Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam.cfg auf einer DM500HD V2 mit Newnigma2 V4.0.10 bleibt dunkel!

tschott

Newbie
Ich habe zwei Client-Boxen - die erste ist eine normale DM500HD mit einem Newnigma V3.3.2-Image bei dem Sky und HD+ laufen - die zweite DM500HD ist eine V2-Box mit einem Newnigma2 V4.0.10 Image mit der fast gleichen Cccam.cfg (nur anderen User und Password) bleibt aber dunkel!? Bei beiden Client-Boxen wird die bereits vorinstallierte Cccam2.3.0 (inklusive der gleichen Camdctrl) als EMU verwendet. Die Boxen haben mit gleichen Netzwerkeinstellungen Verbindung zum Internet. Ich würde behaupten die Boxen haben die identischen Einstellungen in allen Bereichen, doch die V2-Box läuft leider nicht. Gibt es bei dem Newnigma2-Image auf der V2-Box irgendetwas was anders ist als bei der normalen DM500HD?
Ich habe keinen Ansatz mehr wo der Fehler sein könnte.

Danke fürs helfen! / Gruß - Luca-D.

AW: Cccam.cfg auf einer DM500HD V2 mit Newnigma2 V4.0.10 bleibt dunkel!

Auf groß und Kleinschreibung wurde auch geachtet?

Sonst Versuch einfach mal die cfg von der ersten Box in der neuen um zuschauen ob's so läuft

blaue Taste / nn2 services / emu menue / camd auswahl / camd off danach cccam 2.3.0 --> danach sollte eigentlich starten
versuchmal damit vielleicht hast du erfolg

ich habe cfg von der funktionierenden DM500 auf die zweite Dream geschoben und camd off > cccam2.3.0 gestartet - weiter ohne Erfolg. Habt ihr noch eine Idee - ich bin echt ratlos. Mit der älteren Dreambox hatte vor einigen Wochen alles problemlos funktioniert!

Attribute Rechte der CCcam.cfg(auch so geschrieben und nicht wie in Beitrag 1 Cccam.cfg) auf 644 und
var/etc ist der Pfad.

Die richtige Schreibweise (CCcam.cfg) der Datei wurde genauso beachtet wie Vergabe der Rechte (644). Könnte es sein, dass die neue Dream auf der Server-Seite von der dortigen Fritzbox bzw. von der Server-Dreambox (800 SE) auf eine andere Weise geblockt wird?

Hi,

was sagt denn der Server zur Verbindung. Ist die Box dort connected? Hat sie eine eigene F-Line?

Grüße
Bombadil

Hi,
hast du vielleicht die IP der Dream manuell vergeben und vergessen einen DNS-Server einzutragen?
Wichtige Änderungen:
....
2. Netzwerk Konfiguration:
"Menü > Einstellungen > System > Netzwerk > LAN oder WLAN > Adapter Einstellungen"
Wird die IP-Adresse manuell konfiguriert so muss zwingend auch die Adresse des DNS-Servers eingetragen werden.
Gruß
janni1

Die Box hat eine automatisch vergebene IP-Adresse die natürlich auch zur Server-IP passt. Die CCcam.cfg auf Server und Client Seite (F-Line und C-Line) sind so angepasst, dass von dieser Seite auch alles funktionieren müsste. Muss ich auf der Serverseite sonst noch irgendetwas machen, damit die Box connected wird?

Hi,

poste bitte die CCcam.cfg von Server und Client.

Grüße
Bombadil

Wenn ich die CCcam.cfg von der älteren (funktionierenden) Box auf die neue Box schiebe und dann die alte als Client ganz abschalte und aus dem System herausnehme, müsste doch die neue Dream mit den exakt gleichen Parametern funktionieren? Tut sie aber nicht! Ich will ja auch nicht unbedingt meine original CCcam.cfg hier posten und wenn ich die CCam-Inhalte vorher ändere wird es mit dem finden des Fehlers erneut schwer.

Wenn ich morgen wieder zu Hause bin, kann ich ja mal die Homelines senden, aber mir wird nicht klar, wieso der Fehler in den Lines liegen soll, da ich ja die exakt gleichen Lines bei der anderen Box am laufen habe!

Hi,
Ich denke nach wie vor, dass du ein Problem mit dem Netzwerk hast auf der V2.
Versuch doch mal den server von der V2 asu anzupingen.

Gruß
janni1

Jetzt läuft alles! Ein Reset der Server-Box und der Fritzbox hat den Zugriff der neuen Client-Dreambox ermöglicht! Darauf wäre ich ohne euch nicht gekommen - danke fürs helfen!

Zurück
Oben