Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.2.1 in DM800 SRV mit D02 läuft nicht

M0rph

Ist oft hier
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Hallo Zusammen,

nachdem meine Smartmouse anscheinend den Geist aufgegeben hat, versuche ich meine D02 mit Sky Abo in der DM800 als Server mit CCcam wieder einzurichten. Aber irgendwo habe ich anscheinend einen Denkfehler drin.
Im WebIF vom CCcam wird der Share immer ohne Karte angezeigt (Provider 0) und daher bekommen die Clients auch nix (siehe Bild):



Hier mal meine CCcam.cfg aus der DM800:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der erste User ist die Dreambox selbst und der zweite ist eine Dbox übers Inet.
Und das ist die Config von der Box über Inet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Port Weiterleitung (61481 -> 11111) in der Fritzbox ist eingerichtet.
Warum geht das dann trotzdem nicht?
Lokal kann ich an der Dreambox gucken. Dort wird mir aber auch nur der Kartenleser angezeigt (/dev/sci0).

Gruß,
M0rph

Auch wenn ich mich selbst über die Dyndns Adresse verbinde, wird mir der Server ohne Karten angezeigt (siehe Bild)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du oscam noch laufen?? Und mache ein mal vor der N: line eine # davor!! Dann noch ein mal schauen.

Nur einige HD Kanäle bekommst du mit nur CCcam nicht auf!! Ich würde dir raten die oscam so um zu stellen das er den internen Reader liest!
 
Das auskommentieren der N-Line verändert die Anzeige im WebIF aber auch nicht. Dort wird beim Share immer noch Provider 0 angezeigt...

Oscam läuft aktuell nicht auf der Dreambox. Da hatte ich mich gestern auch schon ein paar Stunden mit beschäftigt und es nicht richtig zum laufen gekriegt.

Wenn ich oscam starte, bekomme ich immer Fehlermeldungen, dass die user nicht vorhanden sind.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest nur 2 Werte ändern!

protocol = internal
device = /dev/sci0

Dann sollte es wieder laufen! :emoticon-0144-nod:
 
Ich habe gestern einfach zu viel an den Configs rumgespielt. Mit deinen Änderungen funzt die OSCAM jetzt auf Anhieb!

Vielen Dank. Dann kann ich jetzt Fußball gucken gehen. :D
 
Zurück
Oben