Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam Aussetzer bei Clienten

eugenia

Freak
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hi, habe eine DM 800 als Server, mit Gemini2 4.5 und CCcam 2.1.3, sky local, 2 clienten hängen dran, einer is home cs, der andre is der nachbar über inet, die haben beide alle 30 sekunden aussetzer. die f lines auf der dm800 sehen so aus F: user passw 0 0 0 { 0:0:1 } jemand ne ahnung woran es liegen kann? hab eine s02 karte
 
AW: CCcam Aussetzer bei Clienten

mach mal bitte F: user passw 2 0 0 { 0:0:2 }

wie sehen denn die Cline aus ?
 
AW: CCcam Aussetzer bei Clienten

c lines is bisschen kompliziert, der eine client ist ein ct5000hd mit linkey und der andre eine DM100, da gibt es ja nicht viele möglichkeiten die cline zu modifizieren :-/ oder doch?
 
AW: CCcam Aussetzer bei Clienten

Mach auf deiner 800er CCcam 2.0.11 drauf, dann klappt es auch mit deinen Nachbarn.
 
AW: CCcam Aussetzer bei Clienten

Hast du denn mit allen Sendern Probleme?

Die 2.0.11 am Server kann ich allen empfehlen, die Probleme mit HD Sendern haben...
 
AW: CCcam Aussetzer bei Clienten

Bei mir hat es geholfen, die DynDNS Adresse an die F: Line zu binden.

F: user passw 2 0 0 { 0:0:2 } { } { } dyndnsaddy

Kannst ja mal Deine Cccam.cfg herzeigen. Natürlich mit anonymisierten Lines. Vielleicht entdecken wir einen Fehler?
 
AW: CCcam Aussetzer bei Clienten

ich hab den fehler bereits gefunden, ich hatte die receiver alle mit einem powerlink adapter am stromnetz angeschlossen, so kamen die aussetzer
 
AW: CCcam Aussetzer bei Clienten

das kann ich die leider auch nicht genau erklären, ich denk mal dass die verbindung ab und zu unterbrochen wurde, ich hab ein großes haus wo die server box aufm dachboden ist und der client im erdgeschoss. ich denk mal wenn die powerlink adapter nicht im selben stromkreis sind kanns probleme geben. aufjedenfall läuft jetzt alles
 
Zurück
Oben