Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ccam kickt atändig peers raus

serdar77

Ist oft hier
Registriert
25. September 2008
Beiträge
193
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
ccam kickt ständig peers raus

Hallo,

habe seit gestern abend folgendes problem:

es werden ständig einige peers bei cccam rausgekickt. diese verbinden sich dann zwar schnell wieder, jedoch ist ein sharing nicht möglich. dieses problem wiederholt sich ständig.

ich bin echt verzweifelt, woran kann das liegen?

habe schon die cccam version gewechselt. auch cccam mit wenigen peers gestartet. es ändert sich nichts! davor lief alles wunderbar. ich habe auch nichts verändert.

bitte um hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ccam kickt atändig peers raus

ich share aktuell mit ca. 70 peers und nur bis hop1, also ca. 100 karten im share. was mich wundert, dass es monate lang keine probleme gegeben hat nur jetzt halt. und ich habe es auch schon mit 40 peers versucht, was ja wirklich überhaupt kein problem sein sollte bis hop1. zur info ich kann problemlos schauen.
bin echt verzweifelt.

im router log ist mir folgendes aufgefallen (router: dlink 524):

83.135.158.166:50083 to 83.135.101.215 TCP:135
Samstag Januar 02, 2010 20:04:57 Unrecognized attempt blocked from
Samstag Januar 02, 2010 20:05:16 Unrecognized attempt blocked from
Samstag Januar 02, 2010 20:06:50 Unrecognized attempt blocked from
Samstag Januar 02, 2010 20:06:52 Unrecognized attempt blocked from
Samstag Januar 02, 2010 20:07:51 Unrecognized attempt blocked from
Samstag Januar 02, 2010 20:07:54 Unrecognized attempt blocked from
Samstag Januar 02, 2010 20:08:57 Unrecognized attempt blocked from
Samstag Januar 02, 2010 20:09:00 Unrecognized attempt blocked from
Samstag Januar 02, 2010 20:09:02 Unrecognized attempt blocked from

weil ich einen virus, trojaner etc vermutet habe, habe ich das system komplett erneuert (recovered mit cd), aber die attaken sind immer noch geblieben.

kann das evtl eine ursache sein? die frage ist natürlich wer mich da attakiert und warum? einige ips habe ich mal eingegen. diese kommen aus schweden und tschechien.

heute nacht werde ich die box ne flashen. ich denke aber nicht, dass es daran liegt. eher aus verzweiflung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ccam kickt atändig peers raus

findest du es auch nur halbwegs verantwortungsvoll deinen Peers gegenüber IP´s hier öffentlich zu posten?

ne Möglichkeit ist deine Dyndns-Addy ist bekannt geworden und es wird versucht einzudringen. Dann gibts nur EInes, neue Dyndns-Addy, deinen Peers bescheid geben und auf ein Neues.
 
AW: ccam kickt atändig peers raus

Ich denke, das sind die IPs der mutmaßlichen "Angreifer". Nicht die der Peers...

Ich würde auf eine andere DynDNS-Adresse wechseln und den Port des Servers ändern. Dann hat sich das mit den Angriffen!!

Gruß,

ernest
 
AW: ccam kickt atändig peers raus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, dann ändere doch nichts, nimmst du den der Rat der vom User Jake Blues kam nicht ernst und wartest du erst bis es dir ein Moderator schreibt???

Ändere deine Dyn addy und dein CCcam Port auch zugleich, wenn die Attacken immer noch da sind hast du trotzdem was zu deiner Sicherheit getan!!! :read:

PS auch die Sicherheit deiner Peer's steht hier mit auf dem Spiel!!!
 
AW: ccam kickt atändig peers raus

Bei 70 Peers kann man das eigentlich kaum noch kontrollieren. Wenn nur einer von denen ein schwarzes Schaf ist oder ungewollt unachtsam, kann schon alles zu spät sein. Da hilft wirklich nur noch ein megasicheres Passwort und alle bekannten Sicherheitsvorkehrungen.

Das sind ja alles Fremde nehme ich mal an. So gesehen kannst Du ja dann alle paar Wochen den DynDNS Account und den Port ändern. Das ist nicht die Endlösung.
 
AW: ccam kickt atändig peers raus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich hatte doch schon oben geschrieben (post 5), dass es nicht ips und ports von peers sind, sondern irgendwelche attacken aus dem netz z.b. aus schweden, österreich usw.

die attacken betreffen nicht den cs-port!
 
Zurück
Oben