Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam.cfg und ATV

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.947
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.700
Punkte
1.103
Irgendwie bin ich zu blöd.
Ich habe mal OpenATV installiert und versuche die Clienteinstellungen zu machen.

Ich habe Cccam 2.3.0 und alternativ 2.1.1 installiert, nur habe ich keine Ahning wo die cccam.cfg und Softcäm.key hin kommennen .
Per cccam-IF kann ich auf den Receiver zugreifen, logisch das es nicht funktioniert, weis ja nicht wohin mit den Zugagsdaten.

MfG
 
AW: Cccam.cfg und ATV

Bei dem OpenATV Image kommt die CCcam.cfg (R 644) wohl nach usr/keys. Die Softcam auch. :)
 
AW: Cccam.cfg und ATV

Vielen Dank, hat sofort funktioniert.

Stellt sich die Frage, woher soll ein Dummi, wie ich das Wissen?
Oder anders gefragt, wie bekommt man das heraus, da es ja bei jedem Image anders ist?
Gibt es ein Script, wo man Das nachschauen kann, um solche Fragen zu vermeiden?

MfG
 
AW: Cccam.cfg und ATV

Ein script glaube ich nicht, aber wenn man sich ständig informiert hat man die Info's parat. :) :emoticon-0142-happy
 
AW: Cccam.cfg und ATV

Ich bin auf diesem Gebiet (Linux) ein absoluter Noob. Deshalb die Frage. Irgendwie muß ja jemand herausgefunden haben, was wohin kommt. Bein 100+x Verzeichnissen kann es ja käum durch Versuch und Irrtum herausgefunden werden.

MfG
 
AW: Cccam.cfg und ATV

Es gibt ja nur wenige Ausnahmen bei den Images wo es anders hin kommt als Standard /etc, bei der veralteten D-Box war es var/etc, open ATV baut es eben nach usr/keys.

Aber dafür gibt es doch diese Board's, das man sich gegenseitig hilft.
 
Zurück
Oben