Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCAM aufm Opticum ??

ray2k

Newbie
Registriert
27. März 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo , kann mir einer helfen , ich suche FW für Opticum 9600 hd PRIMA mit cccam aber höher als 2.1.3 version !! gibt es ein FW z.b mit 2.1.4 cccam???

dannke vorraus !!!!
 
AW: CCCAM aufm Opticum ??

Hi ray,

die .34 full update läuft bei mir als Client stabil ! Als Server weiß ich nicht!

Gruß

Gunbock
 
AW: CCCAM aufm Opticum ??

Nein gibt keine höhere als 2.1.3.
Auch ist in der Firmware keine vollwertige CCcam integriert, somit kann man das auch nicht ohne weiteres ändern.
 
AW: CCCAM aufm Opticum ??

dann könnt mir event. weiter helfen , an was liegt das , das letztes monat habe 99% ecm durch den server bekommen habe und zu zeit ung seit 5 tagen kriege ung 40 % ecm`s ???

kann mir da jemand weiter helfen ?
 
AW: CCCAM aufm Opticum ??

Schwierig zu sagen. Da müsste man die Hintergründe kennen.

- Welcher Server (Receiver, Freetz...)
- Welche Karten
- Welche Server Software und welche Version
- Sonstige Clients am Server
- Ist der Opti per cccam oder newcamd protocol angebunden
 
AW: CCCAM aufm Opticum ??

- 2.1.3
- karten habe keine Ahnung, aber was ich gemerkt habe wenn die ECMs vom remoteserver bekomme dann hängt alles , wenn ich vom LOCALServer bekomme dann hängt nichts
- Receiver SW Full main .34
- ja aber die mit 2.1.4 oder höher haben keine probleme
- CCCAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCCAM aufm Opticum ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt normal nur den einen Server (Hardware) und dann sind die Signale als Local definiert.
Wenn jetzt eine zweite Box auf dem selben Sender wechselt, bekommt sie bzw teilt sie sich die Signale mit der ersten Box (RemoteSERVER).
Durch dieses Remote-Signal wird der eigentliche Server (Hardware) entlastet.

Das scheint ein Server Problem bzw. zuviele Client am Server zu hängen.

Mit der Soft die Du hasst müsste die Kiste super laufen. Bei Dir liegt der Fehler nicht!!
 
AW: CCCAM aufm Opticum ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen dank, hast echt super erkklärt. das nenne ich eine hilfe !!
blos eine frage bleibt bei mir immer noch hängen , warum die Clients die 2.1.4 auf der kiste haben und höher haben da keine probleme , und die anderen 2.1.3 schon ?
 
AW: CCCAM aufm Opticum ??

Fakt ist, wenn auf dem Server die CCcam-Version 2.1.1 läuft funzen die Optis zu 100%
 
Zurück
Oben