Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM.cfg - Reihenfolge wichtig`?

woistwalter

Hacker
Registriert
28. August 2009
Beiträge
379
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hi Leute

Kann es sein, dass es draufan kommt, wie ich meine server gliedere?
Das heisst, als BSP: ich habe einen server der mir spezielle sender weiter gibt.
Wenn ich nun auf die sender schalte, die gestern noch funktioniert haben, wird anstatt des server der die sender sharen kann, ein anderer gewählt....

wie kann ich dem entgegen wirken?

Danke und Gruss

PS: CS Exchange bereich immer noch dicht?

Hab was zu bieten, wenn sonst jemand was zu bieten hat, bitte ne PM
 
AW: CCCAM.cfg - Reihenfolge wichtig`?

nein ist egal wo was steht

Deine Prio kannst bearbeiten.


gruss
 
AW: CCCAM.cfg - Reihenfolge wichtig`?

Linux arbeitet die Konfigs von oben nach unten ab. So spielt es IMHO doch eine gewisse Rolle, in welcher Reihenfolge die Einträge stehen.
 
AW: CCCAM.cfg - Reihenfolge wichtig`?

Da kann ich nur Mogelhieb recht geben, eigentlich sollte es egal sein, aber es ist immer besser die bevorzugten C: Lines oder gar die N: Lines ganz oben stehen zu haben.

Gerade die N: Lines sind sowie so etwas langsamer, die sollte wirklich nach oben geschoben werden.

Man kann auch bei einem schlechteren Server alternativ diesen Caid sperren am Ende der C: Line, das nur der bevorzugte Server die Caid's bearbeiten kann. :emoticon-0111-blush
 
AW: CCCAM.cfg - Reihenfolge wichtig`?

Doch gibt es. Wenn man mehrere Server mit dem gleichen Caids hatt, wird immer der am weitesten oben stehede zuerst abgefragt, das sind Erfahrungewerte.

Vorraussetzung ist natürlich die gleiche Hop grösse.
 
AW: CCCAM.cfg - Reihenfolge wichtig`?

nönö! kommt auch auf die cccam version an!

iss aber in der regel so das die karte zuerst genommen wird die auch zuerst antwortet!
klar mag es sein das die lines von oben nach unten gelesen werden!
und dadurch die oberen mehr beansprucht werden!

aber so wie ihr des schreibt sollte ja z.b. ne hop 4-karte an oberer stelle eher genommen werden
wie ne hop1-card an 5.stelle!
 
AW: CCCAM.cfg - Reihenfolge wichtig`?

ohhh da war man ja schon fleissig =)

Also ich habe schon vermehrt die Erfahrung gemacht, dass meine cccam 2.0.11 sich damit etwas komisch tut. An einem Tag sehe ich beispielsweise alle options kanäle welche mir ein server liefert, einen tag später ging es nicht mehr, weil er immer von einem anderen Server ausgegangen ist.
Darum die Frage ob ich noch was ändern kann/muss damit das ganze besser läuft.

Würde gerne sicher gehen, dass ich heute, wie morgen, alles sehe....

Danke an alle, liebe Grüsse und ein gutes Neues wünsche ich
 
AW: CCCAM.cfg - Reihenfolge wichtig`?

Sorry für den Push, aber komme nit weiter =(

Mein Server nimmt immer eine line eines freundes, welcher die gewünschten opzionen gar nicht abonniert haben, nur weil der ne lokale Karte hat.....

kann das sein?

was kann ich dagegen machen?

THX schonmal im voraus
 
AW: CCCAM.cfg - Reihenfolge wichtig`?

Dann sperre doch bei dem schlechten Server den ganzen Provider! Dann sollte sich dein Problem gelöst haben.

Oder du schreibst mal ob die auf unterschiedlichen hops liegen und wenn ja auf welchen.
 
AW: CCCAM.cfg - Reihenfolge wichtig`?

Man kann auch einiges über die CCcam.prio steuern. Da kann man Caids bevorzugen oder gar ignorieren. Man kann angeben woher man ganz bestimmte Sender beziehen will.
Was willst denn sehen, wo Dich Deine CCcam mit einem Server verbindet der den Sender gar nicht hat? Wenn wir das wüssten, könnten wir Vorschläge machen, welche Einträge in Deine Prio Liste stehen könnten.
 
AW: CCCAM.cfg - Reihenfolge wichtig`?

Gab/Gibt es bei der CCcam nicht auch eine "Lernfunktion", die man per "-l" (soll ein kleines L sein) als Parameter beim Aufruf dazugeben kann. Da soll sich das CCcam wohl die Server merken, wo es am besten positive Antworten bekommen hat. Hab ich aber noch nie ausprobiert.
Vielleicht hilft es ja etwas.

Greets, DrEvil
 
AW: CCCAM.cfg - Reihenfolge wichtig`?

hallo und guten morgden gute Seelen des DEB

Also das ganze leuchtet mir ein, nur weiss ich leider nicht:

- kann ich das mit cccam 2.0.11

- wie geht das mit den prios oder provider bei gewissen servern sperren.......

wenn mir jemand eine faq oder sowas nennt, lese ichs gern durch.

danke für euere Hilfe und liebe Grüsse

EDIT: Noch was anderes wo es sich nicht lohnt einen thread auf zu machen.....also hab von einem clienten gehört, dass mein server nicht mehr alle karten anzeigt....also reboot gemacht und alles wieder i.o.....du gelange ich mit der frage an euch, ob es ein plugin/script welches meinen server täglich rebootet`?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben