Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam als Client - Oscam als Server...

onlineuser12

Newbie
Hallo, Ich nutze nun eine neue Irdeto ICE ORF Karte. Am Receiver hab ich CCcam bzw oscam laufen. Am Server hab ich Oscam. 0d95 konnte via EMM Pakete aktiviert werden, es wurden 3 Entitlements geschrieben. Jedoch für 0648 kommen keine EMM Pakete vom Receiver. Hat jemand eine Idee bzw. eine Muster Konfiguration, bei der der Receiver EMM Pakete liefert? LG

AW: CCcam als Client - Oscam als Server...

Nimm oscam am receiver und setzte in der oscam.conf au = 1 ,das gleiche in der oscam.user am server...

Am Receiver hab ich ./oscam_1.00-4443.4 -d 64 -c ./conf/ ausgeführt, ich sehe am Server, dass der Receiver 0648 ECM Pakete anfragt, jedoch kommt nie ein EMM Pakt für die Freischaltung daher. Hab auch versucht in diesem Zustand auf der ORF Seite ein Freitschaltsignal zuzuschicken lassen, aber es kommt einfach keinen bis zum Server.

Code:
oscam.server:
[reader]
label = server
enable = 1
#protocol = cccam
protocol = camd35

device = 192.168.2.4,12000
account = vuzero,vuzero
group = 1

Code:
oscam.conf:
[dvbapi]
enabled=1
user=local
au = 1

Code:
oscam.user:

[account]
user = local
pwd=test
group = 1
au = orf_irdeto

Als Protokoll am Receiver verwende ich "camd35" und am Server ist cs357 eingestellt.
Meinen Smargo Reader bediene ich mit dem Protokoll "mouse".

Zuletzt bearbeitet:

würde mal eine einigermaßen aktuelle Oscam Version testen, bzw. nehmen
diese ist so gesehen aus der Steinzeit

Ok naja ich verwende normalerweise cccam auf meiner VU+. Hab auf der VTI Seite nur diese oscam binary gefunden, damit nicht unnütze Software auf die VU+ kommt.
Mal sehen, ob ich eine neuere binary bekomme, die ich ohne Installation laufen lassen kann.

Ok, ich hab jetzt die OSCam cardserver v1.20-unstable_svn, build r10001 (mipsel-oe-linux-ssl) auf meiner VU+

Wenn ich nun oscam am Receiver starte, versucht sich die Box immer mit anonymous beim Server einzuloggen, obwohl in der oscam.user andere Infos stehen. :-(

Zuletzt bearbeitet:

Oscam solltest du beim VTI Image aber auch online installieren können.

Ja, hab jetzt enigma2-plugin-cams-oscam.1.20.10001 - 1.20+rev10001-r0 mit opkg installiert

Es funktioniert soweit, jedoch wenn ich es mit der alten Konfiguration von Version 1.0.0 (siehe oben) starte versucht sich der Receiver immer mit anonymous beim Server einzuloggen anstatt mit dem User, der in den Konfigfiles angegeben ist. :-(

Verstehe das nicht - hab zum Testen auch einen anonymous am Server angelegt, aber wird auch rejected.

Code:
2015/04/10 19:22:09 777005E8 c plain dvbapi-client granted (anonymous, au=off)
2015/04/10 19:22:09 777005E8 c [DVBAPI] Detected /dev/dvb/adapter0/demux0 Api: 0, userconfig boxtype: 1

Code:
oscam.conf:
[dvbapi]
enabled=1
user=local
au = 1
Code:
oscam.user:

[account]
user = local
pwd=test
group = 1
au = orf_irdeto

Ich weiss nicht, ob es daran liegt, aber es sollten immer Leerzeichen dazwischen sein:

Code:
     oscam.conf:
[dvbapi]
enabled = 1
user = local
au = 1 
     Code:
     oscam.user:

[account]
user = local
pwd = test
group = 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hilft auch nicht - mir gehen jetzt auch die Ideen aus :-(

Das mit au = 1 funzt ja auch nicht, weil

Code:
2015/04/10 19:31:36 76F00468 c plain dvbapi-client granted (anonymous, au=off)

anonymous deine oscam ist mit dvbapi nicht richtig eingestellt

So, jetzt klappt es - es war ein Leerzeichen nach dem Usernamen, das gestört hat. ;-)

Ich verwende als Protokoll cs357x.
Nun kommen EMM Pakete daher, aber wieder nur 0D95.

Nun hab ich eine Frage:

Kann auf der Irdeto ICE überhaupt 0D95 und 0648 zugleich aktiviert sein?
Beim 0D95 hab ich 9 Einträge bei den Entitlements, beim 0648 sind es gar keine Einträge.

Zuletzt bearbeitet:

Da war doch was mit Leerzeichen...

Zurück
Oben