Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing: PC als Client mit DVBViewer

Autonomy

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute,

Ich möchte gerne ein Hausinternes CS-Netzwerk aufbauen. Dazu habe ich im Wohnzimmer eine Dreambox7020 mit S**-Karte, die als Server fungieren soll. Als Client möchte ich einen PC mit DVB-S Karte und DVBViewerPro verwenden. Wie mache ich das jetzt? Welches CAM muss als Server auf der DM7020 laufen und wie funktioniert das dann am PC? Ich lese immer wieder was von Plugins, aber wirklich was gefunden habe ich auch nicht.

Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar.

Edit:

Habs hinbekommen. Für alle, die es auch interessiert:
Ihr braucht einen Server. In meinem Fall eine Dreambox mit CCCam. Dort tragt ihr eine F-Line ein.
Hier eine gute Site zu CCCam:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auf dem PC verwende ich dann Hadu. Die Hadu.dll und die Hadu.ini kommt in den DVBViewerPro plugin Ordner im Stammverzeichniss des Programms. Dort tragt ihr in die Hadu.ini eine Serverline nach diesem Muster ein:
[Serv_MyServer]
Server=CCCam:MyServer.com:12000:0:MyUsername:MyPassword
Dann noch im DVBViewer unter Optionen->Hardware "Hat CI" für eure DVB Karte ein Häckchen setzen und es läuft.
Hadu habe ich hier gefunden(Index of ./plugins/hadu/) und ich verwende Version 0.127 und DVBViewerPro Version 4.9.

Gruß
Autonomy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing: PC als Client mit DVBViewer

Probiers auch mal anstatt dem kostenpflichtigen DVBViewerPro mit der kostenlosen Variante von ProgDVB
 
Zurück
Oben