Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCAM stabil konfiguieren

Wolff89

Freak
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Moin, ich bin auf der Suche nach den optimalen Einstellungen für meinen DBOX2 Server. Ich habe mal wieder einige Fragen: :help:

Bis zu welchem Hop ist es sinnvoll zu empfangen?
Ich möchte, dass alles stabil läuft und es keine Freezer gibt. :crazy_pilot:
Soll ich etwa nur lokale Karten empfangen?
Oder soll ich bis Hop2 gehen?
Brauche ich mehrere Peers, die lokale Karten haben, oder reicht einer, solange der immer online ist für einen Sender? :telephone:

Wenn ich weitershare, wie erstelle ich die C-Line so, dass nichts bei meinem Empfänger hängt? Was soll ich alles weitersharen? Bis zu welchem Hop?
Ich möchte zum einen mit Leuten aus dem Forum sharen, wie muss das Resahre aussehen? :take_example:

Außerdem möchte ich meine Lokale Karte und die Karten, die ich von anderen Empfange an meine Freundin und 2 Freunde senden, so dass es bei denen nicht hängt.

Darf der Empfänger Peer mene Emu Keys mitbenutzen?? :)

Könnt ihr mir sagen, wie meine C-Lines und F-Lines aussehen sollten, damit alles am Stabilsten läuft?

1. C-Line, die ich von anderen Peers kriegen, die ich weitersharen will (Wie begrenze ich so, dass nur bis z.B. Hop2 bei mir ankommt? Bis zu welchem Hop soll ich empfangen, damit es stabil läuft?

2. Meine F-Line für Sharing Partner, wie stelle ich das Reshare am sinnigsten ein? Bis zu welchem Hop soll ich senden?

3. Meine F-Line für Freunde/Freundin, wie stelle ich es ein, dass diese nur bis zu einem Hop empfangen, der das Bild nicht freezen lässt und reshare aus?

Ich habe die FAQ gelesen, bin mir aber nicht sicher, wie es AM STABILSTEN und am FREEZERFREIßTEN läuft, daher der Thread.

Danke für eure Hilfe...

WOlff89
 
AW: CCAM stabil konfiguieren

Das mit den Lines sollte ja nun geklärt sein. Was die lokal Karten angeht, so sind diese natürlich immer die besten. Ich persönlich gehe bis HOP2. Dann nehme ich nix mehr an. Bis lang habe ich damit auch keine Probleme mit.
 
AW: CCAM stabil konfiguieren

C: server 12000 name pass {0:0:2}

sieht so also eine cline aus, die nur bis zu hop2 empfängt? was hat es mit dem emu-keys auf sich? sollen die mitbenutzt werden? wieso zeigt ccaminfophp hop3 hop4 usw trotzdem an? ist das normal? gruß....
 
AW: CCAM stabil konfiguieren

die c line muss so aussehen C: server 12000 name pass { 0:0:2 } wichtig der abstand zur den klammern ausserdem würde ich mit C: server 12000 name pass no { 0:0:2 } so aussehen lassen ohne emu
 
AW: CCAM stabil konfiguieren

Okay, sehr gut!
Das genau wollte ich wissen. Und wie soll meine F-line aussehen?

Ich habe die im Moment so geschrieben:

Für Leute, die nicht weitersharen dürfen.
F: user pass 2 1 1 { 0:0:1 }

Für Leute, die einmal weitersharen dürfen.
F: user pass 2 1 1 { 0:0:2 }

Es wird nur Local, Hop1 und Hop2 weitergeshared, kommt bei meinem Sharingpartner also als Hop1/Hop2/Hop3 an!?


Gibt es Verbesserungsmöglichkeiten?

Gruß Wolff89 =)
 
AW: CCAM stabil konfiguieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt genau, für Dein Vorhaben ist alles perfekt. :good:

fishbonezory schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch das ist vollkommen richtig so!:good:

Wenn man mit den geschwungenen Klammern weitere Parameter festlegen möchte, muss man alle Werte bis dahin definieren. Also wer Klammern will, muss sich zuvor für yes or no entschieden haben. Sonst gehts nicht.
 
AW: CCAM stabil konfiguieren

Ich habe es jetzt so geplant:


Ich nutze meine DBOX2 als Server:
Ich suche mir lokale Karten auf stabilen Servern für die Sender, die ich wirklich brauche.
Von jedem Sender versuche ich 2 Lokale Karten zusammen zu kriegen, falls mal eine ausfällt.

Dann einige ich mich auf 1x Reshare und Share an die Leute meine lokale Karte + die Hop1s..

Somit kann ich an meine Freundin und meine Eltern gut weitersharen und gegebenenfalls an andere Leute.

So sollte es doch im Normalfall zu keinen Aussetzern kommen, oder?

Das dürfte doch die sinnigste Konfiguration überhaupt sein.

Gruß
 
Zurück
Oben