Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam 2xAbo Karten von Dreambox zum Diablo Wifi Homesharing, 2.Karte wird nicht Hell

stealthpower

Newbie
Registriert
16. Mai 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo, habe folgendes Problem.

Bekomme meine 2.ABO Karte (Viacess) von der DM8000 per HS am Schlafzimmer TV (Diablo Wifi 2.6) nicht hell.

Habe in meiner Dreambox DM8000 Cccam 2.3.0 2xAbo Karten: HD+ und Viacess (Privat S./FR/FL)

-HD+ DM8000 Cardslot unten
-Viacess Cardslot Oben

Im Schlafzimmer TV ( Diablo WIFI ) gehen nur die HD+ Senden, die anderen bleiben dunkel.

So sieht meine Dreambox Einstellung aus:
F: schlafzimmer abcd 2 1 1 { 0:0:1 }

So ist meine Diablo Wifi Einstellung aus:
c:192.168.2.105 12000 schlafzimmer abcd yes

Wifi Konfiguration
Caids File = German
Auto PMT = ON
EMU = ON
Smartcard EMM = OFF
Emul.Prio. = 1:Emu-2.Card
Fixed CW = OFF
Sow. = Never
Delayer = 0
StreamSpeed = MID

Muss ich noch irgend welche Caids XML ändern oder wo liegt bei mir der Fehler.
Bitte um Hilfe

Gruss Chris
 
AW: Cccam 2xAbo Karten von Dreambox zum Diablo Wifi Homesharing, 2.Karte wird nicht H

Linie so machen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
So ist meine Diablo Wifi Einstellung aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wifi Konfiguration
Caids File = German
Auto PMT = OFF
EMU = ON
Smartcard EMM = OFF
Emul.Prio. = 1:Emu-2.Card
Fixed CW = OFF
Sow. = Never
Delayer = 5
StreamSpeed = MID
 
AW: Cccam 2xAbo Karten von Dreambox zum Diablo Wifi Homesharing, 2.Karte wird nicht H

Vielleicht liegt es auch an der Syntax der C-Line?

C bitte mal groß schreiben und noch ein Leerzeichen hinter dem Doppelpunkt setzen. Also:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Lucky
 
AW: Cccam 2xAbo Karten von Dreambox zum Diablo Wifi Homesharing, 2.Karte wird nicht H

Die Syntax muss so aussehen ...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Cccam 2xAbo Karten von Dreambox zum Diablo Wifi Homesharing, 2.Karte wird nicht H

Wenn das beim Diablo Wifi so aussehen muss hab ich nix gesagt.

Lucky
 
AW: Cccam 2xAbo Karten von Dreambox zum Diablo Wifi Homesharing, 2.Karte wird nicht H


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat mit deinen Einstellungen geklappt

Vielen Dank

Gruss Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cccam 2xAbo Karten von Dreambox zum Diablo Wifi Homesharing, 2.Karte wird nicht H

Hallo nochmal

hat zwar gestern nach einem kurzen Test alles soweit geklappt,

aber komisch ist, das der Privat S. Sender bis zu 5 min braucht (wenn er überhaupt mal aufgeht).

Die anderen Sender der gleichen Abokarte FT und FL gehen nach kurzer Zeit auf so um ca 5-10 sec.auf.

HD+ läuft super Stabil ohne irgend ein hänger.:ja

Was mir aufgefallen ist das wenn nach ca 3 min Privat S. noch dunkel, ist schau ich mal im CI Menü nach und bei CCCam Status "Not connected":fie:

Zappen von HD+ auf FT / FL und zurück geht, aber sobald "Privat S." ins Spiel kommt :fie: ist alles dunkel bis zur nächsten "Connect" und

das dauert immer wieder....

Hat nochmal jemand einen Tip für mich

Danke

Gruss Chris
 
AW: Cccam 2xAbo Karten von Dreambox zum Diablo Wifi Homesharing, 2.Karte wird nicht H

Welche HD+ Karte denn (schwarz/weis)?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann mach die fline mal so, im Diablo gibt es keine Prio Datei nur CAIDS.XML
und die funktioniert meistens nicht wie sie soll.
 
AW: Cccam 2xAbo Karten von Dreambox zum Diablo Wifi Homesharing, 2.Karte wird nicht H

So, habe das mit deinen neuen Einstellungen mal geprüft; leider keine Änderung

Habe mal am Diablo Wifi die LEDs beobachtet, Gelbe LED flackert ständig - rote LED kommt beim Senderwechsel ( Verschlüsselter Sender ) dazu Programm wird ca 1 sec später Hell

Sender wechsel auf Private S. --gelbe LED und Rote leuchten ständig ( sieht nach Cam Reset aus.. )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben