Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam bleibt schwarz

BlairMan

Newbie
Registriert
25. November 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin Moin zusammen.

Hab da mal ne Frage. Bin neu in sachen cs und linux boxen.
hab mir hier im forum die 800hd se clone box bestellt und bin eigentlich sehr zufrieden.
letzte woche hab ich dann noch die zugangsdaten zum cccam server erhalten.
jetzt beginnen die probleme. momentan auf der box installiert ist cccam 2.3.0 (habe noch andere versionen installiert sollte ich diese löschen).
über putty greife ich dann auf meine box zu und geh dann dort in die cfg vi /var/etc/CCcam.cfg. Dort habe ich dann ganz zum schluss meine cline eingetragen C: bla.dyndns.org port user pwd
habe ich in der cline einen fehler gemacht? oder wo ist das problem s*y kanäle bleiben leider alle schwarz.
wäre sehr nett wenn jemand einen tipp hat.
lg blair
 
AW: cccam bleibt schwarz

du kannst auch einfacher mit dcc auf deine box zugreifen, die cccam config findest mit dcc in dem ordner /etc, hast du denn das rautezeichen vor der C linie entfernt?
 
AW: cccam bleibt schwarz

jo da hab ich drauf geachtet.
alles hinter der raute wird ja ignoriert.
 
AW: cccam bleibt schwarz

genau, ist das cam auch gestartet? wenn du die ip deiner box im browser eingibst mit 16001 am ende kannst mal unter server schauen ob der auch online ist, die ip so eingeben:
192.168.xxx.xxx:16001
 
AW: cccam bleibt schwarz

hmm also ich komm da drauf und seh auch was, aber er sagt mir das er nicht connected ist.
aber: das is doch mein eigener server oder? also von meiner box aus... oder sehe ich das falsch? ich möchte ja auf server vom kollegen zugreifen.
 
AW: cccam bleibt schwarz

wenn du auf server klickst solltest da den server deines kollegen sehen, wenn der da nicht drinnen steht hast entweder falsch eingetragen oder er ist nicht online, eventuell hast auch einen schreibfehler in der C linie, auch auf leerzeichen achten,
 
AW: cccam bleibt schwarz

also den server sehe ich jetzt. nur bei connected steht nichts...
 
AW: cccam bleibt schwarz

dann denke ich das du keine verbindung zum server hast, oder es passt di c linie nicht,
 
AW: cccam bleibt schwarz

also cline ist bei mir C: bla.dyndns.org port user pwd
was könnte das problem der verbindung sein?
 
AW: cccam bleibt schwarz

vlt.mal kontakt zum server aufnehmen,und die richtige schreibweise der f/c line überprüfen. ein kleiner schreibfehler in den linen,und schon funzt es nicht.
 
AW: cccam bleibt schwarz

bist du sicher das die linie aktiv ist? unter server solltest bei cards seine karte angezeigt werden,
 
AW: cccam bleibt schwarz

ja beim kollegen läufts ja schon. nur bei mir noch nicht.
bei den anderen läuft alles über sat. bei mir über kabel deutschland.
 
Zurück
Oben