Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCam und Scam auf meinen neuen 9100, HILFE

messerjogge

Hacker
Registriert
30. November 2007
Beiträge
452
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo,
habe jetzt meinen neuen Clarketech ET9100 bekommen. Das Einrichten hat soweit geklapp. Habe den Bootloader und OpenPli 2.1 neu aufgespielt. Läuft soweit....
Jetzt möchte ich gerne CCcam 2.2.1 sowie Scam auf die Box bringen und staren wie ich es möchte (zur evtl. Kartenverlängerung Scam benutzen). Ich habe jetzt Scam 3.58 per Filezilla auf die Box geschoben (usr/bin Rechte 755), leider kann ich dies nirgends am Receiver finden, genauso wenig wie die CCcam!?
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich zwischen den beiden Cam`s wechseln kann?
 
AW: CCam und Scam auf meinen neuen 9100, HILFE

Bei meiner ET5000 hab ich bei Menü>Einstellungen>Softcam/CI stehehn, schau mal nach obs bei dir eventuell dort auch ist, sollte gleich sein da ich ebenfalls Pli draufhabe!
 
Re: AW: CCam und Scam auf meinen neuen 9100, HILFE

da steht nur cccam ohne genauere Bezeichnung und die Scam steht nirgends!
 
AW: CCam und Scam auf meinen neuen 9100, HILFE

Versuch mal Scam einfach mit dem Onlineinstaller zu installieren, vielleicht gehts damit besser. Ich hab jedenfalls cccam und Scam einfach über den Onlineinstaller geladen, und habe auch beide im Softcam Menü drin
 
Danke, habe ich jetzt auch gefunden, aber nur Scam...cccam steht older 2.09 usw....wenn ich jetzt scam starte und versuche eine Karte im internen Schacht zu lesen, klappt das nicht?
 
AW: CCam und Scam auf meinen neuen 9100, HILFE

War die Karte schon aktiviert?
Falls nicht einfach mal paar Minuten warten
 
ja, karte ist aktiviert....geht nicht! muss da noch eine Config. geladen werden, oder ist die mit geladen worden?
 
AW: CCam und Scam auf meinen neuen 9100, HILFE

Läuft die Karte den in Cccam?

Vielleicht hast sie auch falsch drin? Bei meiner ET5000 muss der Chip nach oben, dann dürfts bei der ET9000 auch so sein.

Ansonsten weiss ich auch nicht weiter :/
 
Ja, Karte läuft mit CCcam....jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie Scam auf die Kiste kommt!
 
AW: CCam und Scam auf meinen neuen 9100, HILFE

das habe ich gemacht, aber wenn ich auf scam gehe wird keine Karte gelesen! Deshalb meine Frage: wie bekomme ich eine funktionierende scam in den CT.....
 
AW: CCam und Scam auf meinen neuen 9100, HILFE

Habe dir mal und die Link ist nicht mehr aktiv. hochgeladen.
 
AW: CCam und Scam auf meinen neuen 9100, HILFE

Danke!! Und wie bekomme ich Die in den CT? per ftp wohin? und vorallem, wie aktiviere ich die Scam dann?
 
Zurück
Oben