Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing über Satellit

gerryhome

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Link Removed Satellitensharing mache ich was verkehrt??
1


Also bis Sommer 2012 ist normales dsl nicht verfügbar, deswegen bis dahin die Alternative über DSL per Satellit.
Bisher hat auch alles per Sharing geklappt, nur jetzt nicht mehr (seit Umstieg auf Satellit).
2 Receiver im Haus können per DynDNS perfekt auf meinem Server zugreifen.
Jeder andere, außer Haus, nicht.

Woran liegt das ???

Anbei meine Configdateien.

OSCAM Config
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

OSCAM Reader
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


OSCAM User
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Also USER1 bekommt das Bild und den Ton, aber ab USER2 geht nix mehr.
Habe ich irgendwo einen Denkfehler???? Oder liegt es daran, das das SAT-Modem ne andere IP hat wie meine Fritzbox???

Wäre Geil hier ne Info zu bekommen
 
AW: Cardsharing über Satellit

An der Config sollte es nicht liegen. Ich vermute mehr ein Problem mit der IP Auflösung.
 
AW: Cardsharing über Satellit

Also Port ist auf der Freetzoberfläche freigegeben.
DynDNS läuft, und von meinen Receivern im Haus, kann ich per C-Line mit:

C: blablabla.dyndns.com 12000 user1 pw1

auch connecten und bekomme auch ein Bild.

Wenn ich aber z.B. von meinem Nachbarn mit der C-Line

C: blablabla.dyndns.com 12000 user2 pw2

zugreifen will auf meinen Cardserver bleibt das Bild dunkel.


Wenn ich mich in meinem DYnDNS Account einlogge sehe ich auch die gleiche
IP, die in der Fritzbox auf der Übersichtsseite steht,
und die ich mit ping blablabla.dyndns.com bekomme.

In der Oscam.user finde ich auch keine Unterschiede zwischen user1 und user2.

Und wenn ich hier im Haus wo der cardserver steht selber mit der DynDNS Addy
praktisch das Haus verlasse und wieder über Satellitenmodem und Fritzbox zurückkomme
funktioniert alles.

Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll.
 
AW: Cardsharing über Satellit

Nur mal so zum Verständniss.
DSL per Satellit bedeutet doch das der Downlink vom Sat kommt der Uplink aber doch irgendwie über ne Telefonleitung kommt oder
wird mittlerweile auch der Uplink per Sat gemacht? Das heisst dein "DSL" Modem sendet auch an den Sat-Spiegel oder wie läuft das.
Ich könnte mir vorstellen das evtl. das gleiche Problem auftritt wie bei manchen UMTS-Sticks. Du hängst quasi an einem "externen" Router
der denke ich mal evtl. den Port von aussen "blockt".
Teste das doch mal unter (einfach deine DynDNS und den sharing Port eingeben).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ob dein sharing Port auch wirklich "open" angezeigt wird. Das glaube ich nämlich nicht sonst müsste es ja laufen.
Da kannst du den Port bei dir freigeben bist du "schwarz" wirst wenn das der Anbieter schon verhindert.

Les mal diesen thread - da war das gleiche Problem nur eben mit einem Mobil Stick. Da musste auch erst vom Anbieter etwas "freigeschaltet" werden.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?175502-CCcam-zuhause-funktioniert(über-internet)-aber-beim-client(freund)-funktioniert-nicht
 
AW: Cardsharing über Satellit

Stimmt, der Port ist zu.
Werde mich jetzt mit dem Satelliten Anbieter in Verbindung setzen um dort zu erfahren, ob es möglich ist einen Port zu öffnen.

Übrigends ist es nicht mehr so, das man eine Telefonleitung für den Uplink benötigt.
Mittlerweile geht alles über die SAT Schüssel - Down und Uplink
 
AW: Cardsharing über Satellit

Es gab auch damals wo SkyDSL herrauskam keine Pflicht einen Rückkanel über Telefon (ISDN) haben zu müssen.... Wer genug Geld hatte konnte sich auch damals schon die entsprechende SAT-Hardware zum Senden dazu kaufen - war aber eben unbezahlbar für otto-normalverbraucher...
..is also normal wenn etwas schon ne gewisse Zeit aufm Markt is, dasses dann auch billiger/erschwinglicher wird und auch ausgereifter :D


Dennoch würde ich anzweifeln das der Provider dir einen Port öffnen wird ... wie Skyrider79 auch schon angemerkt hat...

ABER vorallem darfst du dem nicht sagen wofür du den Port brauchst oder gar ihm sagen er solle 12000 öffnen oder sowas weil dann wissen die bescheid das du illiegale Sachen über deren Leitung machst, zeigen dich an und kündigen dich!
 
AW: Cardsharing über Satellit

Ne, ich brauche auch den Zugriff auf meinen Rechner über DynDNS aus beruflichen Zwecken
 
AW: Cardsharing über Satellit

Ganz genau...du möchtest einfach von extern auf deinen Rechner zugreifen und fertig. Dann sagen dir die schon ins geht oder nicht. Evtl. Kostet es halt bisschen was extra.
 
AW: Cardsharing über Satellit

Leider noch keinen erreicht vom Support.

Aber beim googeln bin ich über Hinweise gestolpert, das man mittels VPN die Portsperren eventuell umgehen kann.
Stimmt das? Leider habe ich da gar keine Ahnung von, wie ich dann vorgehen müsste.
Bieten tut meine FB 7390 das ja.
 
AW: Cardsharing über Satellit

Naja, stimmt schon allerdings baust du dir damit eine unnötige Fehlerquelle mehr ein weil wenn zb das VPN dann mal nicht funktioniert geht auch kein CS mehr obwohl du "online" wärst...
Ausserdem denken die meisten wenn sie VPN hören das damit VPN über irgendwelche kostenpflichtigen Anbieter gemeint wäre was aber eben eher im gegenteil, nicht sonderlich sicher ist wie die meisten glauben/denken....

Also WENN dann solltest du das tatsächlich Private Virtual Network nutzen, ohne irgendwelche Drittanbieter!
Dafür brauchst du dann aber einen Rootserver oder ne VPS o.ä. um dir dort nen VPN einzurichten -- alternativ ginge aber denk ich auch jede andere Art von Tunnel ebenfals wie zb über Port-80 der bei dir eigentlich auch auf sein müsste (oder irgendeinen anderen standard-port für https, ftp, smtp o.ä.)
 
AW: Cardsharing über Satellit

@Dennoch würde ich anzweifeln das der Provider dir einen Port öffnen wird

Jo das sehe ich auch so, ist eher möglich es ins flash zu konvertieren, dann benötigt es keinen Port mehr.
Beispiel: ICQ, Teamviewer, Skype, die benötigen den offenen Port nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing über Satellit

Könnt ihr mir da weiterhelfen wie das funktioniert, also ".....ins flash konvertieren wie ICQ usw."
Wenn ich auf die Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gehe und dort die Ports teste
sagt er mir das alle zu sind, auch z.B. Port 80, 21, 110 usw.
 
AW: Cardsharing über Satellit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Erläuter das mal bitte genauer was du damit bezüglich CS meinst


ins flash konvertieren?? was soll das sein?
dann benötigt es keinen Port mehr?? sowas ist mir nicht bekannt...
ICQ, Teamviewer und Skype benötigen keinen extra weitergeleiteten Port weil die verbindung vom Client aus initialisiert wird dh erst stellt der Client eine Verbindung zb zu einem Server im Internet her dann können "antworten" auch über die bereits established Verbindung übertragen werden etc - das ist aber nichts neues, genau das läuft eben ab wenn du hinter deinem Router mit einem Windows-PC ICQ an machst o.ä...



@qerryhome: Das er dir anzeigt das Port80 zu sei ist quasi klar weil du kein Dienst/Programm hast was auf diesem Port läuft und antworten würde ... Der PortScan schickt ein Signal an Port 80 und wenn dort keine Antwort kommt ist er entweder absichtlich geschlossen oder natürlich nicht offen...
Für Port80 brauchst du sowas wie nen apache2 WebServer zb oder legst temporär nen anderen Dienst auf diesen Port damit dort auch was antwortet....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben