Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam auf Dream 500HD erstellen...HILFE

mklein71

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Hab hier ne Dream 500HD die mit ner V13 läuft. Mein Kumpel möchte mit seiner Opticum darauf zugreifen.
Er muss Server, Port, Pass und User eingeben.

Ich hab ein Problem mit der CCcam conf. Ich weiss nicht genau was ich dort eingeben muss. Was ich eingegeben hab funktioniert nicht !
Ich denke es liegt am Port, den ich an meiner Fritzbox freigeben muss.
Meine CCcam config sieht momentan so aus:

N: 127.0.0.1 50001 oscamV13 V13_4_oscam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
#######Clienten######
#
F: user2 passwort2
#
#######Server#######
#
C: meinserver.dyndns.org 15545 user2 passwort2 yes
#
#######Setting#######
#
SERVER LISTEN PORT : 15545



Wo liegt mein Fehler ? Fehlt noch etwas ?


Fritzbox Portfreigabe sieht so aus :

Freigabe von Port : 15545 an 15545
 
AW: CCcam auf Dream 500HD erstellen...HILFE

Das steht so in einer einzigen cccam.cfg? Wenn ja, versuchst du auf deinen eigenen Server zu connecten o_O
Das geht natürlich nicht.

Die C Line muss zum Clienten und die F Line kommt in den Server!

Weiter gehts mit dem Port! Wie hast du den freigegeben? Freigabe von Port 15545 an-> IP der Dreambox!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam auf Dream 500HD erstellen...HILFE

Stimmt, C-Line muss raus, dachte ich mir schon ! Ich kann ja kein Client sein meiner eigenen Box !

Ja, von Port 15545 an Dreambox an Port 15545. Wo lege ich denn den Port fest welche die Box hat. Probiert hatte ich: von Port 12000 an Port 80 der Box, aber dann kommt man ja auf die Weboberfläche der Box und nicht auf den Server. Bin wirklich durcheinander langsam.
Wo steht der Port des Servers auf der Box ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam auf Dream 500HD erstellen...HILFE

Oder reichst Du nur weiter?
Wenn ja, dann würde ich vorher (!) mal den Geber fragen, ob ihm das Recht ist :ja
Wenn nein: fehlt der Eintrag für den Reader.
Oder hast Du den nur nicht gepostet?
 
Reader ? , Sorry, aber hab die Box erst 3 Tage.........ich lese mich schwindelig !

Hab die C Line mal gelöscht !

Kann man es denn so stehen lassen ?

N: 127.0.0.1 50001 oscamV13 V13_4_oscam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
#######Clienten######
#
F: user2 passwort2
#
#######Server#######

#######Setting#######
#
SERVER LISTEN PORT : 15545
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam auf Dream 500HD erstellen...HILFE

Der Reader ist die nline ... (OScam).
 
AW: CCcam auf Dream 500HD erstellen...HILFE

OK, wo steckt die Karte drin?
In der Dream, gehe ich mal von aus.
 
OK, hier mal die Configs, wenn Du mal drüber schauen möchtest !

CCcam conf.:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam conf.:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja in der Dream

Anpingen kann mein Kumpel meine Box von der Opticum aus, aber beim verbinden kommt Meldung: Server 1 close !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam auf Dream 500HD erstellen...HILFE

Ich weiss wo die Karte steckt, aber mxer musste mal auf die Sprünge helfen. *hehe*

DynDNS ist aber vorhanden und im Router eingetragen?
 
AW: CCcam auf Dream 500HD erstellen...HILFE

Habs hinbekommen, war ein Denkfehler bei der Portfreigabe, junge junge..........Danke trotzdem !
 
Zurück
Oben