Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

curi83

Newbie
Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo miteinander !

Bin ein absoluter Noob und hab mich in diversen Foren eingelesen aber noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden...

Folgende Hardware habe ich:
Dreambox 800 hd pvr mit Enigma 2 und cccam 2.2.1 drauf
Smargo argolis
Sky Italien originalkarte 0002

ok so weit so gut. Sky wird nicht hell

in der cccam.cfg habe ich folgendes drin:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

das Licht am Smargo flackert, smargo wird als USB erkannt von der Dreambox bzw. es kommt eine Meldung

Habe den Smargo sowohl auf Kernel Normal wie auch auf Kernel Dreambox probiert, nichts

Des weiteren habe ich auch schon gelesen dass ich den Kernel innerhalb des Blue-Panels aktivieren muss, aber ich hab mir gestern einen Bären gesucht und nichts gefunden...wer kann mir helfen ? Bitte wirklich Step by Step..dankeeeeeeee
 
AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

Mehr info bitte wie z.B
1.Welche image?
2.Wie ist der Smargo eingestellt welche FW hat die smargo?
3.Welche caid hat die sky.it karte ???
 
AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

Hallo leyla !

Image ? Das verstehe ich nicht ganz...ich hab nichts an der Box gemacht, Box hat diese Sachen drauf wie ich sie oben geschrieben habe, Enigma2 und cccam 2.2.1. ansonsten nichts anderes dran gemacht...
Die FW von smargo ist glaube ich 1.7 (kann ich dir leider nicht mehr mit Bestimmtheit sagen da ich erst wieder heute abend zu hausen bin...)
CAID ? Also NDS und eben karten-Typ 0002...oder was wolltest du hier genau wissen ?

Sorry mit gewissen Ausdrücken kann ich leider noch nichts anfangen...
Dankeeee
 
AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

habs herausgefunden: habe das Image Gemini Project 5.1
 
AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

ja aber obwohl es uralt ist, heisst es nicht das es scheisse ist...kann mir niemand helfen ?
 
AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

Du solltes den smargo mal so einstellung .:
Autoswitch
normal
0
0
Smargo auf dem version 1.5 -> updaten!!!
 
AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

Hallo Leyla !
Danke habe ich gemacht --> Wird jetzt als Reader in der Dreambox erkannt. schonmal einen Schritt weiter...

dann habe ich heute morgen wie ein Wahnsinniger gegoogelt. Meine cccam.cfg sieht nun so aus:

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3680000
TRY ALL CHIDS : /dev/ttyUSB0

Fazit: Bild ist immernoch dunkel...

Was mache ich den nur Falsch ??
 
AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

Zu erst mal nur das rein .:
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+

Das rest ausrauten und box neu starten!!:emoticon-0178-rock:

P.S
Danke button ist Re unten!!
 
AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

Hallo !

So gemacht, immernoch nicht hell...ich verzweifle langsam

Was ich dir sagen kann: Beim einstecken des Smargo in den USB-Schacht kommt: Reader und ein paar Zahlen. Somit erkennt die Dream den Reader. Wenn ich aber in CCCam Info gehe im Menu der Box betreffend den Karten kommt dort die Meldung das er keine Karte erkannt hat...
 
AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

wuaaaaa ich habs hingekriegt

aber ich darf hier nicht sagen was das Problem war...

Meine Karte hat sich im internen Slot leicht angebrannt aber ich konnte Sie noch retten - Fact war das sie im originalen Sky Decoder noch lief, jedoch hatte der Plastik oben einen leichten Hick drin von der Verbrennung. Ich habe dann immer die Karte verkehrt in den Smargo gesteckt weil ich immer dachte das es andersrum nicht reingeht - aber ich dachte es wäre vom Smargo so gegeben. Vorhin mal umgespielt und siehe da die Karte ging auch anderst rein mit ein bisschen würgen...und prompt wurde es hell...

Mensch Leyla danke für deine Unterstützung und Hilfe !
 
AW: cccam.cfg 2.2.1 und Smargo - Hilfe !

naja mann sollte schon wissen wie die karte mit dem chip rein kommt ins Smargo!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hätte ich dir auch schreiben müssen Sorry hoffe dir ist das ein lehre geworden Sky.it karten nie im interne reader benützen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben