Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam 2.3.0 CS bei 4 User verliert einer Verbindung in unregelmäßigen Abständen

tiger_r

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
Hessen,RLP
Hallo, nach euren Hilfen die ich schon bekommen hab läuft eigentlich alles ganz super. Habe nur ein Problem wo Ihr mir vielleicht noch helfen könnt. Habe 4 User an meinem Server VU+Solo 2 mit Oscam - cccam hängen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
User 2 verliert aber in unregelmäßigen Abständen die Verbindung. Alle anderen sind connect und laufen. Seltsamer weise hat aber der User 2 DM 7020 hd Internetverbindung (durch Plugins getestet) Als Router hat der User 2 einen Speedport 7023. Hat jemand eine Idee. Bei der cccam config haben alle User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hat jemand nen Rat? Gruß tiger_r
 
AW: cccam 2.3.0 CS bei 4 User verliert einer Verbindung in unregelmäßigen Abständen

wenn das bei jedem user wäre , könte man den fehler bei dir suchen , da es aber nur bei einem clienten pasiert , würd ich eher das problem bei im suchen

entweder sein inet anschlus spint , oder er hat einfach nur was falsch configuriert

PS.
ist der user 2 mit LAN kabel am router oder über wlan ??
weil viele haben über wlan solche problemme wie du grade beschreibst
 
AW: cccam 2.3.0 CS bei 4 User verliert einer Verbindung in unregelmäßigen Abständen

Hi,

hat er seine Box per Lan, Dlan oder Wlan angeschlossen.

Grüße
Bombadil
 
AW: cccam 2.3.0 CS bei 4 User verliert einer Verbindung in unregelmäßigen Abständen

Hallo danke für die schnelle Info. Der User 2 ist per Lan Kabel mit dem Router verbunden. Was mich irritiert ist das die Internet Verbindung mit ipad Laptop etc. funktioniert. Kann auch mit der DM 7020 Pluginliste laden und downloaden. Nir die Verbindung zum CS - Server funktioniert nicht. Irgendwann in der Nacht verbindet er sich dann wieder und morgens sehe ich in meinem Oscam webinf. wieder den User 2 als connect. Hält mal 1 bis 2 Tage und dann wieder weg. Gruß tiger_r
 
AW: cccam 2.3.0 CS bei 4 User verliert einer Verbindung in unregelmäßigen Abständen

Hi,

poste bitte oscam.server und oscam.conf.

Hast du den Parameter auf dem Server gesetzt? (oscam.conf, Sektion cccam)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: cccam 2.3.0 CS bei 4 User verliert einer Verbindung in unregelmäßigen Abständen

moin moin

Wenn er ein Speedport W 7023 V Typ B (steht auf der Rückseite vom Speedport) hat und eventuell (muss aber nicht sein) eine 25000er o 50000er VDSL hat,dann ist dies der Fehler mit 100% Sicherheit.Da hilft dann wirklich nur bei der Telekom den Speedport
Typ B gegen ein Typ A zu tauschen (wenn Mietgerät).Ansonsten wird es immer wieder zu diesen unregelmäßigen Internetverbindungsabbrüchen kommen!!

Die Beste Lösung wäre aber das ganze gegen eine Fritzbox aus zu tauschen eine 7390 bei VDSL oder bei bis 16000er DSL Fritzbox vor 7390 und dein Client hat für immer Ruhe.

Die selben Probleme hatte ich vor kurzen mit 3 Clienten und da haben wir 2x Speedport getauscht und beim dritten habe ich ein Speedport 920V (bei der Telekom nicht mehr zu bekommen) zu einer Fritzbox 7570 gepimmt und Ruhe war.

Ich Hoffe es war hilfreich

MFG
calle
 
AW: cccam 2.3.0 CS bei 4 User verliert einer Verbindung in unregelmäßigen Abständen

Hier meine oscam.server [reader]
label = skyV13
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4
ident = 09C4:000000
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 1
emmcache = 1,3,2
ins7e11 = 15
ndsversion = 2 nd oscam.config

#---Oscam Config Creator---
[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
lb_mode = 0
lb_save = 150
lb_autobetatunnel = 0
logfile = /tmp/oscam.log;stdout
maxlogsize = 256
[webif]
HttpPort = 1001
HttpUser =
HttpPWD =
httptpl = /var/tuxbox/config/
httpcss = /var/tuxbox/config/coolstream-to.css
HttpRefresh = 10
HttpAllowed = 192.168.0.1-192.168.255.255
HttpReadOnly = 0
[cccam]
port = 40000
reshare = 2
 
AW: cccam 2.3.0 CS bei 4 User verliert einer Verbindung in unregelmäßigen Abständen

Ich denke es iegt an was ganz anderen.
Und zwar ist in seinen Router sicher keine ständige Internetverbindung eingestellt,
sondern Trennung nach 3 oder 5 min. Inaktivität ...

Bild ist nicht mehr aktiv.
 
AW: cccam 2.3.0 CS bei 4 User verliert einer Verbindung in unregelmäßigen Abständen

Hi calle habe DSL 16000 und den Speedport W723 V Typ B

- - - - - - - - - -

Mich wundert hierzu nur das die "normaler "Internetverbindung weiterhin besteht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

- - - - - - - - - -

Hi bombadil keepconnected = 1 muss ich noch prüfen da ich im Moment im Büro sitze. Aber wenn dem nicht so wäre müssten dann nicht alle user Probleme haben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: cccam 2.3.0 CS bei 4 User verliert einer Verbindung in unregelmäßigen Abständen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... weil der Traffic für only Clienten so gering ist, dass die Internetverbindung getrennt wird
und bei erneuter Anforderung einen ECM wieder für die angegebene Zeit aufgebaut wird.
Ich hab das selber erlebt ... nach Einstellung von Dauerverbindung war alles schön.
 
AW: cccam 2.3.0 CS bei 4 User verliert einer Verbindung in unregelmäßigen Abständen

moin moin

@ tiger r hier noch ein Tipp gehe auf die Telekommseite und dann ins Hauseigene Forum und dann gehe in den Bereich SPEEDPORT W 723 Typ B und lese mal ein wenig dann weisst Du was ich meine.

MFG
calle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cccam 2.3.0 CS bei 4 User verliert einer Verbindung in unregelmäßigen Abständen

moin moin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


@ tiger r hier isse habe aber feststellen müssen das die Telekomm den eigenen Bereich für 723 B nicht mehr drinn hat warum wohl??!!
Der Bereich für Typ A sagt ja auch schon alles aus.

Sollte das wirklich das Problem bei deinem Clienten sein kann ich Dir wirklich nur empfehlen nachdem Du alle Vorschläge von hier gescheckt hast auf FRITZBOX umzusteigen.

so ich nochmal

User 2 verliert aber in unregelmäßigen Abständen die Verbindung....
was hat er für eine DSL Leitung und welchen Router benutzt Client 2 nur auf Client 2 bezieht sich meine Empfehlung!!



mfg
calle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam 2.3.0 CS bei 4 User verliert einer Verbindung in unregelmäßigen Abständen

Hi calle, also bei mir Server steht eine Fritzbox 7390 wo dyndns angelegt ist Habe dsl 16000. Bei User 2 steht ein Speedport 723 V Typ B und er hat DSL 16000. Gruß tiger_r
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben