Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam 2.1.3+oscam hat freezer bei hd*

Hi kann ich durch anderes Image und andere oscam.bin die Zeiten noch verbessern? Habe gelesen das einige unter 100 ms sind. Verstehe ich das richtig das die Zeiten der Auslöser für die Klötzchen Bildung sind. Das heißt also bei Server/user plus 2. User+3User habe ich 3* 127 MS=381ms auf der Karte. Belastet meine DM 7020HD mit 3 Tunern die Zeiten nochmals zusätzlich? z.B. Tuner 1 RTL hd schauen, Tuner 2 SAT hd aufzeichnen, Tuner 3 SKY Action hd aufzeichnen? Gruss tiger_r

Hallo wollte nochmal zaghaft fragen ob mir jemand noch Infos zu meinen letzten Fragen geben kann. Gruß tiger_r P.S. Entschuldigung an bombadil für die arbeit mit dem formatieren. Hab es leider übersehen.:emoticon-0107-sweat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cccam 2.1.3+oscam hat freezer bei hd*

Hi,

ein anderes Image bringt wahrscheinlich nichts. Wenn du andere Hardware, sprich externe Reader nimmst, dann vielleicht 10 ms. Die Zeiten, von denen du liest, betrifft eher die V14. Die kannst du nur bedingt vergleichen.

Klötzchenbildung spricht weniger gegen die Zeiten sondern eher für ein schlechtes Signal. Wenndas Controlword nicht rechtzeitig ankommt, dann ist ein kompletter Bildstillstand die Folge, bis das neue da ist (ca. 7 s).

Nur in einer ungünstigen Konsellation addieren sich die Zeiten. Die Tuner verhalten sich zur karte wie ein eigenständiger Client. Das heisst, du kannst zu Hause selber testen, bei welchen Sendern sich die Zeiten addieren und welche sich nicht gegenseitig "stören".

Grüße
Bombadil
 
AW: cccam 2.1.3+oscam hat freezer bei hd*

Hi danke für die Erklärung, würde es etwas bringen wenn ich zusätzlich eine hd+ Karte in den 2. Kartenreader einsetze zum entlasten? Gruß tiger_r
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben