Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam - Alle paar Minuten Hänger - Finetuning?

deepminds

Newbie
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Ich hab einen kleinen Debian Server mit Infinity USB Smart und CCcam am laufen. Als Client dient eine DM800 im lokalen Netzwerk.
Leider kommt (vermehrt auf den HD+ Sendern) alle paar Minuten ein Hänger von 2-5 Sekunden.

Ich bin leider noch nicht so fit auf diesem Gebiet. Könnt Ihr mal bitte über meine Einstellungen kucken und mit Tipps geben wie das ganze flüssig läuft?

Hier meine Konfiguration:
Server
Debian mit Infinity USB Smart und V13 S*y Karte
Infinity hab ich als Smartmouse 3680000 Programmiert (Als Phoenix waren die Hänger schlimmer)
CCcam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die ganzen Files hab ich auskommentiert, da diese Dateien nicht Existieren. Seit dem sin die Hänger auch nicht mehr so schlimm.

Als einzige Line hängt eine
Dreambox DM800 dran
CCcam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich hab gelesen das es Sinn machen würde auf oscam zu wechseln, da die Dreambox auch CCcam/OScam unterstützt. Leider hab ich bis jetzt aber die passenden Daten für die OScam einstellungen gefunden. Diese sollten unter /etc/tuxbox/config sein, aber dort ist nur eine enigma2 verknüpfung...

Wenn mir jetzt jemand sagen lönnte, wie ich die CCcam ohne Hänger zum laufen bekomme wäre ich der glücklichste Mensch, da ich mit meinem Latein am ende bin.
(Ich weiß, falsches Forum, aber wenn mir noch jemand bei meinem OScam Problem helfen kann, wäre ich auch Dankbar!)

Vielen Dank!
DM
 
Das sollte auf jedenfall in deine cfg:
DISABLE EMM : no
EXTRA EMM LEVEL : no
B: /dev/ttyUSB0 07
seitdem hängt bei mir nix mehr hab auch nur cccam 2.21 im chroot laufen.

mfg
 
Hallo Striker!
Vielen Dank, habs jetzt mal eingefügt. Mal schauen obs besser wird.
Habe gelesen das es mit CCcam probleme bei live Events gibt. Wie ist das bei dir?

Gruß
DM
 
@striker133

Deine Lösung hilft nur wenn du eine einzelne HD+ Karte hast soweit ich weiß.

@deepminds

Wechsel auf OSCAM/CCcam oder OSCAM only denn du wirst auf jeden Fall keine Live-Events sehen können mit CCcam und V13, evtl. hat sich dann auch das freezer Problem gelöst.
 
Wenn Du den original Receiver dazu hast, kannst Du CCcam normal starten auf deinem Debian Betriebsystem.

Wartest kurz bis die Karte Entschlüsselungen macht und ziehst die Karte dabei raus.
Karte in dem original Receiver starten lassen und stecks die wieder zurück in CCcam und gut ist.

Alternativ:
Das ganze geht auch mit mit oscam receiver ins7e11=15 und boxid ...
 
Habe keine Probleme bei Live Events. Ich nutzte eine Fritz 7170 als Server im Chroot mit S02 sowie Hd+ welche beide in Smartreadern stecken ohne Probleme.
 
@striker133

Du schreibst doch gerade selber das du eine S02 hast. Er hat aber eine V13 und da laufen die Live Events NICHT unter CCcam only.
 
Ja sry stimmt hab es gerade gelesen mit der V13 sorry. Mit der gibts Probleme bei Live Events habs übersehen.:(
 
Zurück
Oben