Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

DerTag

Ist oft hier
Registriert
9. November 2008
Beiträge
171
Reaktionspunkte
14
Punkte
18
Hallo Ihr Lieben

Mein System...Fritte 7170, mit Freetz 7222 vom Herrn Professor,
Hub mit Stick und ein Smargo dran. Läuft wie ein Uhrwerk....gg.
Jetzt möchte ich die CCcam wechseln. Momentan läuft CCcam 2.1.1 im normal Modus. Ein weiterer Smargo sowie eine weiße HD+ Karte ist im Anmarsch....und wie ich hier gelesen habe benötige ich dafür
die CCcam 2.2.1 welche ich mir bereits runtergeladen habe.
So...wenn ich diese entpacke wohin muß ich diese kopieren oder
installieren damit ich anschließend im Croot-Modus starten kann und die
weiße HD+ Karte dann läuft ? Und muß ich die alte CCCam Version 2.1.1
vorher deinstallieren oder löschen ?

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Josef
 
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

Hi!

Habe das gleiche Image vom Prof. Du brauchst keine neue Cccam installieren. Ist alles axhon auf dem Stick, zumindest wenn Du über die Toolbox die Stickdateien geladen hast und auch das Chroot Filesystem installiert ist.
Dann brauchst du im WebIf von Freetz unter den Cccam Einstellungen nur noch den Punkt "Chroot Modus ab V2.1.2" anwählen und es wird automatisch die 2.2.1 gestartet.
Achtung: damit ändern sich auch die Pfade auf dem Stick, das solltest du in der cccam.cfg beachten.

Lucky
 
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

wo finde ich diese Toolbox? SuFu benutz aber nicht wirklich was gefunden :(

lg.

Kevin
 
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

Kevin....die Toolbox ist im Image von der Freetz 7222 enthalten.

Gruß Josef
 
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

An Luckybyte....

.....
Achtung: damit ändern sich auch die Pfade auf dem Stick, das solltest du in der cccam.cfg beachten.

Das heißt für mich ...was muß ich dann an der Config neu konfigurieren
oder ausführen....alle Lines neu schreiben ????

Gruß
Josef
 
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

@DerTag

vielen Dank für die Info :)
 
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Der Pfad zur CCcam ist ein anderer weil er im Chroot Bereich vom Stick liegt.
Damit die Softcam die für sich selber relevanten Dateien findet sollten eben die Pfadangaben in der Config passen.

Hier mal die relevanten Teile für die CCcam.cfg ab der V2.1.2:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier der Teil bis zur 2.1.1:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einfach reinkopieren und glücklich sein! ;-)

Die F-Lines bleiben natürlich die gleichen.

Lucky
 
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

An Luckbyte....

...habe alles so gemacht...sehe jetzt aber das mir im Chroot-Modus
nur die CCcam 2.1.3 zur Verfügung steht. Ich brauche muß aber die
CCcam Version 2.2.1 installiert haben damit ich anstandlos die kommende
weiße HD+ Karte über CCcam sharen kann.

Was mach ich jetzt ....gggg. ???

Gruß Josef
 
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

Steht im WebIf der Cam das es die V.2.1.1 ist?
Hast du die Stickdateien über die Toolbox auf den Stick geladen?

Habe i. M. Die Freetz V7450 geflasht,damit gings auch auf Anhieb. Hier sind auch die Stickdateien schon mit dabei und müssen nicht separat downgeloaded werden. Bin i.M. unterwegs und kann leider nicht genauer antworten bzw. verlinken.

Lucky

Lucky
 
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

Luckybyte....

...ja im Webinfo steht für normal Modus (bis 2.1.1)...habe auch die 2.1.1
für den Croot-Modus setht (ab 2.1.2) ...habe ich ausgeführt und die
Version die ich im Croot Modus dann habe ist 2.1.3
Das nützt mir aber nix ...da meine weiße HD+ Karte erst ab Modus 2.2.0
unterstützt wird ???

Haste eine Idee wie ich die CCcam 2.2.1 (habe bereits runtergeladen)
nachträglich installieren muß ?

Gruß Josef
 
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

Im Fritz Freetz Bereich stehts wie du die Cccam mit WinScp updaten kannst.
Oder du kopierst die Stickdateien vom 7540 Image auf den Stick. Bei der Gelegenheit kannste die 7170 auch gleich mitflashen auf die 7540. ;-)

Später mehr oder genauer falls es nicht klappen sollte.

Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

Hallo Lucky....schön Dich zu sehen...nein nichts läuft....gg.

Hallo Professor

Ich würde gerne bei Deinem Image die CCcam im Chroot Modus wechseln.
Derzeit steht mir im Croot-Modus die Version 2.1.3 zu Verfügung. Möchte
die Version 2.2.1 nutzen um eine weiße HD+ Karte sharen zu können.

Wie binde ich die 2.2.1 Version nachträglich bei Deinem Image ein ?

Mein Versuch....auf var/etc...die alte CCam hatte ich gelöscht...nie neue 2.2.1 zuerst entpackt und dann rübergeschoben (mit WINSCP) dann die
Rechte erteilt....und gestartet.

Es kommt die Meldung /dev /proc ist bereits gemountet.
Dann habe ich die Config bearbeitet....aber funktionieren tut nichts.
Über webinfo...wird zwar die 2.2.1 gestartet. Unter Entitlements ist aber
nichts eingetragen.

Was mache ich falsch...gibts eventuell ein Image wo die CCCam 2.2.1
bereits integriert ist ????

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß Josef
 
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

Hi!

Ich habe Dir schon bereits geschrieben das die 2.2.1 auf jeden Fall in der Version 7450 mit drin ist. Link ist nicht mehr aktiv..
Habe erst gestern eine 7170 mit der Version neu geflascht und einen neuen, leeren Stick beschrieben. In der ist auf jeden Fall die 2.2.1

Bist Du denn sicher das Du die Dateien mit WinSCP ins richtige Verzeichniss kopiert hast?
Die CCcam-Dateien für die Chroot-Umgebung befinden sich im Ordner /var/media/ftp/uStor??/chroot-rootfs/var/etc

Naja, nimm einfach die 7450 und es lüppt!

Lucky
 
AW: CCcam 2.2.1 auf die Freetz 7222

Luckbyte....

....danke vielmals für Deine Hilfe.
Das System läuft jetzt auch unter Chroot 2.2.1.
Ich habe alles nochmals abgearbeitet. Glaube aber das der Reboot der
Fritzbox letztendlich zum Erfolg geführt hat.
Meine flammenneue HD+ Karte konnte ich sogar erstmalig initialisieren.
Alle HD+ Sender laufen. Habe mir aber vorsichtshalber die Soft von Deinen Link runtergeladen....man weiß ja nie...ggg
Wie gesagt danke nochmals.

Sei lieb gegrüßt Josef
 
Zurück
Oben