Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCCam 2.011 Freezer

Cordi

Newbie
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi, habe als Server eine Dreambox 600 PVR (original) und als Clienten DM500 Clones. Auf dem Server ist CCCam 2.12 installiert. Auf den Clienten macht 2.12 oder 2.011 kein Unterschied. Immer alles in Ordnung. Leider hat sich nach einer Woche die 2.12 aufgehangen. Nach Restart ging sie wieder.

So, jetzt zum Problem:
Habe dann mal auf dem Server die 2.011 installiert doch leider bekomm ich selbst im Netzwerk alle 10 Sekunden einen kurzen Freeze von einer Sekunde.

Config sieht so aus:

F: user passwort port 2 1 1
Server Port 12000

Hab das grad ausm Kopf geschrieben. Regt euch nich über Doppelpunkte oder so auf, wollt damit nur sagen das ich ne ganz einfache FLine genommen habe.

So hakt es:
Server: DM 600 Gemini 4.6 CCCam 2.011
Clienten: DM 500 Clone Gemini 4.6 CCCam 2.12 oder 2.011 (egal welche)


So hat es sich nach einer Woche aufgehangen:
Server: DM 600 Gemini 4.6 CCCam 2.12
Clienten: DM 500 Clone Gemini 4.6 CCCam 2.12 oder 2.011 (egal welche)


Hoffe das ist verständlich :hell
 
AW: CCCam 2.011 Freezer

Was hast du denn für eine Karte am laufen, welcher anbieter!
Dann schauen wir mal auf die Lines, der Port gehört nicht in die F: Line

F: user pass 3 0 0 { 0:0:1 } reicht für den Server
C: IPvomServer 12000 user pass no { 0:0:3 } reicht für den Clienten

und evtl noch eine ordentliche Prio rein dann würde es bestimmt zur Besserung beitragen.
 
AW: CCCam 2.011 Freezer

Ups ja port steht auch nit drin. Hab ne Sky Deutschland S02. Hab ich doch extra drauf geachtet :hell:hell

Die 2.12 funzt auch einwandfrei, keine freezes, nur das sie sich gestern einmal aufgehangen hat ärgert mich. :)

Also Prio brauch ich denke ich keine, habe nur 2 Leute connected auf meine Sky Karte. Is ein Mini Netzwerk.
 
AW: CCCam 2.011 Freezer

prio ist halt eine persönlische konfiguation,muss aber nicht ümbedingt gemacht werden,wenn du eh nur zwei leute hängen hast.
wegen cccam lasss einfach die version 2.0.11 laufen...sehr stabil
 
AW: CCCam 2.011 Freezer

Das ist doch mein Problem!!!!!

Die CCCam 2.011 freezt bei mir alle 10 sek. Die 2.12 nicht
 
AW: CCCam 2.011 Freezer

dann würde ich sagen du stellst dein server um auf die 2.1.1 od. evtl. 2.1.2
die clienten sind sowieso aktuell.Dann passt du deinen prio an
zB:

P: 1702....blabla.

und berichte bitte was geworden ist.
 
AW: CCCam 2.011 Freezer

Ich könnt mich ja mit 2.12 zufrieden geben aber is halt ärgerlich wenn ich mal nicht @home bin und meine eltern gucken einen Film und die 2.12 hängt sich auf. Aber was kann denn nePrio bringen bei einer Karte???? SOnst sind Configs von 2.011 und 2.12 aber identisch oder?
 
AW: CCCam 2.011 Freezer

Hast du denn mal die Lines so geändert nach dem Muster wie ich es dir vor gegeben habe?

Mache das doch mal und achte auf die Leerzeichen!
 
AW: CCCam 2.011 Freezer

Besten Dank erstmal. Bin bis 19 Uhr arbeiten. Teste es dann, melde mich heut Abend ob es geht.
 
AW: CCCam 2.011 Freezer

Daran hab ich mal gedacht, wie geht das denn. Das fänd ich eh die Optimallösung!!!
 
AW: CCCam 2.011 Freezer

Soooo, hab die 2.12 gelassen, hab ein Reboot script auf 4 Uhr gemacht. Klappt wunderbar. Danke für die prima Idee, ein geplanter Reboot ist sowieso sinnvoll.
 
Zurück
Oben