Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.2.1 mit SRG Viaccess

tschanett

Newbie
Registriert
27. März 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe digital-eliteboard-user und Moderatoren!
Ich bin ganz neu hier, aber ich hoffe ihr könnt mi vielleicht helfen!

Folgendes Problem:

Server mit Ubuntu 10. CCcam 2.2.1 läuft mit SKY NDS perfekt.

SRG Viaccess (Schweizer TV) wird auch mithilfe von Smargo reader erkannt.

So das hauptproblem ist, die Karte wird erkannt mit CAID 0500 zum broker geaddet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
beim receiver wirds aber nich hell :S

hier noch nlog:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wie gesagt, SKY funktioniert einwandfrei, aber SRG nicht.. config wurde nicht viel verändert, F und C line sind drin.. und ja.. die frequenzen hab ich auf auto (sollte theoretisch ja funktionieren.. )

hoffe das ihr genug infos habt um vielleicht was zu sehen!
Bin hier neu, hoffe ihr könnt mir helfen!
Währ euch wirklich Sehr dankbar!
Wenn ihr mehr infos braucht, kann ich sie euch gerne geben, muss nur wissen was ihr noch bruacht ^^

danke schonmal im voraus!

lg
 
AW: CCcam 2.2.1 mit SRG Viaccess

mh ich denke nicht das es an cccam liegt sondern daran das deine srg mal mit scam nue aktivert werden muss hau sie mal in die neuste scam dann auf sf1 schalten dann wirds hell und dann wieder zurück in cccam und schon sollte es gehen
 
AW: CCcam 2.2.1 mit SRG Viaccess

Hallo mrwong! Danke für die Antwort, meinst du damit das es an der Aktivierung der Karte happert? wenn ich die Karte direkt in den Receiver stecke funktionierts!
Also freigeschalten ist sie- es werden nur keine ECM Daten abgefragt vom receiver - den Receiver kann ich leider nur als Client laufen lassen - d.h. ich kann die Karte nicht in den Receiver geben und sie von da aus freigeben. leider!

Ich probiers mal mit SCam - mal kuckn obs funktioniert!
Danke vorerst!

Edit: scam für ubuntu bzw. linux? ^^ ich kann das nirgends finden, nur die mipsel oder ppc's.. :/ gibts denn das überhaupt als x86?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.2.1 mit SRG Viaccess

sorry ich bin total neuling, wie meinst du das? ^^

habs kapiert :p

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.2.1 mit SRG Viaccess

bei meiner NDS steht auch nix aber bei der SRG schon? :S
Providers
/dev/ttyUSB1 |smartreader+| 500|viaccess|fff430,23800|0 11 |
| |/dev/ttyUSB0 |smartreader+| 9c4|nds |0 |0 11 | |
 
AW: CCcam 2.2.1 mit SRG Viaccess

die F line eig nur F: test1 test1
weil standard ist dann ja f: test1 test1 1 1 1 oder so ^^

und die C line aufm client kann ich nicht eingeben weil es ein Opticum Receiver ist wo ich eig. nur die ip, port, user, des key, serveremu angeben kann ^^
 
AW: CCcam 2.2.1 mit SRG Viaccess

das würde eig. so hinhauen.

verbindet sich der client am server an??
 
AW: CCcam 2.2.1 mit SRG Viaccess

jep connected und SKY funktioniert auch, nur die SRG karte will er einfach nicht annehmen! :(

wenn ich meine 2. Sky karte reingebe und wie wild die Karten wechsle und so durcheinander anstelle ^^ -> läuft es perfekt weiter connected mal auf usb0 dann wieder usb1 usw.. aber die SRG karte die ja erkannt wird mit CAID 500 will er einfach nicht die ECM austauschen.. :( ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter.. :( ich hab mir schon gedacht liegts villeicht an der CAID 500? müsste es nicht 0500 heißen weil es immer 4 zeilen sein sollten? jedoch SKY hat ja auch 9c4 oder so.. also auch nur 3 zahlen. :/

liegts an der Karte?
diese ises.. is glaub viaccess 4.0 oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CCcam 2.2.1 mit SRG Viaccess

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

laut deinen angaben ist es eine 2.6er via

sonst auf der rückseite steht v4.0 wenn es eine 4er via is aber das hat eigentlich keine ursache ob es eine 2.6er oder eine 4er ist, laufen tun beide versionen (selber getestet)

poste mal was unter clients so erscheint...
 
AW: CCcam 2.2.1 mit SRG Viaccess

Connected clients: 3
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+------------------------------------+
|.Username| Host............Connected..|.Idle time..|.ECM.|.EMM.|.Version|.Last used share....................|
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+------------------------------------+
|test1....|***************|00d 03:23:43|00d 03:23:43|0 (0)|0 (0)|2.0.11 | --> sollte SF2 sein |
|test3....|***************|00d 01:03:53|00d 01:03:52|1 (1)|0 (0)|2.0.11 |ORF Digital - ORF 1 HD [NDS] (ok) |
|test2....|***************|00d 00:32:03|00d 00:01:26|1 (1)|0 (0)|2.0.11 |Sky Germany - Motorvision [NDS] (ok)|
+---------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+------------------------------------+ +---------+---------------------------------------+
|.Username|.Shareinfo |
+---------+---------------------------------------+
| test1| |
| test3|local 09c4:000000 1(1) |
| test2|local 09c4:000000 1(1) |
+---------+---------------------------------------+
 
AW: CCcam 2.2.1 mit SRG Viaccess

nein eben nicht! hab 2 clients die über SF laufen sollten test 3 hat kein hotbird nur astra aber test1 is momentan sogar auf SF eingeschalten und der andere hat grad umgeschalten damit ichs schwarzaufweiß habe das da was läuft, nur kein SF! :(

orf über SKY NDS und motorvision über SKY NDS klappt! - SF bei client 1 nich..

EDIT: ich sehs grad, sobald ich auf SF schalte scheint der client nur unter clients, aber nicht unter den active clients the last 20sec. :S
 
AW: CCcam 2.2.1 mit SRG Viaccess

Das liegt zu 99% wahrscheinlich sogar zu 100% an dem Opticum Client, der da die falsche Anfrage stellt, an einen falschen Provider oder ähnliches. Möglichkeit wäre mal im Log zu schaun was der Client da überhaupt anfragt falls überhaupt was kommt. Deshalb taucht der dann nämlich auch nicht mehr unter den aktiven auf. Man könnte auch mal die Karte mit OSCam einlesen und dort mal ins Log schaun was der Opticum Typ schlussendlich von der Karte möchte. Ne Prio würde auch helfen, aber keine Ahnung ob der Opticum das mittlerweile kann.
 
Zurück
Oben