Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam 2.1.4 F-Line Bug

razorback

Power Elite User
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
2.096
Reaktionspunkte
1.395
Punkte
373
Ort
Wien-Süd
Wenn man in der F-Line eine Zugangsbeschränkung für eine DynDNS einträgt, wie aus dem Beispiel der CCCam.cfg:

F: user pass 1 0 0 { } { } { } DynDNS-des-Users

und diese DynDNS aus welchen Gründen auch immer nicht mehr aktiv ist/existiert, so wird der CCCam Server dahingehend verrückt, daß er alle 3 Minuten ALLE Clients abwirft und neu zu verbinden versucht.

Server-Verbindungen und lokal verwaltete Karten sind davon NICHT betroffen, man merkts also erst, wenn einer der eigenen Clients reklamiert !!!

Razorback
 
AW: CCCam 2.1.4 F-Line Bug

Ich selber setze diese Zugangsbeschränkung bei mir nicht ein, verhält sich das denn bei den anderen Versionen anders?
 
AW: CCCam 2.1.4 F-Line Bug

Wenn ich schreibe das so:

F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 } { } { } DynDNS-des-Users

und habe überhaupt keine Probleme. Und das funktioniert auch.
 
AW: CCCam 2.1.4 F-Line Bug

@razorback
ich glaube das mit dein beispiel gar keine begrenzungen funktioniren , auch nicht das dyndns
F: user pass 1 0 0 { } { } { } DynDNS-des-Users

korekt solte es so ausehen
F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 } { } { } DynDNS-des-Users
 
AW: CCCam 2.1.4 F-Line Bug

ich hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.

es geht nicht um den kompletten syntax der f-line, das war nur als beispiel gedacht, sondern um den dyndns-eintrag in dieser F-line.

Was ist also passiert:
Ich habe alle meine Clients mit ihrem dyndns-entry in der f-line abgesichert.
Das ging auch immer gut (bis donnerstag, 3.6. abends).

am Freitag ruft mich einer der Jungs an und klagt über permanente Aussetzer, Freezer etc.

Ich bin dann der sache nachgegangen und habe festgestellt, daß alle meine Serververbindungen (C-Lines) tadellos funktionieren, Client-verbindungen (F-Lines) aber alle 3 Minuten neu aufgebaut werden (Connected Time im CCCam Webinterface).

Also hab ich mal alle F-lines deaktiviert und dann einen nach dem anderen wieder scharfgemacht, bis ich den lokalisiert hatte, der dafür verantwortlich war.

Dabei hat sich folgender Sachverhalt rausgestellt:
Er hatte seine DynDns über einen mail.account registriert, den er nur sporadisch benutzt.
Nach der Registrierung hat ihm Dyndns auf diesen account ein mail geschickt, wo er eine bestätigung oder sowas zurücksenden hätte müssen.
Da er dort seit der registrierung nie mehr reingeschaut hat, hat er also auch diese Bestätigung nicht weggeschickt, worauf Dyndns den account stillgelegt hat.

Und schon hats gescheppert !

Sein CCCam hat sich mit ordnungsgemäßer Userid/Password kombination, jedoch mit einer nicht mehr auflösbaren dyndns verbinden wollen und wurde ordnungsgemäß von meinen CCCam-Server abgeworfen.
Leider aber nicht nur er, sondern eben ALLE Clients !
Diese haben sich brav schön der Reihe nach wieder verbunden, sobald aber der obige seinen connectversuch gemacht hat sind alle wieder verscheucht worden und das Spiel begann von vorne.

Ich kanns nur für CCCam 2.1.4 sagen - ich wollt nicht die ganze Galerie durchprobieren.

razorback
 
Zurück
Oben