Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ccam kompatibel

Teevidd

Ist oft hier
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
112
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
kann ich mit meinem et9000 als server mit ccam 2.2.1 zum argus vip mit ner niedriegeren ccam version sharen ?
ich probier hier schon ewig, komme aber nicht weiter.
 
AW: ccam kompatibel

Grundsätzlich haben die VIP`s Probleme mit cccam ab 2.2.x

Am stabilsten haben sich die Versionen 2.1.1 und 2.1.3 erwiesen, also Laut Erfahrungsberichten.

Ich selber nutze 2.1.3 und habe einen VIP und 2 Optis freezefrei am rennen.
Grüsse
szonic
 
AW: ccam kompatibel

Hi,
ich steig mal gleich hier mit ein.
Such noch nen billigen HD Sat-Receiver, der CCcam tauglich ist.
Da ihr beiden ja EDISION Receiver habt, und auch hier bereits gepostet wurde, daß diese CCcam 2.1.3 tauglich sind, welchen könnt ihr mir da empfehlen?

P.S. sollte auch leicht zu bedienen sein, ist als Geschenk für.......
 
AW: ccam kompatibel

hab zu Hause den VIP1 und den pingulux. Der VIP1 ist etwas für Leute, die einfach nur TV schauen wollen. Relativ einfach zu bedienen und einzurichten.
Pingulux ist mehr was für Bastler und Leuten, die ein wenig Linux Kenntnisse haben. Aber einmal eingerichtet, läuft er sehr stabil. Wenn du ihn einrichtest(ist ähnlich wie die kathi-nur mit dualboot Möglichkeit), wird das Geschenk sehr willkommen sein.
Mit der Orginalsoft Spark und diesem plugin:Link ist nicht mehr aktiv. läuft der pingulux super als Client mit oscam und mgcamd. macas für ORF und Austriasat ist auch bei.
Diese Anleitungen helfen dir dabei: https://www.digital-eliteboard.com/f1152/anleitung-argus-pingulux-cccam-client-129935/
Mit einer externen Festplatte spielt der Pingulux sehr viele Formate ab.
Übers Aufnehmen kann ich dir nicht sehr viel sagen. Hab noch nichts aufgenommen. Ist nicht so mein Ding.

Mlg piloten
 
AW: ccam kompatibel

Stehen also der
Edision Pingulux und der
Edision VIP1
zur Auswahl. Preislich sind ja beide gleich (149,90€).
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, tendierst du zu nem Pingulux?
 
AW: ccam kompatibel

Der billigste HD-Receiver der ohne Probleme mit cccam oder oscam läuft ist soviel ich weiß, immer noch der Medialink Black Panther (um die 130€).
Der spielt aber nur das ab was er selber aufgenommen hat - habe jedenfalls noch nichts gefunden was er noch abspielt.
Dafür ist er sehr einfach einzurichten - Zugangsdaten aus der C-line rein und fertig.


MlG C3PO
 
AW: ccam kompatibel

eigendlich ja.
Ein Aber: du mußt ihn für CS einrichten. Das bekommt ein Laie nicht so hin ohne ein paar Grundkenntnisse.
Neue Sotft und Senderlisten vom Edision Server bekommt dann jeder hin.
Den VIP einzurichten geht relativ leicht auch für Laien:
https://www.digital-eliteboard.com/...iip-client-emus-newcamd-cccam-homecamd-74323/
Software per Stick. Er braucht natürlich Iltv für CS.
Läuft auch als Server zu anderen Edisin Receivern mit dem Emu Homecamd. Versteht aber kein anderer Receiver:https://www.digital-eliteboard.com/f1152/edision-argus-vip-server-howto-73303/
Ein großen Nachteil hat der VIP: er nimmt sein eigenes Format auf und spielt es auch super ab. Aber keine anderen Formate. Auch kein anderer Receiver versteht es.
Ansonsten top Bild und Ton und wirlich sehr leich zu händeln.
 
AW: ccam kompatibel

Die Einrichtung für CS werd ich dann eh selbst vornehmen, von daher....
Mir gehts in erster Linie um die leichte Bedienung und vor allem Stabilität
 
AW: ccam kompatibel

huhu

gibts da nach ner zeit freezer, oder wird beim vip von vorn herein erst garnix hell ?
soll nur zum testen sein mit dem vip, weil noch nix anderes da ist.

was hat es eigentlich bei meinem et9000 im dcc mit ccam.cfg-opkg auf sich ?
hatte meine ccam mal deinstalliert, und dann neu wieder drauf installiert übern feed.
danach hatte ich unter meiner normalen ccam.cfg noch die ccam.cfg-opkg.
 
AW: ccam kompatibel

Guten Morgen,

Skywalker1 - leg doch lieber noch 30 Euro drauf und hol Dir beim Bordsponsor ne 800 Clone.
Habe Gestern auch eine bekommen, ging alles tatellos.
Da du dich ja auskennst mit ner DM800 hast du hier wahrscheinlich die wenigsten Probleme.
Wenn du eh schon mit 150 € rechnest, sind 180 nun auch nicht mehr die Welt, wenn man dann auf Dauer kein Probleme mehr hat.

In der Database gibts ja auch schon die passenden Images für die CLones mit vorinstallierter Cccam und fertsch.

mfG tinon
 
Zurück
Oben