Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam.cfg mit winscp ändern

goldenei

Freak
Registriert
29. April 2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo Leute

Habe mir im Keller jetzt endlich einen Linux Server eingerichtet um nicht laufend meine Box so zu belasten.
Nun möchte ich aber gerne wie gewohnt meine cfg mit einem Programm ändern. Habe das Winscp damit ich von meinem Vista Rechner und vom Notebook mit XP auf der Server zu kommen. Geht auch alles ohne Probleme aber leider kann ich keine Änderungen speichern.
Weiß da einer einen Rat oder sogar ganz genau was ich machen kann.


Gruß Goldenei
 
AW: cccam.cfg mit winscp ändern

wenn du was an der cfg veränderst sollte ganz oben links in winscp ein blaues buch abgebildet sein!
draufklicken!
damit sollte das speichern eigentlich funktionieren!!!
 
AW: cccam.cfg mit winscp ändern

Hallo

Nein sehe kein Blaues Buch.
Es kommt beim speichern immer -Permission denied Fehlernummer 3


Muß im moment alles am Linuxrechner oder über putty mit nano was mir nicht taugt.


Danke und Gruß Goldenei
 
AW: cccam.cfg mit winscp ändern

bei mir sieht das ganze so aus beim speichern:
 
AW: cccam.cfg mit winscp ändern

Hallo

Ja genau das geht aber auch nicht. Komisch ist das ich die cfg im /home/BENUTZER ändern kann aber die cfg unter var etc nicht.



Gruß Goldenei
 
AW: cccam.cfg mit winscp ändern

Hallo

Problem gelöst..................


Danke und Gruß
 
AW: cccam.cfg mit winscp ändern

hallo

Als Benutzer angemeldet.
Habe dann root sarf gemacht und ein pw gesetzt und nun geht es über root.
Frage wie kann ich nur das cccam neustarten ohne den ganzen rechner neu zu booten


Gruß
 
AW: cccam.cfg mit winscp ändern

ich benutze für sowas eher putty!

noch einfacher wäre es natürlich eine änderung in der cccam.cfg vorzunehmen,diese dann zu speichern!
dadurch startet die cccam dann automatisch neu!!!
 
AW: cccam.cfg mit winscp ändern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


geht ja auch ohne diese scripte!!!
sind zwar ne deutliche erleichterung aber es geht auch ohne!!!
kann man alles auch über telnet bzw putty machen!

aber diese scripte machen die ganze sache natürlich komfortabler!
keine frage!!
 
Zurück
Oben