und die Box weiter leechen lassen.
Man sollte den Klienten wenigstens Spielfilmlänge zugestehen, bevor sie auf inaktiv gesetzt werden. Ich habe diese Funktion bei mir deaktiviert.
 
AW: CCcam Client an Oscam Server

Der Kumpel sagt, dass er die sleep funktion nicht deaktivieren kann. Er hat "sleep=0" eingetragen
 
AW: CCcam Client an Oscam Server

Die sleep Funktion kann in der oscam.config und oscam.user Eingetragen werden, wobei dieser Parameter in der oscam.user Überschreiben werden kann!

Lösche einfach den Parameter sleep aus der config und user, dann gelten die Default Einstellungen = sleep Deaktiviert :emoticon-0105-wink:
 
AW: CCcam Client an Oscam Server

Naja, dann gibt es im cccam Protocoll noch dieses:
keepconnected = 0 = Trenne Client, wenn die maximale Leerlaufzeit (idletime) erreicht ist
1 = Halte die Verbindung (default)

In der Oscam.conf noch dieses:
clientmaxidle = 200 # Trennung nach 200 Sekunden
Default:
clientmaxidle = 120 # Trennung nach 120 Sekunden

Und in der Oscam.user ( für Newcamd-Client) falls N-Line:
keepalive = 0 # (deaktiviert)
keepalive = 1 # (aktiviert)

Nachzulesen in der Oscam wiki! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: CCcam Client an Oscam Server

Danke für die vielen Tipps.

Heute haben wir nochmals getestet. Server hat sleep auf 0 gestellt und es läuft. Allerdings weiß ich nicht, was er noch verstellt hat, da er auch noch mit der Oscam am lernen und testen ist.

Umschaltzeiten scheinen auf den ersten Blick besser mit der Oscam als Server.

G.
 
AW: CCcam Client an Oscam Server

Ich habe jetzt noch einiges getestet. Zuletzt war es so, dass das Bild nach etwa einer Stunde stehen blieb. Die Sleep Funktion ist bei beiden Servern deaktiviert, das kann es also nicht sein.
Aktuell teste ich mit veränderter CAID.XML - ist sehr zeitraubend, da der Fehler zuletzt erst nach etwa einer Stunde kam.

Ich halte euch auf dem Laufenden :OO
 
Zurück
Oben