Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam.cfg nur bestimmte Sender anfordern

B

Biomann

Guest
Moin!

In der cfg ist es ja möglich anhand der CAIDs festzulegen welche Provider von welchem Server bezogen werden und welche nicht. Ist dies auch mit einzelnen Kanälen wie z.B. Discovery Channel oder ganzen Sendergruppen (Premiere Family) möglich, oder nur komplette Anbieter (1702)?

MfG
 
AW: cccam.cfg nur bestimmte Sender anfordern

ja ist es!les dir am besten mal die faq zum erstellen einer c-line durch!!!

ich sags dir aber gleich das das nicht so einfach wird!!die lines werden ellenlang werden!!!!
 
AW: cccam.cfg nur bestimmte Sender anfordern

Hi!

Hab die FAQ gelesen aber eine direkte Antwort gibt es da nicht.

Die Syntax ist ja folgende:

C: server.noip.com 12000 username password no { 0:0:2, 100:3 }

Müsste es dann z.B. für Discovery Channel so lauten?

C: server.noip.com 12000 username password no { 0:0:2, 1702:000000:000E }

MfG
 
AW: cccam.cfg nur bestimmte Sender anfordern

Du kannst nur alles sperren was du nicht haben möchtest. Wenn du zb. nur Premiere Sport haben willst, dann musst du alles blockieren außer Sport. Das bedeuten das jede Caid in der C Line stehen müsste.
 
AW: cccam.cfg nur bestimmte Sender anfordern

nenene wenn das ganze so einfach wäre!!!
du musst die anbieter entweder im vorfeld durch die caid-auskommentierung schon mal ganz rausnehmen(für die anbieter die du von dem server schon mal garnicht haben willst)!!

dann musst du ja hingehen und die sender die du haben willst ja erlauben!das heisst für dich das du alles was du nicht haben auskommentieren musst!!!!!

beispiel:
gehen wir davon aus,das der unten stehende user nur prem 1-4 hat,und du willst davon nur prem 1 haben!!!dann müsste line so aussehen!!!
C: dyndns.org 12000 user pass no { 0:0:3, 1702:000000:000B:0, 1702:000000:002B:0, 1702:000000:0009:0 }

so würdest du halt angenommen das dieser peer nur prem 1-4 hat,nur noch prem 1 ( 1702:000000:000A #Premiere - Premiere 1)bekommen!

naja und bei einem vollabo wird die line dementsprechend länger!!!
 
AW: cccam.cfg nur bestimmte Sender anfordern

hi

mach doch einfach so...

C: dyndns.org 12000 user pass no { 0:0:0, 1702:000000:000B:4, 1702:000000:002B:4, 1702:000000:0009:4 }

somit bekommste nur noch die 3 Sender die in der Klammer stehen...
der rest ... da 0:0:0 wird nicht angenommen...
cya
Jay
 
AW: cccam.cfg nur bestimmte Sender anfordern

zum 3. mal

man kann in der c line nur angeben was man NICHT haben möchte von dem server !
 
Gibt es eigentlich niemanden, das die CCcam mal ausführlich erklären kann? Die FAQ ist hier nicht sehr hilfreich, da chaotisch und nicht komplett.
Wieso bekommt funcrd die 3 Karten (Beispiel über meinem Eintrag), wenn vor der Klammer "no" steht? Und wenn ich, wie jemand erklärte, nur angeben werden kann, was man nicht haben will,
wozu dann das "no"?

Die Diskussionen und Fragen würden deutlich abnehmen, wenn sich jemand die Mühe machen würde, alles, was möglich ist in der CCcam.cfg, mal schlüssig zu erklären, aber da warte ich leider schon 10 Jahre drauf.

Ich würde mich darüber sehr freuen.

Gruß
K.
 
Ich denke, das liegt einfach daran, dass du mit cccam auf einem toten Pferd reitest.

Die meisten nutzen halt oscam und da ist auch alles beschrieben.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
"no" steht für "No Emu" und das steht auch so in den Faq's und in der Beispiel Config.
Da war wohl jemand zu faul zum lesen!
 
Zurück
Oben