Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CAS Interface Studio unter Windows 8

hansi9990

Ist oft hier
Registriert
21. September 2011
Beiträge
193
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hallo

Hier mal von mir ein Tip, sollte jemand versuchen den Treiber des CAS Interface 3+ unter Windows 8 zu installieren wird er an der Treibersignatur scheitern, hierzu gibt es mehrere Wege die zur Lösung des Problemes führen, z.B. so:

1. Win+ i drücken
2. Shift-Taste (Pfeil nach oben) gedrückt halten und neu starten.
3. Im neuen Fenster nun auf Problembehandlung
4. Erweiterte Optionen
5. Starteinstellungen
6. Neustarten
7. Nun mit der Nummerntaste oder den F-Tasten die richtige Auswahl treffen. In diesem Fall F7 drücken
8. Nun startet Windows 8 neu und man kann den Treiber installieren. Auf Diese Treibersoftware trotzdem installieren drücken.
Danach kann man wieder neu starten.

Es gibt noch andere Wege das zu machen, einfach in einer Suchmaschine nach "Windows 8 Treibersignatur" eingeben.
Bei mir funktioniert so das CAS Interface 3+ und das CAS Studio 9.8.0 unter Windows 8 Pro 64bit.
 
AW: CAS Interface Studio unter Windows 8

Habe es auch versucht mit Windows 8 nach obiger Anleitung. Einzeln lassen sich die Treiber dann installieren. Allerdings bekomme ich die Software selbst nicht installiert. Immer, wenn die Installationsroutine den Treiber installieren oder reparieren will, habe ich eine Neustart des Systems.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CAS Interface Studio unter Windows 8

habe es soeben mit der anleitung probiert.ging ohne probleme.(win 8x64).mfg beuti
 
AW: CAS Interface Studio unter Windows 8

Dann wird es wohl an mir liegen, aber ich weiss nicht weiter. Die Treiber bekomme ich schon installiert, nur die Software selber nicht. Dann muss ich nochmal werkeln.
 
Es geht viel einfacher. Anstatt der duolab.inf einfach die windrv.inf zum installieren nehmen. Über den Gerätemanager den Treiber für das unbekannte Gerät wählen. Funzt bei mir unter Win8 64 bit ohne probleme und einen Testmodus muss ich auch nicht machen. Bei der oben genennten variante muss man glaube ich jedesmal nach dem Neustart des Systems machen. Hoffe klappt bei euch auch so wie bei mir.
:emoticon-0103-cool::hell Und Duolabstudio erkennt sofort das Cas. Viele Grüsse an alle
 
AW: Re: CAS Interface Studio unter Windows 8

Hallo,
hatte das Problem auch mit meinem Sigma Tacho. Mit dieser Anleitung geht auch das CAS Studio unter Win 8:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
schumi2009
 
AW: CAS Interface Studio unter Windows 8

Habe jeden Schritt wie aufgeführt durchgeführt, leider wird das Cas3+ nicht erkannt. Habe Win8.1 Pro 64bit. Treiber wurde vermutlich instaliert, da im Gerätemanager der Jungo mit Treiber auftaucht und kein unbekanntes Gerät angezeigt wird. Welche Möglichkeit gibt es noch. Der Kompatibilitätsmodus ist für´n A....!
 
AW: CAS Interface Studio unter Windows 8

wo bekommst man die Cas Studiosoftware her?? auf der Seite von DuoLabs hat die zip Datei einen fehler:-(
 
AW: CAS Interface Studio unter Windows 8

Hier: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: CAS Interface Studio unter Windows 8

Hallo

Danke für den Link

Ich möchte das Cas3 wenn möglich über die Serielle Schnittstelle nutzen, aber wie stelle ich dann
die Hertz Zahl ein? ist die wenn man die über das CAS Studio einstellt auf dem Programmer gespeichert?
oder muss das CAS3 Studio immer laufen?

Wie kann ich dem CAS3 Strom zuführen ohne den USB Port zu nutzen?
 
AW: CAS Interface Studio unter Windows 8

Ich suche Firmware für das CAS3 z.B. von SRG oder ORF, SKY
 
AW: CAS Interface Studio unter Windows 8

Das CAs 3 ist ein Programmer für Module und Karten. Es ist nicht zum Entschlüsseln gedacht. Daher gibt es auch keine Software für irgendwelche Sender.:emoticon-0124-worri
 
AW: CAS Interface Studio unter Windows 8

Aber ich muss doch etwas auf der Fun card auf den chip machen und das kann dieses Gerät doch bitte hilf mir ich habe sowas noch nicht gemacht
 
AW: CAS Interface Studio unter Windows 8

Geh in den Downloadbereich und hole dir die aktuellen Keys aus dem Bereich RSA/ Fun- Karten. Dann dass Cas- Studio öffnen und die Funkarte reinstecken. Karte wird automatisch erkannt oder du drückst den Button "Erkennen" Dann auf das Symbol neben Flash öffnen und den Ordner mit der heruntergeladenen Datei suchen und die HEX- Datei auswählen. Auf "Schreiben" drücken und alles gut.
Oder lade dir die Beschreibung mit Bildern herunter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben