Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Unitiymedia

jockerface

Newbie
Registriert
5. April 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo habe mal ne frage will cs machen aber weiß jetzt nicht ob ich bei sky ne neue karte beantragen soll,
oder meine bestehende unitymedia mit sky nutzen soll
die 2 frage ist ja auch wegen dem reciver wollte dann auch ne andere reciver NR angeben wie die meines jetztigen von unitymedia

also was soll ich tun ?


danke im vorraus
 
Hat deine Box denn zwei Smartcard steckplätze? Grundsätzlich sind zwei Karten immer besser als eine, da so die Last verteilt wird.
Wegen der Receiver-Nummer, da kannst du nicht die Nummer deines UM-Receivers angegeben, sondern musst die nummer von einem Sky-geeignetem Receiver angeben. Ich weiß grade nicht, welche es da so gibt. Ich habe einfach den HD-Receiver von Sky dazugenommen und in den Keller gestellt..
 
erstmal schonmal danke für die auskunft : also der receiver hat nur einen kartensteckplatz ,und die nummer für den receiver ist kein problem ich wollte den von sky aber nicht nehmen und was ist eine I12-Karte?
mir gehts ja nur darum wegen den sender pro 7 sat 1 u.s.w die empfange ich doch auch wenn ich nur die sky karte drin habe richtig?
 
Ne, die UM-Basic Sender (Pro7, Sat1 etc..) sind nicht auf der Karte von Sky freigeschaltet. Was hast du denn im moment? Wenn du alle Sender auf einer Karte haben willst, musst du bei der Skybestellung deine aktuelle Smartcardnummer angeben. Dann werden die Sky-Sender zusätzlich auf der Karte freigeschaltet.

I12 ist die Bezeichnung eines Smartcardtyps bei UM. Die I12 ist etwas besser für CS geeignet, weil sie ein bisschen schneller ist und man mehr Leute bedienen kann. So eine Karte kriegt man von Sky, oder von UM für 5€ extra im Monat. Für den Standardreceiver von UM kriegst du ein UM02 Karte, die etwas langsamer ist, aber auch für CS geeignet ist. Die HD-Sender von UM werden auch nur auf der UM02 freigeschaltet.
 
Zurück
Oben