Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Alternative zu VW RNS-510

Tommi01

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
52
Reaktionspunkte
60
Punkte
38
Hallo,
nachdem mein RNS 510 meint keine Radiosender mehr abzuspielen sondern nur noch zu empfangen stellt sich mir die Frage nach einem Ersatzgerät oder einer Reparatur.
Alles andere funktioniert nur ich höre kein Radio wenn er warm ist.
Gibt es vergleichbare oder bessere Ersatzgeräte inzwischen und wenn ja welche?
Vielen Dank
 
Hättet ihr denn irgendwelche tipps, welches system besser wäre und auch in einen Tiguan 2012 Facelift reinpasst. Also was von den Entertainment funktionen auf aktuellem stand ist.
 
Das kann man nicht pauschal sagen. Das kommt auf mehrere Faktoren an. Zum Beispiel ob du ein MuFu Lenkrad hast, ob das weiterhin mit dem Radio harmonieren soll. Ob du eine MFA hast und ob das Navi damit harmonieren soll. Dann was du für Schwerpunkte du hast (hinsichtlich der Funktionen). Dann ob du es selber verbauen und codieren kannst und natürlich letztendlich wie hoch dein Budget ist.
 
Mufu enkrad (+); soll weiterhin mit dem Radio harmonieren; MFA (+), sollte auch harmonieren; und Budget ist erstmal egal.
 
Also erstmal meine persönliche Meinung: ich würde das RNS510 drin lassen. Es ist vielleicht nicht mehr das schnellste, aber es ist ein grundsolides Gerät das mit allen Geräten im Auto problemlos harmoniert und wenn es etwas gepflegt wird enttäuscht es i.d.R. auch nicht. Alles was man sonst für teueres Geld kaufen muss findet man hier und du hättest keine Arbeit.

Falls du doch was anderes einbauen willst dann schau dir mal folgende Geräte an:

Kenwood DNX 521 DAB
Kenwood DNX 525 DAB
ESX VN710 VW-U1

Wenn die dein Budget sprengen, dann geht es mit den China RNS natürlich auch günstiger. Dann wirst du aber bei einigen Dingen Abstriche machen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem ich mein RNS-510 (mit DAB, DVD, etc.) nach kurzem schreckmoment (Kartenupdate über SD Variante fehlgeschlagen) auf die aktuelle Karten Updaten konnte und etwas mit navigieren konnte, ist meine Entscheidung so gut wie gefallen, dass ich fest verbaure Navis nicht mag und lieber bei Google Maps über CarPlay bleibe.

Jetzt die eigentliche Frage. Gibt es momentan ein Radio am Markt, welches ich Plug and Play in meinem Superb 3T5 von 2013 einbauen kann, und alle Funktionen wie DAB, Klima Anzeige, FSE mit original Mikrofon, Parksensoren Anzeige etc behalte, und quasi um die CarPlay Funktion erweitern kann? Es gibt ja unzählige Nachrüstradios am Markt die immer mal wieder irgend einen Nachteil haben, und sei es nur Adapter auf Adapter auf Adapter.
Wenn es diese eierlegenewollmilchsau nicht gibt, was würde eurer Erfahrung nach da am ehesten ran kommen? Kann ich das Discover Media bzw Discover Pro in dem Auto mit allen Funktionen verwenden?
Wenn ich ein entsprechendes Radio gefunden habe, würde das voll funktionstüchtige RNS510 auch zum Verkauf stehen, natürlich mit allen benötigten Codes etc.

Besten Dank schon mal für die Hilfe :)
 
Hallo,
das interessiert mich auch.
Auch ich habe einen Skoda Superb 3T5 aus 2013 und das verbaute RNS510 wird irgendwie immer langsamer und ich habe ein paar Bedenken die Karte zu aktualisieren.
Nach China Geräten habe ich auch schon geschaut. Ein M.I.C AV8V7 soll 529€ kosten o_O und das AV8V6 469€ :cautious: Aber deutscher Vertrieb und Ansprechpartner mit Garantie und Support.
Bisschen viel, denn ich will das Auto nun auch keine 10 Jahre mehr fahren.
 
Hallo,
es ist teuer. Aber deshalb ist es eine tolle Sache. Ich habe Anfang des Jahres auf der DE Web Seite gekauft. Ich bin sehr zufrieden, es lohnt sich wirklich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mich noch mal zur Wort melden, da ich mittlerweile fündig geworden bin.
Es ist das Dynavin DX-SK-70 Pro geworden. Preislich leider kein schnapper, allerdings bekommt man ein 1a Radio mit allem was man zum verbauen braucht und einer erstklassigen Einbau Anleitung. Es wird alles unterstützt, sogar das MFA im Tacho, die seitlichen Park Sensoren etc. bei Fragen gern fragen, ich versuche sie zu beantworten.
 
Hat jemand ein Tip für ein brauchbares Android-Radio? Die 510er werden ja auch noch zu stolzen Preisen gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben