Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing via CCcam und Fritzbox

thomashof

Newbie
Registriert
16. Dezember 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch noch ganz neu in dem ganzen Thema.

Ein Freund und ich wollen CS via CCcam machen.
Wir haben eine Fritzbox 7170 und 2 easymouse cardreader.

Auf die Fritzbox haben wir bereits ein No Freeze Image installiert. Bloß leider kommen wir jetzt nicht mehr weiter.... :(

Kommt jemand zufällig aus dem Raum Ansbach und könnte uns bei der Installation helfen?
Dann einfach per PN anschreiben.

Wir wären aufjedenfall sehr dankbar.

MFG
Thomas
 
AW: Cardsharing via CCcam und Fritzbox

https://www.digital-eliteboard.com/forums/Fritzbox-Anleitungen.962
Was hast Du/Ihr davon, wenn es jemand einrichtet? Das System muss auch "geflegt" weden. Wollt Ihr bei jedem Problem jemanden holen Der es richtet?
Vlt. kanns ja jemand per Teamviewer.

Es gibt so viele Anleitungen hier, das es schon fast unmöglich ist es nicht zu schaffen. Bei den speziellen Fragen helfen wir dann gerne.

MfG
 
AW: Cardsharing via CCcam und Fritzbox

Hallo und noch frohe Weihnachten an alle ;-)

Wir hatten uns vielleicht vorgestellt das uns das jemand einstellen könnte ggf natürlich gg bares und dann uns dann noch kurz in die pflege einweißt....
Somit wäre beiden Seiten geholfen :)

gibt es jemanden der uns dies einstellen / einrichten könnte. ggf auch mit raspberry pc.


MFG
Thomas
 
AW: Cardsharing via CCcam und Fritzbox

RPI geht doch ganz easy.
https://www.digital-eliteboard.com/...ian-wheezy-IPC-OSCam-I12-UM02-Konfigurationen
Nimm IPC.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?224070-IPC-Was-ist-das
Wenn Du Erfahrungen mit Linux hast. Zum Erstellen der Speicherkarte.
https://www.digital-eliteboard.com/...-mit-dd-und-Grundinstallation-des-Cubieboard2
Sollte aber auch mit win32DiskImager funktionieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Grundinstallation solltest Du doch hin bekommen, bei der Konfiguration solltest Du wieder fragen.
Versuch es doch mal. Bei Fragen helfen wir gerne.

MfG
 
AW: Cardsharing via CCcam und Fritzbox

Hi,

wir haben jetzt mittlerweile die Grundeinstellungen erledigt. (Hoff ich zumindest) Der Card Reader Easymouse 2 wird erkannt und auch die Details der HD+ Karte werden angezeigt wie zb: Restlaufzeit usw.

Jetzt müssen wir den Oscam Server einrichten und kommen da leider nicht so recht weiter.
Könnte uns das evtl. jemand per Teamviewer einrichten und mal drüber schauen?

Danke um voraus
MFG
Thomas
 
AW: Cardsharing via CCcam und Fritzbox

Schön, das es soweit geklappt hat.
Vergiss Teamviewer.
Poste mal die Configs im Spoiler, wir griegen das hin!
oscam.conf, oscam.server, oscam.user
Passwörten und Zugangdaten und keys durch ***** ersetzen.
Bitte Spoiler verwenden.
Hier meine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nur ein user, beispielhaft

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mach mal einen USB-Scan unter Reader.
Ist es bei der Fritzbox geblieben, oder ein anderer Server geworden?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing via CCcam und Fritzbox

Dann ist der Thread jetzt aber im völlig falschen Bereich....
Entweder nach Freetz oder gleich in den oscam Bereich buxieren...
So schauen auch mehr Leute drüber und können helfen...
 
AW: Cardsharing via CCcam und Fritzbox

Denke auch, hier ist besser. Oscam Bereich währe noch besser gewesen, egal.
Mal sehen wenn sich der User wieder meldet.

MfG
 
AW: Cardsharing via CCcam und Fritzbox

HI,

ne wir machen mittlerweile mit einem Rasperry PI und nicht mehr mit Fritzbox.
Könnt ihr den Theard verschieben? Danke ;-)


Wir haben die Einstellungen oben soweit übernommen, aber beim Reader mussten wir die Mhz Zahl von 600 auf 358Mhz ändern, damit die Karte wieder erkannt wurde.
Liegt das an der Einstellung vom Easymouse Reader?

Wie müssen die 4 Hebeleinstellungen für weiße HD+ Karte stehen?
 
AW: Cardsharing via CCcam und Fritzbox

für 600Mhz (USB zeigt nach oben) unten > unten > oben > oben
 
AW: Cardsharing via CCcam und Fritzbox

Link ist nicht mehr aktiv., vor allem zum webif
 
Zurück
Oben