Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam. Bild wird nicht Hell I02 Karte

acer2k

Ist oft hier
Registriert
10. September 2010
Beiträge
168
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Hallo,

ich habe heute ne Dream 800 bekommen.
Ein Kollege vor ein paar Tagen ne Dream 800se.

Wir haben als image Newnigma2 drauf gemacht. Dort ist CCCam vorinstalliert. Das Problem ist, das Bild wird nicht hell. Als ob keine Karte drin ist. Ich habe jetzt auch mal die Version 2.0.11 ausprobiert, die auch auf meiner Dream600 installiert ist (dort wird das Bild hell), aber es bleibt dunkel.

Installier ich Scam wird sofort alles hell und ich kann schauen. nur das CS bietet mir Scam nicht. Hat irgendjemand eine Idee? Laut der FAQ werden die internen Reader immer automatisch angesteuert.

Also Karte ist in Ordnung. Box ist auch okay. Da bei Scam hell wird, nur eben bei CCCam wills net.
 
AW: CCCam. Bild wird nicht Hell I02 Karte

Warum 2 Threads mit dem gleichen Thema :emoticon-0138-think:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think

Nimm mal die CCcam 2.2.1

Nach Cam Wechsel Box bzw. Enigma neustarten.

mfg ice
 
AW: CCCam. Bild wird nicht Hell I02 Karte

Neustart durchgeführt. Bleibt immer noch dunkel. Nur der share wird hell.

Beim ersten mal wars ja mit den Erfahrungsbericht nur angeschnitten. Aber wieso weigert sich ne DM 800 bei CCCam irgendeine Karte anzuerkennen. Ob es ne 800er ist oder die 800se vom Kollegen. V13 Karte, UM02 Karte und I02 Karte alles ausprobiert.

Mit Scam wird jede Karte hell.
Wenn ich im Browser unter CCcam info Pages schaue, sehe ich dass er die tatsächlich nicht anerkennt.

card reader /dev/sci0
no or unknown card inserted

Aber Sie steckt unverändert ja drin. Argh.
 
AW: CCCam. Bild wird nicht Hell I02 Karte

Eigentlich sollten die Karten wenn sie freigeschaltet sind mit CCcam laufen.

Mogel hat in deinem anderen Thread (vielleicht könnte di jemand mal zusammenlegen) geschrieben das du die Karte mit Oscam lesen lassen sollst. Könnte durchaus sein das die I02 mit CCcam doch nicht so recht will, hmm.

Wobei ich hier aber schon gelesen habe das es User geschafft haben die I02 mit CCcam 2.0.11 und 2.2.1 zu lesen...

Was soll das heißen der Share wird hell?????
 
AW: CCCam. Bild wird nicht Hell I02 Karte

Cccam kann die Karte nicht lesen. Dazu musst Du OScam verwenden.

Darum schiebe ich Dich jetzt rüber in den OScam Bereich.
Unter den How To findest Du schon mal eine Anleitung zur I12. Vermutlich wird das so ähnlich sein.
 
AW: CCCam. Bild wird nicht Hell I02 Karte

du must die karte mit OSCAM auslesen

es wurde dir in dein anderen post geantwortet , aber stad die antwort zu lesen machst du ein neues thema auf
 
AW: CCCam. Bild wird nicht Hell I02 Karte

okay Danke.
Nun ich habe schon ne Share worüber ich etwas empfange der lüppt aber auf CCCam.
OSCam alleine funktioniert ohne Probleme, aber wofür gibbet denn CCCam/OSCam? Boahh ich bin gerade überfordert hehe.
 
AW: CCCam. Bild wird nicht Hell I02 Karte

Bei der DM600 hats bei mir auch noch funktioniert. Aber jetzt bei der DM800 ist essig.
So jetzt hab ich es irgendwie so verfrickelt das selbst OScam nicht mehr geht. Ich glaube ich flash jetzt erstmal meine Box neu.
 
AW: CCCam. Bild wird nicht Hell I02 Karte

Hallo,

ich möchte mich bei einigen Usern bedanken für die unterstützung. Ich habe zwar jetzt immer noch kein Helles Bild. Bin aber schon nen ganzen Stück weiter gekommen wie zuvor. Ich hab sogar jetzt das Web Interface und nu ein log file. Obwohl im Log eigentlich kein Fehler zu finden ist.

Ich habe mir erstmal die UM02 Karte wo keine Abos ausser Grundverschlüsselung entschlüsselt ist reingetan.

Hier der Log von OScam (nur als Oscam gestartet)

Vielleicht findet einer von euch den Fehler.


Ich seh auf Anhieb jetzt keinen Fehler der mir da passiert ist. Anscheinend ist alles in Ordnung, laut dem Log file.

attachment.php

Link veralten (gelöscht)

Link veralten (gelöscht)
attachment.php


oscam.conf
[global]
logfile = /tmp/oscam.log
cachedelay = 120
nice = -1
maxlogsize = 0
[newcamd]
port = 34000@1838:000401
serverip = 127.0.0.1
key = 0102030405060708091011121314
allowed =
keepalive = 1
mgclient = 0
[webif]
httpport = 3001
httpuser = oscam
httppwd = oscam
monlevel = 4
nocrypt = 127.0.0.1
nocrypt = 192.168.1.0-192.168.1.255
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.0-192.168.1.255


oscam.user

[account]
user = oscam
pwd = oscam
group = 1
au = 1
CAID = 1838
[monitor]
user = oscam
pwd = oscam
group = 1,2
monlevel = 4

oscam.server

[reader]
label = UM02
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
Fallback = 0
rsakey = B55xxxxxxxxxxxx 7FF
boxkey = A7xxxxxxxxxxxx7C
cardmhz = 368
caid = 1838
ident = 1838:000401

Jetzt habe ich mal mit CCcam getestet. Hier die CCcam.cfg Datei:
N: 127.0.0.1 34000 oscam oscam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

SERVER LISTEN PORT : 12255
SHOW TIMING : yes
WEBINFO USERNAME : oscam
WEBINFO PASSWORD : oscam
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
MINIMUM DOWNHOPS: 1
Server connections: 1+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+|127.0.0.1:34000 | |newcamd| | | 0 | |+----------------------+------------+-------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
 
AW: CCCam. Bild wird nicht Hell I02 Karte

nim ein anderes name und password weil du die selben für oscam web oberfleche auch benutzt

[account]
user = oscam123
pwd = oscam123
group = 1
au = 1
CAID = 1838

N: 127.0.0.1 34000 oscam123 oscam123 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
AW: CCCam. Bild wird nicht Hell I02 Karte

Okay hab ich abgeändert, aber leider wird dadurch noch nichts hell.
 
AW: CCCam. Bild wird nicht Hell I02 Karte

also I02 geht definitiv nicht imit der CCcam
 
AW: CCCam. Bild wird nicht Hell I02 Karte

also die karte wird definitiv richtig ausgelesen , das einziger problemm ist das du von oscam nicht an cccam weiterleiten kanst
 
Zurück
Oben