Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Planung mit Dreambox 800se Clone paar Grundfragen !

romibaer

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Oktober 2011
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Servus zusammen,

meine Cardsharing Planung steckt noch in den Kindernschuhen und momentan bin ich noch dabei mich hier im Forum in die Materie einzulesen.
Ich habe nur Grundlegend erstmal ein Problem da ich nicht weiß, ob ich überhaupt als "Server" funktionieren kann.
Geshared wird über Kabel (alle haben einen Anschluss von Kabel-Deutschland)
Folgendes ist gedacht:
Eine Dreambox 800se Clone (welche hier im Sponsor-Shop erworben wird) soll sowohl als Server dienen als auch zum TV schauen. Ist dies gleichzeitig möglich ?
Muss die Box dazu permanent on sein (damit meine ich richtig on oder reicht da auch Standby) ?
Desweitern habe ich einen Internetanschluss von Kable-Deutschland ( 100mbit) über Kabel und eine von denen zur Verfügung gestellte Fritz Box 6390.

Habe jetzt gelesen das es evtl. Probleme gibt mit dem Sharen in der Konstallation....kann mir jemand was dazu sagen ob ich grundlegende Probleme haben werde oder ist das in meiner Konstellation möglich ?
Die Clients werden alles Dreambox 800se Clones hier aus dem Shop sein und es werden ca. 3 oder 4 Leute sein (noch nicht ganz klar)

Gibt es irgendwo einen kleinen Guide wie ich meine Dreambox "vorbereiten" muss ? Sprich was für ein Image aufspielen und welche Einstellungen...bin da leider noch ein totaler Newbie im Dreambox-Bereich...
Bin wirklich über jede Hilfe dankbar !
Wie ist das mit Kabel zu Sat sharen ? Möglich ? Oder eher nicht ?

Desweitern wollte ich noch wissen, wie ich dem Mitarbeiter an der Sky-Hotline verklickere das ich gerne Karte XY (glab D02 soll die Beste sein) haben möchte ? Kann ja schlecht sagen, hey..habe gehört damit kann ich gut sharen... :) Evtl. sagen das ich nur eine DBOX2 habe und keinen anderen Reciever benutzen möchte ?


lg

romibaer
 
AW: Cardsharing Planung mit Dreambox 800se Clone paar Grundfragen !

1. Die 800se kann ohne Probleme Server und Client (zum TV schauen) benutzt werden.
2. Die Box muss mindestens im Standby (nichjt Deep-Standby) bleiben sonst wirds dunkel bei den Clienten.
3. Bei Kabel (zumindest wenn ihr dann auch mal HD wollt) wirst Oscam brauchen
4. Alles was du brauchst findest fu hier im Board inkl. der passenden Images für die CloneBoxen (NewNigma2).
5. Immer eins nach dem anderen - um ein bisschen einlesen kommst natürlich nicht herum..
6. Ne D02 kann man momentan auch noch zu Sat sharen (Sky-Sender) allerdings nicht alle Sender die per Sat zur Verfügung stehen (Sky Welt Extra).
7. Ich wüsste nicht warum das mit nem KD Internetanschluss Probleme geben sollte...Bist bestimmt nicht der erste.. ;-)...
8. Um ne D02 zu bekommen müsstest ne SNR. von einer Dbox2 angeben ob die dir dann allerdings das HD Paket mit aufschalten da dies die Dbox ja eh nicht kann?? Evtl. kann da jemand anders noch was dazu sagen...
 
AW: Cardsharing Planung mit Dreambox 800se Clone paar Grundfragen !

Eine D02 wird von KD so gut wie nicht mehr vergeben. Die könntest Du noch bei Sky bekommen, wenn Du die Serialnummer eines reinen Nagrareceivers angibst.
Wenn Du bei KD einen Nagrareceiver angibst, bekommst Du eine D09. Die eignet sich auch gut zum sharen. Da hast Du aber nicht die sieben HD Sender der RTL HD Gruppe des Privat HD Abos mit dabei. Um die sehen zu können brauchst Du eine G09. Die bekommst Du nur, wenn Du einen reinen NDS Receiver bzw. CI+ Modul angibst. Die G09 ist zwar nicht so leistungsfähig wie die D09, aber für 4 Klienten sollte es reichen.
 
AW: Cardsharing Planung mit Dreambox 800se Clone paar Grundfragen !

mein Plan war eignetlich, nur ein normales Sky Abo zu nehmen. Die gibt es ja schon mitlerweile für knap unter 35€ mit allem pi-pa-po^^
Es wird mit höchstens 4-5 Leuten geshared...macht es da Sinn auf eine D02 Karte zu bestehen, oder ist es da eignetlich egal ?

lg
 
AW: Cardsharing Planung mit Dreambox 800se Clone paar Grundfragen !

Die D02 Karte wirst du leider brauchen, wenn du auch zu SAT Clienten sharen willst. Doch leider wird dies auch nicht mehr lange funktionieren, das wird wahrscheinlich auch bald nicht mehr möglich sein. Von daher, wenn du nur noch zu KabelClienten sharen wirst und es bei deinen 4-5 Leuten bleibt, kannst dir beruhigt die NDS-Karte G02 bzw G09 holen. Wenn du bei Sky dann orderst dann wirst du wahrscheinlich die G02 von Sky dann bekommen.
 
Zurück
Oben