Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam 2.3.0 in DM7020hd hängt sich regelmässig auf.....

heavenware

Spezialist
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
551
Reaktionspunkte
230
Punkte
103
Hallo@all
ich habe seit ein paar Wochen eine Dreambox 7020HD mit aktuellem Gemini Image, hatte dazu aus dem ihad das letzte cvs-Image eingespielt und dann mit dem Gemini-Wizard upgedated, sowie danach unter anderem cccam 2.3.0.

Habe nun das Problem dass sich die cccam in unregelmässigen Abständen ( manchmal alle paar Tage, manchmal alle 8 Stunden) in der Box derart aufhängt dass nicht nur meine peers sondern auch ich beim Umschalten an der 7020hd ein schwarzes Bild habe trotz eingesteckter gültiger s02-Karte!!
Ein CamReset im BluePanel bringt absolut nichts ich muss die DM7020hd neu starten damit es dann wieder läuft.
Mich nervt das ganze mittlerweile schon etwas da ich möchte dass meine peers zufrieden sind und ich beim Verlassen meiner Wohnung schon ein ungutes Gefühl habe!
In diesem Zusammenhang muss ich sagen dass ich die allerselbe cccam.cfg Datei in meiner alternativen DM800hd ( mit älterem Gemini 5.0 und cccam 2.3.0) betreibe, dieser Fehler nicht auftritt und die cccam dort ohne Probleme über mehrere Wochen durchläuft....

hat jemand ein ähbliches Problem bzw. kennt jemand ne Lösung??

Ich hatte auch schonmal die Firmware neu eingespielt dennoch ist dieser Fehler allerdings diesmal nach einigen Tagen soliden Betriebes wieder aufgetreten!
Ich möchte nicht unbedingt ein anderes Image wie Gemini verwenden, d.h. wenn man das Problem durch Einpielen eines speziellen Treibers lösen kann wäre das gut...
ansonsten würde ich natürlich zur Not auf ein anderes image umsteigen...

danke im voraus für Antworten
liebe Grüße;)
 
AW: cccam 2.3.0 in DM7020hd hängt sich regelmässig auf.....

Ich denke da eher an ein Netzwerkadapter-Problem.
Bei zu vielen sinnlosen Anfragen an CCcam und was die Karte nie beantworten kann,
macht die Box dann auf Grund des erhöhten Traffic den Netzwerkadapter dicht.
Nur durch einen Neustart der Box wird dieser wieder zurückgesetzt. (hatte ich auch schon, dm800se)
Die Frage ist ausserdem noch, welche Clienten mit was für einer Hardware an deiner hängen
und welcher EMU/Camd verwendet wird und auch wieviel Hops du denen zukommen lässt.
 
AW: cccam 2.3.0 in DM7020hd hängt sich regelmässig auf.....

Hi,
bis maximal hops2 und natürlich sind einige ausser mit Dreams auch mit Edisions drauf....

aber wie gesagt der DM800hd z.b. macht das nichts aus...
habe auch mal gegoogelt angeblich soll es ein Treiber-Problem speziell bei der DM7020 sein...
die Frage welchen Treiber oder meinetwegen welches Image brauche ich.....
 
AW: cccam 2.3.0 in DM7020hd hängt sich regelmässig auf.....

danke für den Link ich probiere heute abend mal den Treiber aus...
 
AW: cccam 2.3.0 in DM7020hd hängt sich regelmässig auf.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Trabant ist auch kein Mercedes!
Dann nimm halt wieder die dm800hd, aber eins ist gewiss, die Edison (Argus) sind mit Sicherheit die Ursache.
Was bekommen die denn alles an CAIDs, wenn du denen bis Hop 2 gibst?
z.B. pro Provider nur eine CAID (bei SkyDE z.B. nur die 1702 geben),
oder nur lokale Karten diesen Receivern geben ...

PS: immer daran denken, du sitzt am längeren Hebel!
 
AW: cccam 2.3.0 in DM7020hd hängt sich regelmässig auf.....

hallo,)keine sorge habe nur Edision minis und piccollos im Netz keine Argus VIPs...
ausserdem benutze ich smartcard sid assign seit ich von 2.0.11 auf 2.3.0 umgestellt habe....

"ein Trabant ist kein Mercedes"
...ja das stimmt aber neueres ist nicht zwangsläufig immer besser als altes
ich fand das alte Gemini 5.0 besser in seiner Aufmachung als das neue Gemini 3...
...aber schaun mer mal
 
AW: cccam 2.3.0 in DM7020hd hängt sich regelmässig auf.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du weisst aber schon, dass deine Edison mini oder piccollos auch aus der Schmiede Argus kommen? :whistle2:
Gib deinen Clienten einfach nicht so viele Karten und dann geht das CCcam auch besser und länger.
 
Zurück
Oben