Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam board balancing

ganibo

Ist oft hier
Registriert
13. Oktober 2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
hallo habe ein problem ich hoffe hier kann mir einer helfen...

Benutze DREAMBOX 600hd mit 2 gleichen karten über smargo König hub...
Auf dem beiden skarten sind gleiche programme drauf... dass problem ist jetzt das man immer über die erste karte guckt .... kann man das irgendwie einstellen das man es teilt????
 
AW: Cccam board balancing

Wasn ne DM600HD?

LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB1

Reader Pfade halt noch anpassen.
 
AW: Cccam board balancing

Wie von welcher Karte? Schau dir die LOADBALANCE Zeile nochmal genauer an, da stehen ZWEI Pfade :) Da gibst Du die 2 Pfade deiner 2 Smargos an!
 
AW: Cccam board balancing

Wenn Du Smargos betreibst, haste doch Deine Pfade eh schon angegeben in der Config und zwar bei SERIAL READER blabbla...
 
AW: Cccam board balancing

Hallo welche von beiden muss ich eintragen für Loadalance habe zwei die selben karten der eine voll abo und der andere halb abo :) das problem ist das der voll abo immer belastet wird ich will das die beide karten fast gleich benutzt wird....

2 Smargo über königHub

LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB1

LOADBALANCE : /dev/usb/tts/0 /dev/usb/tts/1
 
AW: Cccam board balancing

nein ... nur so:

LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 /dev/ttyUSB1

sofern die beiden karten in smargos stecken!

oder hast du eine karte im internen reader und eine im smargo?
 
AW: Cccam board balancing

habe jetzt ein anders problem mein königshub verliert alle 1min die verbindung zu smargo und verbindet sich wieder
 
AW: Cccam board balancing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


was ist denn bitte udev regel habe ich zum ersten mal gehört ... ich glaube das den fehler gefunden habe , jedes mal wen ich webinterface aktualisiere krieg ich freezer und die karten verlieren die verbindung zur dreambox oder könighub....
 
AW: Cccam board balancing

hast du nen netzteil dran? klingt nachm stromproblem


ne udev regel heisst das du ein gerät anhand dessen seriennummer ein festes device zuweist, z.b. kannst du deinem smargo a /dev/sky zuweisen oder smargo b /dev/hd+

und die kriegen immer wieder den gleichen device namen egal in welchen usb port du sie steckst
 
genau das problem habe ich jetzt auch. Alle paar Sekunden verliert cccam die Verbindung zu den Smargos und verbindet sich kurze zeit wieder neu. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
 
Zurück
Oben