Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Unitymedia Beratung

Clearmaster

Newbie
Registriert
16. März 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin kürzlich über einen Kollegen auf das Thema Cardsharing aufmerksam geworden und mit einiger Suche hier auf das Forum gestoßen. Ich interessiere mich sehr für dieses Thema und hoffe, dass mich jemand von euch beraten kann.
Folgende Voraussetzung: Ich besitze einen Unitymedia-Anschluss 3play. Die erste Frage ist, ob es prinzipiell möglich ist über Unitymedia zu sharen. Mein Kollege war sich da nicht ganz sicher. Wenn dies möglich, bräuchte ich als erstes einen geeigneten, möglichst nicht zu teuren, HD-fähigen Receiver, der auch zum Cardsharing geeignet ist.
Ziel ist es einen Sky-Account, den ich mir noch besorgen würde, mit einem Kollegen über das Internet zu teilen. Ich bin auch im Besitz einer FritzBox 3270, falls diese evtl. auch nutzbar dafür wäre.
Sehr froh wäre ich auch über ein gutes Einsteiger-Tutorial!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Greetz Clearmaster
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

einen hd receiver brauchst du nicht, da unitymedia kein hd unterstützt.
ich empfehle dir als serverbox die dm500c.
die findest du recht günstig hier im shop >>KLICK<<
dann kommt es noch darauf an, welche karte du hast.
ideal wäre eine i02.
dein kollege braucht aber auch zwingend unity als kabelanbieter, sonst wird das mit dem sharen nichts.
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

Also ARD und ZDF sowie Sky Sport HD sind zu 100% über Unitymedia zu empfangen! Aber erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Muss mein Kollege denn auch Unitymedia Digital haben, oder würde ein simpler Analog-Anschluss dafür ausreichen?
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

Hallo,

soweit ich weiss funzt des zu einem analogen anschluss. Kann dies leider nicht bestätigen werde morgen aber meinen Kollegen fragen da er über UM shared.

Schönen abend noch
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

Das wäre auf jeden Fall schon einmal wissenswert, dann bräuchte nicht jeder sich bei Unitymedia das Digitalpaket zu kaufen. Ja weiterhin wäre dann die Frage welchen HD-fähigen Receiver ihr mir empfehlen könnt dafür. Würde, wenn es denn schon angeboten wird (zumindest ARD und ZDF), es auch gerne nutzen! Hoffe ihr könnt mir da auch weiterhelfen!
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

bei deinem kumpel reicht ein analoger anschluß, da das signal am receiver in ein digitales umgewandelt wird.
ich hab das hier auch am laufen :)

analoger anschluß -> dbox2 -> um digital :)
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

Das ist Super! Also ich bin absoluter Anfänger auf dem Gebiet. Deshalb wäre eine Anleitung oder Tutorial zu dem Thema ideal. Vielleicht weiß einer von euch, wo ich ein gutes finden kann. Unterstützt die DBox2 denn HD? Gibt es eigentlich Unterschiede bei Server und Client beim Receiver? Sprich ist einer besonders gut geeignet als Server und ein Anderer als Client?
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

die dbox ist kein hd receiver.
da mußt du schon etwas tiefer in die tasche greifen.
ob sich das aber für die paar sender lohnt, ist mehr als fraglich.
sonst würde ich dir die dm500 empfehlen. die ist mehr als genug für eine serverbox.

die box muß online sein, du mußt einen port freigeben und eine dyndns adresse haben.
dann werden die configdateien bearbeitet und danach kannst du zu deinem kumpel sharen.
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

Also ich habe bisher garkeinen Receiver. Und wenn ich mir jetzt schon einen kaufe, dann denke ich, dass der auf jeden Fall HD-fähig sein sollte. Weil wenn denn in nem Jahr oder so mal mehr HD-Sender ausgestrahlt werden, dann nochmal einen zu kaufen, macht ja eigentlich wenig Sinn, oder?
Was wäre denn nicht-HD-fähig besser? DBox2 oder DM500C? Der DM500HD ist ja nur für Sattelit, oder?
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

leistungsstärker ist auf jeden fall die dm500c, da du für die dbox auch noch ein multicam, oder einen externen reader brauchst.
wenn du schon in sachen dm was mit hd suchst, würde ich dir immer zu der dm800 raten.

du kannst dir zum sharen auch erstmal ne dm500c zulegen und die später wieder verkaufen, wenn du auf hd umsteigen möchtest.
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

Das ist vllt erstmal keine schlechte Idee! Erst die 500C holen und dann später vllt als Zweitreceiver oder so noch einsetzen wäre auch noch ne Möglichkeit...Gibt es denn günstigere Boxen als die 500C für den Client?
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

Dbox 2 mit HDD 250 GB reicht auch.
Und für Kabel sind die Dinger ee Billig.
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

Also eine Festplatte bräuchte ich persönlich jetzt eher nicht. Ich denke an der Stelle ließe sich dann auf jeden Fall etwas sparen!
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

und schon gar nicht eine dbox2 mit einer DM500 gleichsetzen / vergleichen .....

da ist die DM500 wohl schon um so einiges besser ..... und wenn es mit "selbstständigem" HDD einbau sein sollte .... dann die DM600.
 
AW: Cardsharing Unitymedia Beratung

Bliebe noch die Frage offen, ob der Client zwingend auch eine DM500 haben muss, oder ob dem ein evtl. billigeres Gerät auch reichen würde. Wie sieht das auf der Seite aus?
 
Zurück
Oben