Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCam durch Oscam ersetzen - was muss ich machen

ifos

Newbie
Hi Leute,

mir geht es genauso... Frage: warum CCam erst deinstallieren? allerdings habe ich Oscam schon mit der r1452 drauf ohne das CCam 2.3 vorher zu deinstallieren. Warum muss ich jetzt die Karte raus nehmen es läuft soweit alles... bzw. was kommt jetzt als nächstes?

vielleich hilt das auch HephaistOs...

GRuss iFos

AW: V14 - Vertrag läuft in ca. 2 Monaten aus - ohne Oscam noch alles hell, aber dann

ich verliere den Faden... :/ nun habe ich es seit drei Tagen so laufen soll ich jetzt das CCam nachträglich deinstallieren... meine Box eine Gigablue SE+ steht eine Etage tiefer... achso deswegen DCC_E2 wahrscheinlich?

AW: V14 - Vertrag läuft in ca. 2 Monaten aus - ohne Oscam noch alles hell, aber dann

@Ifos:
Wenn Du Fragen hast, mach' bitte einen eigenen threat auf -danke.

lieber Moderator das ist doch das gleiche Thema? versteh ich nicht warum nun ein eigener Thread? möchte doch nur wissen nach dem es mit Oscam bei mir läuft was nun danach kommt... möchte gerne das Thema genauso mitlesen...

Zu Deiner Frage aus #1:
Du solltest CCcam deinstallieren, weil so sichergestellt ist, dass z.B. nach einem Reci reboot nicht aus Versehen die Karte mit CCcam läuft und gepairt wird.

Um sicherzustellen, dass während des Cam-Tausch's keine EMM auf die Karte geschrieben werden, ziehst Du die Karte als erstes aus dem Reci. Wenn sie vorher nicht mit CCcam gepairt wurde, war es nur ein Riesen-Glück.

Wenn Du aus dem SW-Depot Deines Reci eine Version < SVN9848 installiert hast, tauscht Du das binary im Verzeichnis /usr/bin/ NAMENSGLEICH aus (Klein-Grosschreibung beachten!). Dazu natürlich Oscam vorher stoppen, falls es schon aktiv sein sollte.

Danach "update" der Oscam-Dateien oscam.server, oscam.user, oscam.conf und oscam.dvbapi. Konfigurationsbeispiele findest Du hier im Download-Bereich.

Anschliessend startest Du oscam und kontrollierst, ob das Web-IF erreichbar ist. Poste die 4 Oscam-Dateien zum Abgleich hier in den threat - danach erst wieder die V14 in den Reci schieben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: CCam durch Oscam ersetzen - was muss ich machen

Ok danke... jetzt verstehe ich... also ich hatte eine Gigablue in dem die Karte steckte... nur Oscam gottsei Dank kein CCam... deswegen schon kein Pairing wusste ich nicht... dann habe ich den Reci GigablueSE+ neu aufgesetzt mit Oscam und auch CCam wahrscheinlich nochmal grosses Glück das kein Pairing beim rum testen stattfand... ich kann per DCC jetzt das CCam schonmal deinstallieren oder?aslo es läuft noch alles...

- - - - - - - - - -

• OSCam
  • Link veralten (gelöscht)

- - - - - - - - - -

hilfst du mir bitte weiter

CCcam lösche am besten ganz vom Reci - wie geschrieben, kann ja nach einem unbeansichtigten oder auch beabsichtigten Reboot evtl. CCcam statt Oscam aktiviert werden.

- - - - - - - - - -

Das liest sich doch gut:

Verlesen, bitte löschen. :-)

-supraracer

CCam habe ich soeben deinstalliert...

- - - - - - - - - -

so nun im anderen Thread weiterlesen oder?

- - - - - - - - - -

bzw. Abo läuft bis ende November... wo sollte ich mich einklinken um zu verstehen was ich richtig machen soll...

- - - - - - - - - -

achso passt meine Oscam version?

lol ja hast recht... danke ist bisschen viel nachdem man nix mehr gemacht hat mit der materie... aber dafür macht Ihr einen super Jop Herr Admin :) thx

Zurück
Oben